BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir funktioniert das jetzt auch. Der Fehler war dass die Huawei Telefon-App vorinstalliert ist, und diese als Standard definiert war. Nachdem...
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Allerdings bietet mir die Telefonbuchverwaltung meines Smartphones Samsung S23 die Möglichkeit Einträge als Favoriten zu kennzeichnen.

Im CRN erscheinen diese dann im Telefon unter dem Reiter "Favoriten".
Bei mir funktioniert das jetzt auch. Der Fehler war dass die Huawei Telefon-App vorinstalliert ist, und diese als Standard definiert war. Nachdem ich vom Playstore die Google Telefon-App geladen habe, und diese als Standard eingestellt habe, werden die Favoriten sauber vom CRN ausgelesen und unter Favoriten dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
359
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Ich habe mir mittlerweile auch den CRN zugelegt und bin noch am experimentieren. Wenn ich ihn anschalte erscheint im Display die Meldung "im Flugmodus". Bei den Einstellungen > System > WLAN steht "Flugmodus ist aktiviert". Ich kann keine Einschränkung feststellen und finde auch keine Möglichen den Flugmodus abzustellen. Hat da jemand eine Erklärung?
Habe das Problem auch am CRN -
Hat da schon jemand eine Lösung gefunden um den Flugmodus wieder abzuschalten?
 
AngryPanda

AngryPanda

Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
53
Modell
R1300 GS
Kann es sein, dass du daheim im WLAN hängst? WLAN würde in diesem Fall bevorzugt.

Als ich eine neue Sim Karte bekam, musste ich die zunächst beim Provider freischalten.
Ich danke dir für den Hinweis. Ich hatte zum Einrichten der mobilen Daten extra das WLAN ausgeschaltet, da ich mir schon dachte, dass diese Verbindung (wie bei den meisten mobilen Endgeräten) bevorzugt wird.

Das brachte aber keine Veränderung.

Ich hatte die SIM-Karte, nach dem ersten Fehlversuch, auch kurz in ein altes Handy eingelegt, da ich vermutet hatte, dass die SIM noch Daten aus dem Netz braucht, die der CRN vielleicht nicht von sich aus zieht. Das hat (bei mir) auch nichts gebracht.

Erst die manuelle Eingabe des APN und ein Neustart des CRN hat dann den gewünschten Erfolg erzielt.
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
359
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Habe das Problem auch am CRN -
Hat da schon jemand eine Lösung gefunden um den Flugmodus wieder abzuschalten?
Antwort des BMW Service:
Zur Abschaltung des Flugmodus bitte das Batteriefach auf der Rückseite öffnen (hierfür die beiden Kreuzschlitzschrauben herausschrauben). Dann den Akku vorsichtig herauszunehmen und für einige Sekunden von Gerät abstecken (weißer Stecker am Rand des Gerätes). Danach wieder einbauen und den Navigator starten. Dann das gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Einstellungen > System > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und das Gerät updaten (Einstellungen > System > Systemaktualisierung.

Wir empfehlen bei zukünftigen Aktivierungen darauf zu achten, dass sich Ihr Mobiltelefon nicht im Flugmodus befindet,
 
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
85
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Wie hoch darf ich mit meiner BMW fliegen, wenn sich der CRN im Flugmodus befindet? :wink: :zunge2:
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
194
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
Eventuell wurde das folgende Thema hier schon mal diskutiert - ich hab jedenfalls nichts dazu gefunden und daher beim BMW support nachgefragt:

Guten Tag,

Thema Connected Ride Navigator:
Nach Exportieren von Route, waypoints und tracks aus kurviger.de und Eingabe der Daten in den CRN findet sich die geplante Route exakt auf diesem wieder und kann perfekt abgefahren werden.
Will man aber von dieser Route, warum auch immer, während der Fahrt, abweichen, findet sich kein Icon zur Löschung oder zum Überspringen einzelner Wegpunkte.
Da diese Konstellation immer wieder auftritt, bitte ich um Aufklärung oder Hilfestellung oder auch Lösung dieser Thematik, die ich auch im Forum gs-forum.eu zur Diskussion stellen werde.

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Dimter
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Eventuell wurde das folgende Thema hier schon mal diskutiert - ich hab jedenfalls nichts dazu gefunden und daher beim BMW support nachgefragt:

Guten Tag,

Thema Connected Ride Navigator:
Nach Exportieren von Route, waypoints und tracks aus kurviger.de und Eingabe der Daten in den CRN findet sich die geplante Route exakt auf diesem wieder und kann perfekt abgefahren werden.
Will man aber von dieser Route, warum auch immer, während der Fahrt, abweichen, findet sich kein Icon zur Löschung oder zum Überspringen einzelner Wegpunkte.
Da diese Konstellation immer wieder auftritt, bitte ich um Aufklärung oder Hilfestellung oder auch Lösung dieser Thematik, die ich auch im Forum gs-forum.eu zur Diskussion stellen werde.

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Dimter

Schau mal vielleicht hilft das weiter

1016
Bei der Navigation mit dem ConnectedRide Navigator: Muss ich jeden Wegpunkt entlang meiner Route direkt anfahren oder kann ich Wegpunkte auch überspringen?
Wenn Du bei einer Tour nicht direkt den bereits gewählten Wegpunkt anfährst, dann kannst Du diesen Wegpunkt bzw. dieses Zwischenziel im ConnectedRide Navigator einfach überspringen.

Während der Fahrt und einer aktiven Routenführung mit Wegpunkten (als harten Zwischenzielen) funktioniert das folgendermaßen:
  1. Drücke auf das Symbol mit dem durchgestrichenen Wegpunkt
    Scip Waypoint Icon from the ConnectedRide Navigator
    am rechten Bildschirmrand
  2. Du wirst um Bestätigung gebeten, dass Du den Wegpunkt auch sicher überspringen möchtest – dies bitte bestätigen. Bitte beachte, dass es sich immer um den Wegpunkt handelt, der aktuell angesteuert wird
  3. Daraufhin wird die Route neu berechnet – ohne den übersprungenen Wegpunkt, welcher aus der Liste gelöscht wurde
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
530
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Antwort des BMW Service:
Zur Abschaltung des Flugmodus bitte das Batteriefach auf der Rückseite öffnen (hierfür die beiden Kreuzschlitzschrauben herausschrauben). Dann den Akku vorsichtig herauszunehmen und für einige Sekunden von Gerät abstecken (weißer Stecker am Rand des Gerätes). Danach wieder einbauen und den Navigator starten. Dann das gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Einstellungen > System > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und das Gerät updaten (Einstellungen > System > Systemaktualisierung.

Wir empfehlen bei zukünftigen Aktivierungen darauf zu achten, dass sich Ihr Mobiltelefon nicht im Flugmodus befindet,
Das ist ja mal ein richtig besch....er Workaround. Danach kommt eigentlich nur noch Wegschmeißen und Neukaufen.
 
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
187
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Habe ich mehr als 10sek gehalten aber das Problem bleibt leider gleicht. Es kommt am Anfang der kleine BMW Logo und danach das obige Bildschirm der dann hängen bleibt.
Guten Morgen, mir nach Kartenupdate über Nacht auch passiert. Gibt es bereits eine Lösung oder nur zurück zum Händler?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Da bei mir das Update problemlos lief scheint es sich nicht um einen systematischen Fehler zu handeln.
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
194
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
Schau mal vielleicht hilft das weiter

1016
Bei der Navigation mit dem ConnectedRide Navigator: Muss ich jeden Wegpunkt entlang meiner Route direkt anfahren oder kann ich Wegpunkte auch überspringen?
Wenn Du bei einer Tour nicht direkt den bereits gewählten Wegpunkt anfährst, dann kannst Du diesen Wegpunkt bzw. dieses Zwischenziel im ConnectedRide Navigator einfach überspringen.

Während der Fahrt und einer aktiven Routenführung mit Wegpunkten (als harten Zwischenzielen) funktioniert das folgendermaßen:
  1. Drücke auf das Symbol mit dem durchgestrichenen Wegpunkt
    Scip Waypoint Icon from the ConnectedRide Navigator
    am rechten Bildschirmrand
  2. Du wirst um Bestätigung gebeten, dass Du den Wegpunkt auch sicher überspringen möchtest – dies bitte bestätigen. Bitte beachte, dass es sich immer um den Wegpunkt handelt, der aktuell angesteuert wird
  3. Daraufhin wird die Route neu berechnet – ohne den übersprungenen Wegpunkt, welcher aus der Liste gelöscht wurde
Hi Dirk,
vielen Dank für Deine Hilfestellung - ich kannte diese Beschreibung auch...
Das beschriebene Symbol ist aber während des Befahrens der Route, die mit waypoints und tracks gestaltet wurde, nirgendwo zu finden.
Übrigens heute morgen am ersten Tag der Motorradübernahme springt der CRN erst mal gar nicht mehr an - bleibt komplett schwarz.
Nach 10 Startversuchen an ein Ladegerät gehängt - springt nach 2 Minuten und >20 Sekunden Einschaltknopf drücken an und zeigt 97% Ladezustand an!!!
Wie immer: "BMW 70/30": 70% ober-/30% unterirdisch...
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Frage:

Gibt es "nur" die Version BMW Connected Ride Navigator die ursprünglich von BMW in den Verkauf gebracht wurde oder gibt es schon überarbeitete neuere Versionen?

Da gab es doch mal Probleme mit dem Akku usw., oder?

Woran kann ich die aktuellste Version des Navigator erkennen und wie hoch ist z. Zt. der Verkaufspreis?

Gruß Wolfgang
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hört sich stellenweise nicht so schön was was der CRN so macht, mich würde mal interesieren wieviel den Problemlos funktionieren. Ich konnte Ihn leider noch nicht im richtigen Betrieb testen.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben