Hallo! Ich will mal von meiner ersten Ausfahrt mit dem CRN berichten, es war gut!
Klar hat er den einen oder anderen Bug (einen hab ich ja oben geschrieben), aber ich werde ihn behalten.
Ich hatte vorher einen Garmin Zumo XT2, der ist finde ich total überfrachtet mit Funktionen, die keiner braucht und das Datei-Handling war eine Katastrophe. Auch die Navigation selber war mist, das Eigenleben, dass der entwickelt hat, nervt. Der BMW CRN kann weniger, aber das zuverlässig, vor allem was die Navigation selbst anght.
Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:
1: Mann kann ja die Lautstärke der Ansagen regeln, zumindest gibt es eine Funktion am rechten Navi-Rand dafür. Da tut sich aber nix. Selbst wenn ich ganz runter regele, plärrt die Stimme sehr laut in den Helm-Kopfhörer (Cardo Edge). Kann es sein, dass diese Regelungsfunktion nur funktioniert, wenn en BMW-Headset verwendet wird?
2: Das Zoomen per Drehrad funktioniert nur, wenn man die Kartenansicht "Fahrtweisend" einstellt. Wenn man auf Nordweisend einstellt, lässt sich der Zoom nicht verändern. Ist das bei euch auch so? ist das schon jemandem aufgefallen?
3. Generell ist mir bei Auto-Zoom aufgefallen, dass er sehr weit reinzoomt, ich hab gemerkt, dass ich dauernd händisch am rauszoomen bin. Aber ist natürlich meine eigene Einschätzung...
4: Wenn man während der aktiven Route eine Tankstelle braucht, kann man die über "Wegpunkt hinzufügen > POI > Tankstelle" auswählen, so weit so gut. Allerdings erscheint dann nur eine Liste aus der man auswählen kann, keine Entfernungsangabe oder keine Richtung. Mann muss den WP einfügen und die Route berechnen, erst dann erfährt man, wo die nächste Tanke ist. Das find ich bisserl blöd, da war der Garmin besser. Gibts da einen Workaround?
Servus, Markus