BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Verbindung kann ich ohne Probleme herstellen. Aber nach einer Tankpause wird sie oft nicht von selbst erneut hergestellt, oder verschwindet...
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Die Verbindung kann ich ohne Probleme herstellen. Aber nach einer Tankpause wird sie oft nicht von selbst erneut hergestellt, oder verschwindet während der Fahrt, oder wird erst während der Fahrt ohne mein Zutun etabliert. Und dafür bräuchte ich ne dauerhafte Lösung.
 
2

2highlander

Dabei seit
23.06.2024
Beiträge
39
Ort
Langweid a. Lech
Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Meine Erfahrung mit der RS:
Das TFT braucht ca. 30 sec. bis es anfängt nach BT Geräten zu suchen, man sieht das am blinkenden BT Logo am unteren TFT Rand. Fährst Du vorher los verbinden sich auch die Geräte nicht mehr. Ich hab mir daher angewöhnt nach einer Pause erst mal die Zündung wieder einzuschalten um anschließend Handschuhe anzuziehen bzw. Die Murmel überzustülpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das mach ich auch so, behebt aber das Problem der erneuten Verbindung nicht.
 
2

2highlander

Dabei seit
23.06.2024
Beiträge
39
Ort
Langweid a. Lech
Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Dann würde ich als Nächstes checken ob im BT Menu Deines Handys Deine Quatsche drin steht.

Ein Kumpel hatte die Sena App auf dem Handy um an der Sprechanlage Einstellungen vornehmen zu können. Damit das funktioniert muss die App natürlich mit der Sprechanlage gekoppelt sein. Im Zusammenspiel mit dem TFT jedoch verbanden sich Handy und Helm mit allem Möglichem nur nicht mehr mit dem TFT.

Zwischen Sprechanlage und Helm darf hier keine Verbindung bestehen, daher nachschauen und die Quatsche ggf. Aus der Liste der BT Geräte löschen.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das steht nicht drin.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
422
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Meine Erfahrung mit der RS:
Das TFT braucht ca. 30 sec. bis es anfängt nach BT Geräten zu suchen, man sieht das am blinkenden BT Logo am unteren TFT Rand. Fährst Du vorher los verbinden sich auch die Geräte nicht mehr. Ich hab mir daher angewöhnt nach einer Pause erst mal die Zündung wieder einzuschalten um anschließend Handschuhe anzuziehen bzw. Die Murmel überzustülpen.
Bei meiner 1250er GS aus 2020 dauert es auch eine Weile, bis im TFT das Bluetooth Symbol anfängt zu blinken. Die Verbindung zum Handy und Sena wird aber auch aufgebaut, wenn ich dabei schon fahre.
Allerdings habe ich keinerlei Verbindung zum CRN. Als ich den CRN mit eingebunden hatte, wurde die Verbindung zum Handy nach Pausen auch nicht immer aufgebaut.
Gruß vom Odenwälder
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
741
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Bei meiner 1250er GS aus 2020 dauert es auch eine Weile, bis im TFT das Bluetooth Symbol anfängt zu blinken. Die Verbindung zum Handy und Sena wird aber auch aufgebaut, wenn ich dabei schon fahre.
Allerdings habe ich keinerlei Verbindung zum CRN. Als ich den CRN mit eingebunden hatte, wurde die Verbindung zum Handy nach Pausen auch nicht immer aufgebaut.
Gruß vom Odenwälder
Das war doch nicht immer so, oder? Die Geräte haben sich doch früher viel schneller verbunden. Deshalb hatte ich gefragt, ob die GS auch schon Updates OTA bekommt. Meine war nicht in der Werkstatt und konnte somit kein Update bekommen.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
422
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Keine Ahnung, ich habe meine GS dieses Jahr im Januar gebraucht gekauft. Die neuste TFT Software hatte der Händler bereits draufgespielt.
Gruß vom Odenwälder
 
RicoH

RicoH

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
110
Es geht bei mit nicht nur um den CRN!
CRN - voller Bugs und es kommen keine Updates die etwas bewirken. Das Gerät ist unfahrbar!
Com U1 - ebenfalls buggy und es kommen gar keine Updates. Software V1.0!
TFT - Bug in den Durchschnittsverbräuchen, dieser Fehler besteht wohl schon seit Jahren.
Connected App - zeigt bei mir seit November! irgend einen Mist an.
Klar braucht man den ganzen Kram nicht unbedingt, wenn es dran ist, erwarte ich aber dass es funktioniert oder Fehler zeitnah! behoben werden, ansonsten hätte man es sich auch sparen können.
Angesehen von der fehlenden Musikwiedergabe in Stereo fahre ich dieses unfahrbare Gerät seit 15.000 km eigentlich ohne Probleme. In vielen Fällen ist es sogar besser, als die Navis meiner Mitfahrer.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
357
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Angesehen von der fehlenden Musikwiedergabe in Stereo fahre ich dieses unfahrbare Gerät seit 15.000 km eigentlich ohne Probleme. In vielen Fällen ist es sogar besser, als die Navis meiner Mitfahrer.
Eigentlich sind's ja 2 Fehler...
  • Der erste natürlich die Musikqualität bei der Wiedergabe von Musik. Das hält mich ab den Helm und das Handy mit dem CRN zu verbinden (Naviansagen sind für mich nicht zwingend notwendig und ein schönes nice to have).
  • Der zweite Fehler hängt mit dem Motorrad zusammen. Bei der 1300er funktioniert es ja bereits und bei der 1250er nicht. CRN anstecken und am TFT wird Bluetooth komplett deaktiviert. CRN entfernen und am TFT wird BT wieder aktiviert.
Das sind die beiden einzigen Sachen die ich eigentlich kritisiere. Der Rest funktioniert einwandfrei.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.741
Modell
R 1250 GS LC
Eigentlich sind's ja 2 Fehler...
  • ...
  • Der zweite Fehler hängt mit dem Motorrad zusammen. Bei der 1300er funktioniert es ja bereits und bei der 1250er nicht. CRN anstecken und am TFT wird Bluetooth komplett deaktiviert. CRN entfernen und am TFT wird BT wieder aktiviert.
Das sind die beiden einzigen Sachen die ich eigentlich kritisiere. Der Rest funktioniert einwandfrei.
Ob das auch für andere/ältere Modelle kommt bleibt abzuwarten. Von dem BMW-Mitarbeiter in GAP erhielt ich dazu die Info, daß das TFT der 1300, wenn auch äußerlich gleich, dennoch eine Weiterentwicklung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
357
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ob das auch für andere/ältere Modelle kommt bleibt abzuwarten. Von dem BMW-Mitarbeiter in GAP erhielt ich dazu die Info, daß das TFT der 1300, wenn auch äußerlich gleich, dennoch eine Weiterentwicklung ist.
Ja schön wär’s. Wenn das ginge, dann wärs wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
201
Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
Ich habe kein TFT Display und bei mir funktioniert er auch Problemlos, obwohl ich noch Kleinigkeiten vom Navigator VI vermisse, so ist der CRN eine gut Wahl
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.976
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich dachte, ich hätte irgendwo gehört, dass das CRN NICHT mit dem TFT gekoppelt werden sollte, sondern nur Routen hochladen und das könnte funktionieren, aber niemals mit denselben Daten wie ein Navigator.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Ich dachte, ich hätte irgendwo gehört, dass das CRN NICHT mit dem TFT gekoppelt werden sollte, sondern nur Routen hochladen und das könnte funktionieren, aber niemals mit denselben Daten wie ein Navigator.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber der CRN ist doch über den Bus automatisch mit dem TFT gekoppelt? Oder meinst Du zusätzlich über BT? Wenn ja, was sollte das bringen?
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.976
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber der CRN ist doch über den Bus automatisch mit dem TFT gekoppelt? Oder meinst Du zusätzlich über BT? Wenn ja, was sollte das bringen?
Ich hatte das irgendwo gehört, ich weiß es auch nicht so genau, es ist einfach eine sehr komplizierte Sache, wie man was in irgendeiner Weise verknüpfen soll oder nicht verknüpfen soll. Ich will mir einfach nur MRA-Routen machen, sie auf das 'Gerät' setzen und die Anweisungen in meinem Helm genießen. Und das ist sehr kompliziert mit dem CRN mit Routenpunkten und Neuberechnung und Umleitungen.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
201
Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
Ich denke man ist eher Garmin Navigator 5 und 6 gewohnt und da ist die Umstellung vielleicht schwieriger, ich war nie Freund von Garmin, beruflich habe ich immer Becker benutzt, von daher dtört mich das beim CRN auch nicht.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
209
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Habe hier im Forum gelesen, am 24.08. soll ein Update kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben