BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Unsere beiden CRNs funktionieren einwandfrei. Man muss bei den Karteninstallationen und Updates einfach die Finger von dem Gerät lassen und im...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Hört sich stellenweise nicht so schön was was der CRN so macht, mich würde mal interesieren wieviel den Problemlos funktionieren. Ich konnte Ihn leider noch nicht im richtigen Betrieb testen.
Unsere beiden CRNs funktionieren einwandfrei. Man muss bei den Karteninstallationen und Updates einfach die Finger von dem Gerät lassen und im Besonderen keine Anwendung schließen. Man wird auch extra darauf hingewiesen.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Bei mir funktioniert alles! Wollte nicht mehr mit N6 oder Zumo 590 oder Calimoto und Handy unterwegs sein. Routenimport über MRA ebenfalls sehr gut.
Nichtsdestotrotz wäre eine direkte PC-Planungssoftware supertoll und als I-Tüpfelchen ein abschaltbarer Gefahrenstellenwarner.
Wobei ich Calimoto sehr schätze und es sehr gerne statt dem Navi 6 genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Ciolombo

Ciolombo

Dabei seit
26.01.2019
Beiträge
22
Meiner läuft auch völlig problemlos und wenn ich dagegen den Navi VI sehe inkl. meinen bin ich mehr als zufrieden
Gruß
Martin
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Meiner auch völlig ohne Probleme. Heute die erste Ausfahrt mit dem CRN. Ich bin begeistert. Es sieht nur so negativ aus, weil ja nur die ins Forum schreiben bei denen etwas nicht funktioniert. Die breite Masse bei denen alles tadellos funktioniert schreiben hier vermutlich garnichts.
 
AngryPanda

AngryPanda

Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
53
Modell
R1300 GS
Die kleine „Herausforderung“ mit den mobilen Daten hatte ich ja hier schon einmal angebracht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem CRN. Alle bisherigen Updates ob Software oder Karten liefen problemlos durch.

Weiß jemand von euch, ob der CRN sich irgendwann komplett abschaltet wenn er in der Navi-Halterung bleibt? Wenn man die Zündung ausstellt geht er ja in den Standby-Modus aber schaltet er sich nach einer Weile ganz aus? Da meine GS Abends zum Schlafen immer in die Garage kommt kann er ja grundsätzlich dran bleiben… jaaa ich weiß ich kann es ja einfach selbst mal ausprobieren… das „Experiment“ läuft gerade… dennoch würde mich interessieren, ob das schon mal jemand vor mir getestet hat… das ist die Sache mit der nicht vorhandenen Geduld. :engel:
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS
@Jorgo55 und Interessierte. Ein Mitarbeiter von BMW hat mir gestern auf der Motorradmesse in Dortmund mitgeteilt, dass sie mit Hochdruck an einer PC-Planungssoftware arbeiten. Ich hatte im Übrigen darüber geklagt, dass es keine Möglichkeit gibt, eigene generierte POI und Wegpunkte zu importieren, respektive auf dem CRN zu speichern. Auch das soll möglich werden! Wenn es denn so werden wird, freuen wir uns wie Bolle.
 
F

fredpanzer

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
34
Hier gabs irgendwann mal Hinweise/ Empfehlungen für eine Tasche / Case für den crn, kann‘s nicht mehr finden. Hat jemand eine Idee?
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS
@frespanzer: Das passt perfekt

deleyCON Navi Tasche Navi Case Tasche für Navigationsgeräte - 6 Zoll & 6,2 Zoll (17x12x4,5cm) - Robust & Stoßsicher - 1 Innenfach - Grün
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
116
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Hier gabs irgendwann mal Hinweise/ Empfehlungen für eine Tasche / Case für den crn, kann‘s nicht mehr finden. Hat jemand eine Idee?
Habe diesen vor 2 Monaten gekauft.
Passt perfekt, als wäre es für den CRN gemacht :-)

Wicked Chili Schutztasche für... Amazon.de
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
241
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Bei mir funktioniert alles! Wollte nicht mehr mit N6 oder Zumo 590 oder Calimoto und Handy unterwegs sein. Routenimport über MRA ebenfalls sehr gut.
Nichtsdestotrotz wäre eine direkte PC-Planungssoftware supertoll und als I-Tüpfelchen ein abschaltbarer Gefahrenstellenwarner.
Wobei ich Calimoto sehr schätze und es sehr gerne statt dem Navi 6 genutzt habe.
Hy Jorgo

ich nutze im Moment auch noch Calimoto und bin mit der Streckenführung sehr zufrieden.
Man kann doch weiterhin die Strecke über Cali planen und dann in den CRN übertragen. Machst du das so oder planst du auf dem CRN?

Gruss

Face
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Hallo Face,
Ich bin auf MRA umgestiegen, die hatten eine günstige Lifetimelizenz im Angebot.
Das war über eine Empfehlung hier im Forum.
Ich bin mit der Connected App und Calimoto die Saison 22 und 23 parallel gefahren, hatte also mit Cali geplant und in CA importiert, das ging ganz gut
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
360
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Man kann doch weiterhin die Strecke über Cali planen und dann in den CRN übertragen.
Ja kann man, hab ich auch so gemacht, aber der Export der GPX ist über Calimoto nicht der Hit. Mittlerweile plane ich über Tom Tom, exportiere die GPX auf die iCloud und importier es dann in der BMW Connected App. Durch den Cloudsync der BMW ID ist es dann auch auf dem CRN.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.808
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich war eigentlich bis Heute mit meinem CRN zufrieden, bis ich ein Karten Update aufgespielt habe, danach ist das Grundbild eingefroren und Nichts bring das Teil wieder zum Leben. Ich komme noch nicht mal in das Menue um einen Reset auszufrühren. Morgen legt ich dem Händler das Teil wieder auf den Tresen und das alles nach 400 km 🙈 :mad:
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
@Jorgo55 und Interessierte. Ein Mitarbeiter von BMW hat mir gestern auf der Motorradmesse in Dortmund mitgeteilt, dass sie mit Hochdruck an einer PC-Planungssoftware arbeiten. Ich hatte im Übrigen darüber geklagt, dass es keine Möglichkeit gibt, eigene generierte POI und Wegpunkte zu importieren, respektive auf dem CRN zu speichern. Auch das soll möglich werden! Wenn es denn so werden wird, freuen wir uns wie Bolle.
[/QUOTE]
Dann verstehe ich nicht warum sie bisher nicht auf unsere Anfrage eingegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben