K
KJB
- Modell
- R 1250 GS LC
Dazu benötigt Du zumindest einen WLAN-Hotspot zwischen Smartphone und CRN.
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal beim Rider AM700 nach, das liest sich anders, das scheint ein eigenständiges Navi zu sein.Leider nein, laut Website wird nur gespiegelt, also keine Nutzung ohne Smartphone:
Um die Verkehrslage anzeigen zu lassen, musst Du den CRN via Hotspot mit Deinem Handy koppeln , oder wie Du schon sagtest eine SiM Karte einlegen. Aber mit HotSpot zum Handy sollte das ebenfalls funktionieren.Hallo Zusammen,
Ohne WLAN aber mit Bluetooth Verbindung zum Smartphone wird der "Verkehr" nicht angezeigt. Könnt Ihr das nachvollziehen? Ist zum anzeigen des Verkehrs eine SIM im CRN notwendig? Oder habe ich CRN und Smartphone "falsch" gekoppelt?
Danke schön
Jo
Wie schon oben erwähnt worden ist, brauchst du für die Verkehrdaten eine aktive Internetverbindung.Ohne WLAN aber mit Bluetooth Verbindung zum Smartphone wird der "Verkehr" nicht angezeigt. Könnt Ihr das nachvollziehen? Ist zum anzeigen des Verkehrs eine SIM im CRN notwendig? Oder habe ich CRN und Smartphone "falsch" gekoppelt?
Displayhelligkeit | 7 |
Auto Helligkeit | Aus |
Bildschirm-Timeout | 30 Sek. |
Fahrtaufzeichnung | Ein |
Geschwindigkeit aufzeichnen | Ein |
Min. Strecke | 2 km |
Min. Dauer | 5 min |
Max. Pausenzeit pro Fahrt | 30 min |
Kartenmodus | Perspekt. |
Kartenansicht | Tag |
Kartenbeschriftung | Gerätesprache |
Verkehr anzeigen | Ein |
Auto-Zoom | Aus |
Zoomrichtung umkehren | Aus |
Favoriten anzeigen | Aus |
Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen | Ein |
Satellitensuche anzeigen | Ein |
Aktive Anrufe anzeigen | Aus |
Routenoptionen | Verkehr berücksichtigen -> Ein Routenoption -> Schnell Vermeidungen -> Unbefestigte Straßen |
Sprachhinweise | Häufigkeit der Sprachhinweise -> Min. Medien während Sprachansage -> Aus Sprachhinweise während Telefon -> Aus |
Navigationsinformationen | Ziel Ankunftszeit -> Ein Verspätung -> Aus Dauer -> Ein Strecke -> Ein Wegpunkt Ankunftszeit -> Aus Verspätung -> Aus Dauer -> Aus Strecke -> Aus |
Hinweis-Popups | Navigator |
Hatte ich Anfangs auch, kostete jedoch 5 Euro zusätzlich im Monat. Dann auf deren Prepaidkarte für 2 Euro umgestiegen.Congstar 2. SIM auf gleiche Rufnummer wie Handy — geht tadellos!
Kurzer Nachtrag wegen diesen Optionen:Einstellungen -> System -> Anzeige
Displayhelligkeit 7 Auto Helligkeit Aus
Einstellungen -> Navigation -> Karteneinstellungen
Kartenansicht Tag Auto-Zoom Aus
Gerade wenn man über Corporate Benefits für 10€ die Congstar SIM holt mit 30€ Guthaben.Habe auch die Congstar 2 € Karte, vorher die 0 € Netzclubkarte - die hatte mir auch gereicht, war mir dann nur unsicher wegen der Schweiz, deshalb dann Congstar
Export mit Waypoints und als Track.Die erstellte Kurviger Route wurde nur als Track gespeichert oder als Route UND Track?
Da ich aus der Schweiz bin aber regelmässig alle möglichen Europäischen Länder besuche, habe ich mir für den Navigator eine internationale Europa - SIM-Karte von BNE bestellt. Dort kann man relativ günstig internationales Guthaben kaufen, welches nicht verfällt (online findet man zahlreiche Gutscheincodes). Dies ist relativ günstig, und das Guthaben (in meinem Fall 20GB) sollte mir sehr lange halten.Habe auch die Congstar 2 € Karte, vorher die 0 € Netzclubkarte - die hatte mir auch gereicht, war mir dann nur unsicher wegen der Schweiz, deshalb dann Congstar
Ich überlege gerade ob ich mutig sein soll.P.S.: Gerade kam auch ein Kartenupdate für den CRN und die App raus.
Hab’s schon gemacht, geht halt ne Weile.Ich überlege gerade ob ich mutig sein soll.
Kein Problem, ging auch recht schnell. Habe den CRN mit dem PC verbunden.Hab’s schon gemacht, geht halt ne Weile.