BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das kommt ja noch on Top, für mich. Dazu dann noch: nicht sichtbare Pois (Tankstellen - dafür sehe ich dann ständig kleine Schraubenschlüssel...
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
aber die Kartenqualität überzeugt mich momentan nicht wirklich. Thema Vermeidungen „Autobahn, Maut, unbefestigte Wege“
Das kommt ja noch on Top, für mich. Dazu dann noch: nicht sichtbare Pois (Tankstellen - dafür sehe ich dann ständig kleine Schraubenschlüssel, anscheinend Werkstätten) Routenführung ausschließlich erstellt mit dem CRN (kurvig; mittel) wird eine Städtetour in meinem Fall mitten durch Worms, Mannheim, Heidelberg statt schön durch die Pfalz und den Odenwald zu führen.
Ergo wird eine zusätzliche Navi-Software benötigt, deren Route muss dann importiert werden und unbedingt wieder abgeglichen werden. Vielleicht das neue Premium beim Premiumhersteller Bayrische Motoren Werke/BMW
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.991
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das kommt ja noch on Top, für mich. Dazu dann noch: nicht sichtbare Pois (Tankstellen - dafür sehe ich dann ständig kleine Schraubenschlüssel, anscheinend Werkstätten) Routenführung ausschließlich erstellt mit dem CRN (kurvig; mittel) wird eine Städtetour in meinem Fall mitten durch Worms, Mannheim, Heidelberg statt schön durch die Pfalz und den Odenwald zu führen.
Ergo wird eine zusätzliche Navi-Software benötigt, deren Route muss dann importiert werden und unbedingt wieder abgeglichen werden. Vielleicht das neue Premium beim Premiumhersteller Bayrische Motoren Werke/BMW
Es verhält sich m.E. so, wie @KJB geschrieben hat, dass man, zumindest momentan, mit WP‘s arbeiten muss und die Vermeidungen besser unterlässt, diese auch durch WP‘s selbst steuert.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.991
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
So mache ich das ja auch. Zusätzlich unterlegter Track. Aber ist das Premium?
Ganz klar NEIN!
Aber es gibt aus meiner Sicht derzeit keine Plug and Play-Alternative.
Ärgere Dich nicht, es kostet nur Deine Nerven. Geniesse lieber die jetzt kommenden, nicht mehr ganz so heißen Tage bis Saisonende.
Ich bin in meinem Leben noch überall hingekommen auch ohne Navi 🤗🤪🤔!
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Ich bin in meinem Leben noch überall hingekommen auch ohne Navi 🤗🤪🤔!
Stimmt! Bin ab Anfang September für 14 Tage in der Nähe Geradmer, Anfahrt über Pfalz, Vogesen. Rücktour über Schwarzwald. Alles schon gemacht in den 80ern von Westberlin aus mit Michelinkarten (heute sehen die wohl so aus
"Das Landkartenhaus")
Aber es gibt aus meiner Sicht derzeit keine Plug and Play-Alternative.
Die sehe ich auch nicht!
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
577
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
Nein, die reine Kennung als Kraftfahrstrasse. Das diese auch zweispurig, durch Ortschaften führen und beampelt sein können spielt dabei keine Rolle.

Ich plane Routen meist mit der Kurvigoption (ohne Vermeidungen). Dies hat u.a. den Vorteil, daß Autobahnen und Kraftfahrstrassen grundsätzlich vermieden werden, außer es gibt zwischen zwei WP keine andere Möglichkeit.

Funktioniert sehr gut, probiere es einfach mal aus.
Ja genau, so mache ich es auch und funktioniert einwandfrei.
 
B

BKO

Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
5
Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass ich Probleme mit dem Routenimport beim CRN habe.

So hatte ich unterwegs eine kleine Route auf dem Handy in der Connected App angelegt.
Diese Route wurde zunächst einfach nicht im CRN angezeigt, obwohl eine SIM-Karte eingelegt, MobileDaten eingeschaltet und auch genügend MobilfunkEmpfang vorhanden war.
Ich hatte damals den CRN ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es half einfach nichts, die Route wurde im CRN nicht angezeigt.
Nachdem ich das Handy zum Hotspot und den CRN dann per WLAN verbunden hatte, wurde synchronisiert und die Route wurde angezeigt und konnte gestartet werden.

Vor ein paar Tagen habe ich wieder eine Route geplant mit der Connected App importiert und wieder war die Route im CRN nicht vorhanden.
Wieder endlose Versuche mit App beenden und neu starten, CRN ausschalten und wieder einschalten, es tat sich nichts.
Ich habe mich dann auf dem Handy in der Connecte App abgemeldet und anschließend wieder angemeldet.
Und siehe da, die Route ist im CRN sichtbar und auch auszuwählen.

Nunmehr heute, vor ca. 1 Stunde habe ich eine neue Route geplant und in die Connected App importiert.
Und wieder das gleiche Spiel, auf dem CR ist die Route nicht sichtbar.
Ich habe nun wieder alles durchgetestet, ein- und ausschalten, ab- und anmelden, WLAN wechseln, ….
Es hilft nichts, der RCN zeigt die Route nicht an.

Ich kam dann auf die Idee eine schon vor einiger Zeit importierte Route in der Connected App zu löschen.
Und siehe da, fast zur gleichen Sekunde ist diese Route auch in dem CRN gelöscht.

Eine Route die in die Connected App importiert wird bereitet Probleme, eine bereits vor einiger Zeit importierte Route lässt sich löschen und ist dann sofort überall gelöscht.

Hat das noch jemand?
Muss man das verstehen?
Kennt da jemand eine Lösung?


NACHTRAG:
Habe nun mal in der App die Route umbenannt, danach ist die Route im CRN sichtbar, aber mit dem alten Namen.
Habe dann im CRN die Route gelöscht. Jetzt ist die Route in der App noch vorhanden, aber mit dem ehemaligen Namen.

Das alles muss man offensichtlich nicht verstehen.
In zwei Wochen bin ich mit Freunden in den Pyrenäen, bin mal gespannt was ich da noch alles mit dem CRN erleben darf.


2. NACHTRAG:
Nun, nach einiger Zeit, habe ich die App auf dem Handy beendet und wieder gestartet, nun ist sowohl die Route mit dem ursprünglichen Namen und die Route mit dem umbenannten Namen nicht mehr vorhanden und das sowohl im CRN als auch in der App.

3. Und letzter NACHTRAG (habe jetzt keine Lust mehr zum Testen)
Habe nun die ursprüngliche Route in die App importiert und gleich umbenannt.
Die Route ist im CRN sofort sichtbar, allerdings mit dem ursprünglichen Namen und in der App sichtbar mit dem umbenannten Namen.
Hallo Klaus,
ich habe auch seit einigen Wochen das gleiche Problem, Plane in der App eine Tour, speichere die auch ab, aber nach dem schließen und öffnen der App ist die Tour nicht mehr da. Touren aus der Vergangenheit sind noch alle da. Hat einer eine Idee oder Lösung?

Grüße von der Mosel
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.744
Modell
R 1250 GS LC
Hallo Klaus,
ich habe auch seit einigen Wochen das gleiche Problem, Plane in der App eine Tour, speichere die auch ab, aber nach dem schließen und öffnen der App ist die Tour nicht mehr da. Touren aus der Vergangenheit sind noch alle da. Hat einer eine Idee oder Lösung?

Grüße von der Mosel
Wo suchst Du nach dieser Tour?
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
246
Modell
R1250GS
Hallo Klaus,
ich habe auch seit einigen Wochen das gleiche Problem, Plane in der App eine Tour, speichere die auch ab, aber nach dem schließen und öffnen der App ist die Tour nicht mehr da. Touren aus der Vergangenheit sind noch alle da. Hat einer eine Idee oder Lösung?

Grüße von der Mosel
hallo Mosel (Namen habe ich leider keinen gefunden),
Wenn es einfach nicht funktionieren will, hilft nur, den CRN an dem PC anzuschließen und die GPX – Datei in den Routen Ordner zu kopieren.
Das funktioniert 100 pro, ist allerdings zusätzlicher Aufwand.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.879
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Zum Thema Support:
Ich habe meine Fehlerliste an die CRN Support E-mail geschrieben, sie haben auch geantwortet und Beweise "gewünscht". Also Video hochgeladen, Routen und Screenshots versandt. Seit dem sind ein paar Wochen vergangen und nichts ist passiert.

BTW: Ihr konnt das auch bei der BMW-Email abliefern. Da hatte ich eine Kofferfrage. Geantwortet hat die selbe Person. :happy:
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
154
Hallo Klaus,
ich habe auch seit einigen Wochen das gleiche Problem, Plane in der App eine Tour, speichere die auch ab, aber nach dem schließen und öffnen der App ist die Tour nicht mehr da. Touren aus der Vergangenheit sind noch alle da. Hat einer eine Idee oder Lösung?

Grüße von der Mosel
Hey, bei meiner CRA geht es habe es gerade noch einmal getestet. Kontrolliere doch noch einmal ob es wirklich gesperrt war. Man muss auf den Stift gehen usw. s. Bilder in der Reihenfolge und einen Namen vergeben

1.) Stift betätigen

IMG_7362.jpeg


2.) Speichern

IMG_7365.jpeg


3.) Namen eingeben und bestätigen

IMG_7364.jpeg
 
philipp404

philipp404

Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
58
Ort
Moers (NRW)
Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Laut Beschreibung trifft das doch auf Elebest zu

Anhang anzeigen 711038

Einige haben da doch mal vorgefühlt und, getestet... es gab aber nie, mir ist keine bekannt, ein Rückmeldung jedweder Art
Leider nein, laut Website wird nur gespiegelt, also keine Nutzung ohne Smartphone:

"
Wichtige Information:

Das CarPlay Motorrad Navigationsgerät verfügt über keinen Akku sowie keine eigene Navigationssoftware. Das Navigationssystem spiegelt Ihres iPhone oder Android Smartphone.

"
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
246
Modell
R1250GS
Heute eine Tour von circa 150 km gemacht, dabei wollte mich der Navigator zweimal veräppeln.
Die zweite Aktion habe ich abfotografiert, die erste leider nicht, die war noch schöner.
IMG_9744.jpeg
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
742
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Vielleicht kommt ja noch ein brauchbares Update während!!! der Saison!😡
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
154
Wer es glaubt… viel verkaufen schon wieder ihre CRN Geräte.
Es war zu früh, die CRA ist auf jeder Fall nützlich wenn man es mit den Einstellungen für sich hin bekommt. Dieses im wichtigen Zusammenhang mit den extern z.B. in MyRoute geplanten Routen, damit geht es auch sehr gut.

VG 👋
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
154
Die BMW-„CRA“ ist die BMW Navi App zum BMW Thema, ist dann auch Ideal im BMW Cradel aufgehoben, um die App nutzen zu können benötigt man das BMW-Cradel 👋

Ich nutze es mit dem Hand für:
  • die CRA
  • die MyRouteApp = MRA

VG 👋
 
EBEJO

EBEJO

Dabei seit
20.08.2024
Beiträge
14
Ort
Grafing bei München
Modell
R1250GSA
Hallo Zusammen,

bin neu im Forum, "ärgere" mich aber auch schon ein paar Monate mit dem CRM herum. Hier im Forum habe ich zum CRM einige Seiten quergelesen und auch die Suche benutzt aber zu meinem Anliegen bisher nichts gefunden. Es geht um die Verkehrsvorschau. Ist der CRN mit dem WLAN verbunden werden die freien Straßen grün hinterlegt, Staus gelb bzw. rot, so wie man das auch von Google Maps kennt. Prima. Ohne WLAN aber mit Bluetooth Verbindung zum Smartphone wird der "Verkehr" nicht angezeigt. Könnt Ihr das nachvollziehen? Ist zum anzeigen des Verkehrs eine SIM im CRN notwendig? Oder habe ich CRN und Smartphone "falsch" gekoppelt?

Danke schön
Jo
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben