BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das könnte dann auch ein Kartenfehler oder eine aktuelle Verkehrsstörung sein. Vielleicht magst mir Deine Route mal als gpx-Datei zukommen lassen...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
Allerdings passiert das auch zwischen Fridolfing und Tittmoning, und hier ist sie einfach eine normale Bundesstraße!
Das könnte dann auch ein Kartenfehler oder eine aktuelle Verkehrsstörung sein. Vielleicht magst mir Deine Route mal als gpx-Datei zukommen lassen, dann könnte ich mir das anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.995
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Allerdings passiert das auch zwischen Fridolfing und Tittmoning, und hier ist sie einfach eine normale Bundesstraße!
ist keine Aktuelle Verkehrsstörung, passiert immer an den gleichen Stellen! Ich ignoriere es fahre durch, weil ich die Strecke kenne. Aber als Ortsunkundiger landest Du hier schnell im Nirvana!
siehe Karte
IMG_3344.png
Bild ist mit Autobahn vermeiden!
Wenn Autobahn erlaubt fährt er einfach, wie ich auch, geradeaus durch.
Das ist einfach etwas was nicht sein darf/sollte!
Übrigens völlig unabhängig mit welcher Software geplant wurde.
Es ist auch keine Kraftfahrstrasse oder …. Es ist einfach nur Bundesstraße, mit keinerlei Hindernis!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
Anhang anzeigen 711094
Bild ist mit Autobahn vermeiden!
Wenn Autobahn erlaubt fährt er einfach, wie ich auch, geradeaus durch.
Das ist einfach etwas was nicht sein darf/sollte!
Dann dürfte es sich um einen Kartenfehler handeln.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum man immer so an dieser Vermeidung Autobahn klebt! Bei einem Routing von A nach B macht das für mich Sinn, nicht aber bei einer Route. Da setze ich die WP entsprechend so, daß keine Autobahn grundsätzlich genutzt wird, außer es geht nicht anderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
@KJB Du planst aber mit MRA und importierst in den CRN mit "kurvig"? Wenig, Mittel, Viel ?
Nutze MRA und plane meist mit kurvig "wenig", entscheidend sind aber die Einstellungen in der App bzw. am CRN, nach diesen wird letztlich geroutet.

Gehe immer so vor, daß ich eine geplante Tour grundsätzlich nach dem Import in die App dort mit dem Original am PC vergleiche und ggf. korrigiere. Ist zwar ein wenig aufwändig, so lernt man aber die Marotten beider Systeme am ehesten kennen.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.995
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dann dürfte es sich um einen Kartenfehler handeln.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum man immer so an dieser Vermeidung Autobahn klebt! Bei einem Routing von A nach B macht das für mich Sinn, nicht aber bei einer Route. Da setze ich die WP entsprechend so, daß keine Autobahn eingeplant wird.
Das ist ganz einfach, ich möchte grundsätzlich keine Autobahn fahren, kann mich deshalb aber immer entscheiden es doch zu tun. Und von einem Navi erwarte ich, dass wenn ich von der Bahn abfahre, die passende neue Route, natürlich ohne Autobahn, bereits berechnet ist.
Ansonsten mache ich es wie Du oder fahre nach Track.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
Das ist ganz einfach, ich möchte grundsätzlich keine Autobahn fahren, kann mich deshalb aber immer entscheiden es doch zu tun. Und von einem Navi erwarte ich, dass wenn ich von der Bahn abfahre, die passende neue Route, natürlich ohne Autobahn, bereits berechnet ist.
Dann am besten den BMW Support kontaktieren und diesen Kartenfehler bei der B20 melden. Ähnliches ist mir auch schon passiert, sieht man im Vorfeld ja, ignoriere ich und fahr einfach weiter.

Eine Neuberechnung macht die App bzw. der CRN grundsätzlich auch. Außer es kann aufgrund der Vorgaben (Routenoption, Vermeidungen) zwischen den gesetzten Wegpunkten keine Strecke gefunden werden. Dessen muß man sich halt immer bewusst sein.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Nutze MRA und plane meist mit kurvig "wenig", entscheidend sind aber die Einstellungen in der App bzw. am CRN, nach diesen wird letztlich geroutet.

Gehe immer so vor, daß ich eine geplante Tour grundsätzlich nach dem Import in die App dort mit dem Original am PC vergleiche und ggf. korrigiere. Ist zwar ein wenig aufwändig, so lernt man aber die Marotten beider Systeme am ehesten kennen.
Du legst dir also dein Handy oder den CRN neben Laptop oder PC. Am PC siehst du ja bestens, was du geplant hast (ich jedenfalls am 27 Zoll Bildschirm), das Zoomen am kleinen Display ist doch aber seeeehr aufwändig. Oder hast du eine Möglichkeit das kleine Display zu spiegeln? Reimport kann ja nicht so der Burner sein.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.995
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Eine Neuberechnung macht die App bzw. der CRN grundsätzlich auch. Außer es kann aufgrund der Vorgaben (Routenoption, Vermeidungen) zwischen den gesetzten Wegpunkten keine Strecke gefunden werden. Dessen muß man sich halt immer bewusst sein.
So bin ich ja an dieser Stelle auf den Fehler gestoßen!
Ähnlches passiert zwischen Burghausen und Marktl am Inn auch im weiteren Verlauf der B20 nach Straubing obwohl das keine Kraftfahrstrassen sind, zumindest bis Landau a.d.Isar
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.995
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Trotzdem finde ich diese Zuordnung völlig affig von DomDom. nur weil 1km mal eine zusätzliche Überholspur vorhanden ist wird eine Bundesstraße doch keine Kraftfahrstrasse, dafür braucht es doch mindestens 60km/h für eine Zulassung oder?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
Du legst dir also dein Handy oder den CRN neben Laptop oder PC. Am PC siehst du ja bestens, was du geplant hast (ich jedenfalls am 27 Zoll Bildschirm), das Zoomen am kleinen Display ist doch aber seeeehr aufwändig. Oder hast du eine Möglichkeit das kleine Display zu spiegeln? Reimport kann ja nicht so der Burner sein.
Genau so. Starte in der ConnectedApp die Route und dann sehe ich als Erstes anhand der Gesamtkilometer ob diese identisch mit der Planung ist. Das Gros der Abweichungen kommt aufgrund Strassensperren bzw. Verkehrsstörungen zustande, welche in MRA derzeit noch nicht abgebildet werden. Ggf. plane ich in MRA um und importiere neu.

Zur Frage der Spiegelung, ja das geht zumindest unter Android. Verwende u.a. für die Adressen und Termine am PC das Tool "MyPhoneExplorer". Mit/über diesen kann man das Smartphone steuern/spiegeln. Evtl. funktioniert das auch mit der Samsungsoftware "DeX".
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
Trotzdem finde ich diese Zuordnung völlig affig von DomDom. nur weil 1km mal eine zusätzliche Überholspur vorhanden ist wird eine Bundesstraße doch keine Kraftfahrstrasse, dafür braucht es doch mindestens 60km/h für eine Zulassung oder?
Das hat m.E. nichts mit der Anzahl der Fahrspuren zu tun. Bundesstrassen, welche abwechselnd dreispurig sind gibt es in meiner Nähe auch. Und diese werden beim Routing nicht als Kraftfahrstrassen von der App erkannt.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.995
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dann am besten den BMW Support kontaktieren und diesen Kartenfehler bei der B20 melden. Ähnliches ist mir auch schon passiert, sieht man im Vorfeld ja, ignoriere ich und fahr einfach weiter.
Habe die mir bekannten Fehler an BMW gemeldet, leider kann man in dem Tool nicht mal einen Screenshot laden, sodass ich es verbal beschreiben musste. Manchmal glaube ich, dass diese Abteilung noch trommelt um Signale zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
Habe die mir bekannten Fehler ab BMW gemeldet, leider kann man in dem Tool nicht mal einen Screenshot laden, sodass ich es verbal beschreiben musste. Manchmal glaube ich, dass diese Abteilung noch trommelt um Signale zu übertragen.
Dann schreibe denen halt eine Mail:

BMW Motorrad
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.995
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das hat m.E. nichts mit der Anzahl der Fahrspuren zu tun. Bundesstrassen, welche abwechselnd dreispurig sind gibt es in meiner Nähe auch. Und diese werden beim Routing nicht als Kraftfahrstrassen von der App erkannt.
Probiere die Varianten, die ich von der B20 geschrieben habe, mal bei Dir aus — jeweils mit und ohne Autobahn und schnelle/effiziente Route
1. Freilassing — Tittmoning
2. Burghausen — Eggenfelden

Ich finde die Ergebnisse — sagen wir mal „Spannend“!
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
Probiere die Varianten, die ich von der B20 geschrieben habe, mal bei Dir aus — jeweils mit und ohne Autobahn und schnelle/effiziente Route
1. Freilassing — Tittmoning
2. Burghausen — Eggenfelden

Ich finde die Ergebnisse — sagen wir mal „Spannend“!
Habe es gesehen, vermutlich Kartenfehler. Aber wie schon geschrieben, ich nutze diese Vermeidung grundsätzlich nicht.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben