BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So ging es mir leider heute morgen auch, als ich über Nacht die Karten aktualisiert habe...
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
187
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Ich war eigentlich bis Heute mit meinem CRN zufrieden, bis ich ein Karten Update aufgespielt habe, danach ist das Grundbild eingefroren und Nichts bring das Teil wieder zum Leben. Ich komme noch nicht mal in das Menue um einen Reset auszufrühren. Morgen legt ich dem Händler das Teil wieder auf den Tresen und das alles nach 400 km 🙈 :mad:
So ging es mir leider heute morgen auch, als ich über Nacht die Karten aktualisiert habe...
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.808
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich habe auch die Navi Halterung ausprobiert, keine Reaktion, also kein abschalten nach Zündung aus. Auch am PC keine Reaktion. Ich habe mein Teil schon eingepackt und Rechnung liegt auch bei. Hatte ihn gerade mal 400 km an der GS :mad:
 
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
187
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Ich habe auch die Navi Halterung ausprobiert, keine Reaktion, also kein abschalten nach Zündung aus. Auch am PC keine Reaktion. Ich habe mein Teil schon eingepackt und Rechnung liegt auch bei. Hatte ihn gerade mal 400 km an der GS :mad:
Meiner ist nicht mal bis zur GS gekommen...wollte ihn das erste Mal am WE ausprobieren, nachdem die GS jetzt da ist😟
 
MacGyver66

MacGyver66

Dabei seit
22.12.2023
Beiträge
34
Ort
Bellheim
Modell
R1200GS -> R1200GS LC -> R1250GS -> R1300GS (noch im Stall: R25/3 Gespann, R1200RT, R80GS)
Ich hab mir diese Tasche vom Amazonen für‘n 10er zugelegt.
Neopren, also kein Hardcase, passt perfekt (stramm) und ist dadurch auch recht schlank.
innendrin ist noch eine Netztasche, ggf. für ein Kabel (mehr passt da dann aber auch nicht rein).

IMG_4768.jpeg

Bei Bedarf kann ich noch ein Bild vom CRN in/mit der Tasche mache, falls das jemand braucht :wink:.

OK … doch gleich noch Fotos gemacht ;-)

IMG_8379.jpegIMG_8378.jpegIMG_8377.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
@Blumi und dietmo:

BMW Motorrad

oder über den abgesicherten Modus, siehe Beitrag 2.318.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Ich war eigentlich bis Heute mit meinem CRN zufrieden, bis ich ein Karten Update aufgespielt habe, danach ist das Grundbild eingefroren und Nichts bring das Teil wieder zum Leben. Ich komme noch nicht mal in das Menue um einen Reset auszufrühren. Morgen legt ich dem Händler das Teil wieder auf den Tresen und das alles nach 400 km 🙈 :mad:
Erinnert mich irgendwie an das NAV VI das ich mal hatte. Wurde 4x mit diesem Fehler getauscht. Dann habe ich es verkauft. 🤔
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich schrieb es schon, mein CRN war nach nur wenigen Tagen und ohne jemals am Motorrad gewesen zu sein wieder beim Händler! Für mich ist das Ding noch nicht fertig.
Nun habe ich mir aber einen gebrauchten N6 gekauft, mit Folie versehen und gestern am Motorrad benutzt. Goshting nach kurzer Zeit, immer wieder und obwohl die SW aktuell sein soll.
Habe in einer Pause vor dem Rückweg die Folie entfernt und von da an lief er auch im NavMod völlig störungsfrei.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Ich würde die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen. Der CRN macht einen guten Job. Auch der Navigator VI und das Zumo XT2 können nach einem fehlerhaften Kartenupdate die Arbeit verweigern. Wer keine Offroadkarten braucht und nicht auf einen Mix von Shaping- und Viapoints innerhalb einer Route angewiesen ist bekommt mit dem CRN ein gutes Navi.
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin moin
Kann man die Heimatadresse irgendwie abspeichern oder nur unter Favoriten?
Kenne das mit einen „Haussymbol“ oder ähnliches 😁
 
V

viggo

Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
96
Hallo!

Jetzt probiere ich es auch in dem Forum... Ich hab noch ein Problem mit dem Navigator gefunden...

1: Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen" erscheinen, tauchen bei den Routen im Navigator auf. Siehe Beweisscreen anbei.
Wenn ich die Geräte neu starte, gleichen sich die Einträge meist ab, aber das muss doch auch ohne Neustart gehen, oder? Manchmal muss ich die App beenden und neu Starten, damit die Routen Synchronisiert werden.

2: Andere Frage, wegen der App: Selbst erstellte Routen erscheinen in der App unter Ziele/Routen und Gespeicherte Routen. Aber wie kommen die auf den CRN Navigator?.

Kann jemand helfen? Dankeschön!

Servus, Markus
 

Anhänge

Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.808
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
@Blumi und dietmo:

BMW Motorrad

oder über den abgesicherten Modus, siehe Beitrag 2.318.
Den abgesicherten Modus kann ich nicht nutzen, mein CRN läßt sich einschalten und nach dem kleinen BMW Symbol in der Mitte kommt das Grundbild und von da an tut sich nichts mehr an dem CRN. Ein langes drücken schaltet den CRN aus und danach startet er selbstständig wieder von vorn, so lange bis ich des vom Kabel nehme. 🙈
Ich habe ihn Heute Morgen beim Händler abgegeben, leider war Niemand in der Ersatzteilabteilung und somit wird es erst Montag bearbeitet.
Für mich ein no go was das Teil betrifft, es ist einfach nicht Reif um auf den Markt gebracht zu werden.
Zu dem CRN gehört auch ein Planungstool für den PC damit auch von zu Haus Touren geplant werden können.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.808
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich würde die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen. Der CRN macht einen guten Job. Auch der Navigator VI und das Zumo XT2 können nach einem fehlerhaften Kartenupdate die Arbeit verweigern. Wer keine Offroadkarten braucht und nicht auf einen Mix von Shaping- und Viapoints innerhalb einer Route angewiesen ist bekommt mit dem CRN ein gutes Navi.
Ich war auch Anfangs mit dem CRN zufrieden, waren leider nur 400 km, danach war es vorbei mit CRN:mad:
Bei einem Preis von fast 700 Okken darf man schon etwas mehr verlangen.

Ich hatte bei meiner 1250 den Navigator 6 auch damals neu gekauft, leider wurde er auch 4 mal in 3 Jahren umgetauscht bis ich ihn dann Privat verkauft hatte.

2008 hatte ich eine K1200GT mit einem Navigator 4 der mich ohne Probleme durch ganz Europa geführt hat, ohne einmal rumgezickt zu haben.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Hallo!

Jetzt probiere ich es auch in dem Forum... Ich hab noch ein Problem mit dem Navigator gefunden...

1: Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen" erscheinen, tauchen bei den Routen im Navigator auf. Siehe Beweisscreen anbei.
Wenn ich die Geräte neu starte, gleichen sich die Einträge meist ab, aber das muss doch auch ohne Neustart gehen, oder? Manchmal muss ich die App beenden und neu Starten, damit die Routen Synchronisiert werden.

2: Andere Frage, wegen der App: Selbst erstellte Routen erscheinen in der App unter Ziele/Routen und Gespeicherte Routen. Aber wie kommen die auf den CRN Navigator?.

Kann jemand helfen? Dankeschön!

Servus, Markus
Wenn Du nach unten scrollst müssten doch weitere Touren kommen, Deren Sortierung ist beim CRN nicht identisch mit der App.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben