BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist dann das Update vom Juni… noch einen Monat extra Schieben und die Saison ist für die Meisten eh gelaufen... BMW hält den Usern/Käufern da...
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
422
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Das ist dann das Update vom Juni… noch einen Monat extra Schieben und die Saison ist für die Meisten eh gelaufen... BMW hält den Usern/Käufern da den Spiegel vor!
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
447
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Dann beschwer Dich doch bei BMW
Das wird aber vermutlich nichts bringen. Ich glaube dass die Beschwerdeflut bei BMW nicht so groß ist, denn hier diskutiert nur eine Handvoll User über dieses Gerät. Die Mehrheit, die einfach nur ein Ziel eingeben und losfahren, beteiligen sich an dieser Diskusion garnicht, oder sind nichtmal Mitglied in diesem Forum. Ich finde auch dass hier auf dieser Plattform ein falsches Bild vom CRN ensteht.

Kleiner Nachtrag:
schaut doch einfach mal hier im Forum unter
Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs
Ich weiß nicht wieviele BMW weltweit verkauft hat, aber es sind nur 13 User bei denen das Gerät nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.591
Modell
R 1250 GS LC
Wenn man etwas erreichen will sollte man sich an den Hans wenden und nicht an das Hänschen.

Damit meine ich beispielsweise ein sachlich formulierten Schreiben gerichtet an den Vorstand von BMW Motorrad mit Hinweis auf die bestehenden Problemen. Ob das kurzfristig etwas bringt kann ich allerdings nicht sagen, aber zumindest ist das Thema dort aufgeschlagen. Kenne es aus eigenen Erfahrungen noch, dass Problem an der Basis oben erst gar nicht ankommen bzw. schöngeredet werden.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.100
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das Gerät ersetzt halt in keinster Weise einen N6. Nach dem Motto, neues Moped, neues Navi. Das wird nichts. Stellt man natürlich erst fest wenn es zu spät ist. Tip: wer ein N5, N6 hat, unbedingt behalten, oder ist wer bei der Mopedbestellung auf die 300 € angewiesen.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
113
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Vom 10. Mai an BMW:
"Hallo CRN Team,

folgender Fehlverhalten habe ich bei Nutzung des CRN festgestellt:

Beim Import einer Route mit Wegpunkten, die ich mit meiner Navisoftware (My Route App) geplant habe, ignoriert der ConnectedRide Navigator die Vermeidung von Autobahnen, die jedoch in den Systemeinstellungen fest ausgewählt ist.
Dass die eingestellten Optionen nicht Bestandteil der Routenübertragung sind, also nicht Bestandteil der GPX-Datei sind, ist mir bekannt. Bei dem Routenimport sollte jedoch automatisch eine Neuberechnung mit denen im ConnectedRide Navigator voreingestellten Vermeidungskriterien erfolgen. Dies funktioniert jedoch leider nicht.
Es wäre schön und hilfreich, wenn dieser Punkt bei einem kommenden Update berücksichtigt wird.
Ansonsten finde ich den CRN einfach klasse! Wenn dann noch mal ein dazugehöriges Planungstool kommt, das funktioniert, bin ich zu 100% zufrieden
Mit freundlichen Grüßen"

Antwort vom 27.5. von BMW
Stxxxxx Krxxx (BMW Motorrad Connected)
27. Mai 2024, 10:23 OESZ

Hallo Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zuerst möchten wir Sie bitten, Ihren ConnectedRide Navigator auf die aktuelle Softwareversion V1.0.3 zu bringen. Eine Rückmeldung, ob die geschilderten Probleme nach dem Update weiterhin bestehen, wäre für uns sehr hilfreich. Hierfür vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Stxxxxx Krxxxx
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 24. Mai an BMW:
"Guten Tag CRN Team,
nach dem letzten Update kann ich meine Musik leider nur noch in Mono über mein Sena 50 R mit HK-Lautsprechern hören. Vor dem Update hatte ich keine Tonprobleme, zumindest diesbezüglich.
Ich bin mir sicher, dass ich dieses Problem nicht alleine habe, gibt es von Ihrer Seite aus einen Workaround, der diese Fehlfunktion abstellt. Oder geschieht das erst mit dem nächsten Update?
Mit freundlichen Grüßen"

Antwort vom 27.5. von BMW

Stxxxxx Krxxx (BMW Motorrad Connected)

27. Mai 2024, 10:24 OESZ

Hallo Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Uns ist bekannt, dass es bei Verwendung von Kommunikationsanlagen anderer Hersteller zum Teil zu einer schlechten Klangqualität kommt. Hierzu wurde bereits ein Ticket bei den zuständigen Entwicklern eingestellt. Wann dieser Fehler behoben werden kann, können wir Ihnen auf Basis des aktuellen Standes leider (noch) nicht sagen. Bitte haben Sie einfach noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Stxxxx Krxxxx
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, ich hatte etwas Geduld!
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
220
Modell
R1250GS
Wenn man etwas erreichen will sollte man sich an den Hans wenden und nicht an das Hänschen.

Damit meine ich beispielsweise ein sachlich formulierten Schreiben gerichtet an den Vorstand von BMW Motorrad mit Hinweis auf die bestehenden Problemen. Ob das kurzfristig etwas bringt kann ich allerdings nicht sagen, aber zumindest ist das Thema dort aufgeschlagen. Kenne es aus eigenen Erfahrungen noch, dass Problem an der Basis oben erst gar nicht ankommen bzw. schöngeredet werden.
Und du bist dir sicher das du den Hans auch erreichst.
Ich denke nicht.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
769
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
„anderer Hersteller“ ist ja witzig. Beim U1 von BMW ist’s genau so.😖
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.791
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
„anderer Hersteller“ ist ja witzig. Beim U1 von BMW ist’s genau so.😖
Zu allererst ist mal "ein anderer Hersteller " Schuld, das ist nicht BMW-typisch, das ist bei allen Herstellern so (egal, was hergestellt wird), dann ist man der erste und einzige, der den "unbekannten" Fehler hat, und der wird -oh Wunder, mit etwas Glück, irgendwann mit einem Update behoben, um auch diesen vereinzelten User, der als einziger unter dem Fehler leidet, zufrieden zu stellen.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
769
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Damit sie nicht auf einen anderen Hersteller zeigen können, wenn was nicht funktioniert, hab ich das U1 genommen.
Auf mein Schreiben, daß ihr eigenes Gedöns nicht zusammen spielt reagieren sie vorsichtshalber mal gar nicht.

EDIT: mit dem Fit4All funktioniert’s übrigens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.591
Modell
R 1250 GS LC
Und du bist dir sicher das du den Hans auch erreichst.
Ich denke nicht.
Probieren geht über Studieren.

Wenn bei uns der Vorstand anlässlich einer Beschwerde nachgefragt hat steppte schon gelegentlich der Bär. Ob das bei BMW auch so ist kann ich nicht sagen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.591
Modell
R 1250 GS LC
Das Gerät ersetzt halt in keinster Weise einen N6. Nach dem Motto, neues Moped, neues Navi. Das wird nichts. Stellt man natürlich erst fest wenn es zu spät ist. ...
Naja, das kann bzw. konnte man aber schon im Vorfeld klären. Meine mich zu erinnern, daß bereits vor dem offiziellen Verkaufstart des CRN bekannt war, daß dieser an die ConnectedApp angelehnt und KEIN Garmingerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
111
Modell
R 1300 GS
Das Gerät ersetzt halt in keinster Weise einen N6. Nach dem Motto, neues Moped, neues Navi. Das wird nichts. Stellt man natürlich erst fest wenn es zu spät ist. Tip: wer ein N5, N6 hat, unbedingt behalten, oder ist wer bei der Mopedbestellung auf die 300 € angewiesen.
Habe mein altes N5 auf anraten des Freundlichen auf die 1300-er übernommen und es hat auf der letzten großen Tour ( 6500 km Italien Rundfahrt inkl. Sardinien + Sizilien) m.o.w. tadellos funktioniert. Es zeigt buchstäblich auch ganz neue Seiten, nämlich den Fahrzeugstatus ( Reifendruck, Tages- km, Restkilometer etc.). Allerdings benötigt es beim losfahren immer öfter etwas länger, bis es ausreichend Satelliten gefunden hat und verliert auch die GPS- Verbindung öfter als noch vor ein paar Monaten in Tunneln und engeren Schluchten aber auch bei dichter Bewölkung. Möglicherweise liegt das an der alternden Elektronik aber auch daran, dass es seit 4 Jahren kein Betriebssystemupdate von Garmin mehr gibt, nur noch neues Kartenmaterial. Auch bei letzterem muss man händisch eingreifen und die alten Kartenfiles manuell löschen, damit die neue Karte draufpasst, trotz Zusatz SD-Karte. Ein neues Navi sollte jedenfalls auf die Originalhalterung passen, rumbasteln will ich da eher nicht. Schön wäre, wenn die connected app vom Handy auch eine Kartendarstellung auf das TFT- Fahrerdisplay spielen könnte, aber das will man wohl explizit nicht bei BMW, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
210
Modell
R 1300 GS triple Black
Dann beschwer Dich doch bei BMW, immer dieses Gejammer hierher nervt.
Wenn Du mir da mal einen Verantwortlichen namentlich nennen könntest an den ich die Beschwerde dann adressieren kann? Schreiben an BMW Motorrad haben sich erwiesenermaßen als sinnlos erwiesen.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
688
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
„anderer Hersteller“ ist ja witzig. Beim U1 von BMW ist’s genau so.😖
Stimmt, den habe ich gekauft um Probleme zu vermeiden.
Das Dingen funktioniert genau so wenig und bekommt gar keine Updates.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.591
Modell
R 1250 GS LC
Wenn Du mir da mal einen Verantwortlichen namentlich nennen könntest an den ich die Beschwerde dann adressieren kann? Schreiben an BMW Motorrad haben sich erwiesenermaßen als sinnlos erwiesen.
Markus Flasch ist der CEO von BMW Motorrad.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

    BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle Das ConnectedRide Cradle dient als Halter, um während der Fahrt das Smartphone als Navigationsgerät...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Kaufdatum 15.05.2024. Neuwertig (2x genutzt) mit Rechnung und noch 22 Monate Garantie. Kann gern in Teltow/Brandenburg abgeholt werden. Brauche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Ich biete ein BMW Connected Ride Cradle an, kein schaden undfunktioniert einwandfrei. Dafür möchte ich 150€. Standort: 59597 Erwitte Versand...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • BMW ConnectedRide Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

    BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle Das ConnectedRide Cradle dient als Halter, um während der Fahrt das Smartphone als Navigationsgerät...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Kaufdatum 15.05.2024. Neuwertig (2x genutzt) mit Rechnung und noch 22 Monate Garantie. Kann gern in Teltow/Brandenburg abgeholt werden. Brauche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Ich biete ein BMW Connected Ride Cradle an, kein schaden undfunktioniert einwandfrei. Dafür möchte ich 150€. Standort: 59597 Erwitte Versand...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Oben