Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass ich Probleme mit dem Routenimport beim CRN habe.
So hatte ich unterwegs eine kleine Route auf dem Handy in der Connected App angelegt.
Diese Route wurde zunächst einfach nicht im CRN angezeigt, obwohl eine SIM-Karte eingelegt, MobileDaten eingeschaltet und auch genügend MobilfunkEmpfang vorhanden war.
Ich hatte damals den CRN ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es half einfach nichts, die Route wurde im CRN nicht angezeigt.
Nachdem ich das Handy zum Hotspot und den CRN dann per WLAN verbunden hatte, wurde synchronisiert und die Route wurde angezeigt und konnte gestartet werden.
Vor ein paar Tagen habe ich wieder eine Route geplant mit der Connected App importiert und wieder war die Route im CRN nicht vorhanden.
Wieder endlose Versuche mit App beenden und neu starten, CRN ausschalten und wieder einschalten, es tat sich nichts.
Ich habe mich dann auf dem Handy in der Connecte App abgemeldet und anschließend wieder angemeldet.
Und siehe da, die Route ist im CRN sichtbar und auch auszuwählen.
Nunmehr heute, vor ca. 1 Stunde habe ich eine neue Route geplant und in die Connected App importiert.
Und wieder das gleiche Spiel, auf dem CR ist die Route nicht sichtbar.
Ich habe nun wieder alles durchgetestet, ein- und ausschalten, ab- und anmelden, WLAN wechseln, ….
Es hilft nichts, der RCN zeigt die Route nicht an.
Ich kam dann auf die Idee eine schon vor einiger Zeit importierte Route in der Connected App zu löschen.
Und siehe da, fast zur gleichen Sekunde ist diese Route auch in dem CRN gelöscht.
Eine Route die in die Connected App importiert wird bereitet Probleme, eine bereits vor einiger Zeit importierte Route lässt sich löschen und ist dann sofort überall gelöscht.
Hat das noch jemand?
Muss man das verstehen?
Kennt da jemand eine Lösung?
NACHTRAG:
Habe nun mal in der App die Route umbenannt, danach ist die Route im CRN sichtbar, aber mit dem alten Namen.
Habe dann im CRN die Route gelöscht. Jetzt ist die Route in der App noch vorhanden, aber mit dem ehemaligen Namen.
Das alles muss man offensichtlich nicht verstehen.
In zwei Wochen bin ich mit Freunden in den Pyrenäen, bin mal gespannt was ich da noch alles mit dem CRN erleben darf.
2. NACHTRAG:
Nun, nach einiger Zeit, habe ich die App auf dem Handy beendet und wieder gestartet, nun ist sowohl die Route mit dem ursprünglichen Namen und die Route mit dem umbenannten Namen nicht mehr vorhanden und das sowohl im CRN als auch in der App.
3. Und letzter NACHTRAG (habe jetzt keine Lust mehr zum Testen)
Habe nun die ursprüngliche Route in die App importiert und gleich umbenannt.
Die Route ist im CRN sofort sichtbar, allerdings mit dem ursprünglichen Namen und in der App sichtbar mit dem umbenannten Namen.