BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Yep, aber die sind da trotzdem nicht drin. :-( Servus, Markus
V

viggo

Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
96
Hallo!

Yep, aber die sind da trotzdem nicht drin. :-(

Servus, Markus
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Bist du auf beiden Geräten mit der gleichen ID eingeloggt?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Hallo Udo,
ich fahre eine R1200GS ADV aus dem Jahr 2016 (ohne TFT) und stand vor dem gleichen Problem. Mit dieser Konfiguration bekommt man derzeit die App nicht aus dem Testmodus. Ich habe diesbezüglich mit dem BMW Support Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir auch die derzeitige Situation so bestätigt. Es gibt jetzt drei Optionen:
1) Nach Ablauf der Testversion, die App vom Handy löschen und neu installieren —> war jetzt aber für mich keine Lösung auf Dauer.
2) Zum Freundlichen gehen und ihm das Problem schildern und die App mit einem aktuellen Motorrad mit Connectivity koppeln. Danach hat man für sechs Monate Ruhe, bevor die Verbindung neu hergestellt werden muss.
3) Sich ein BMW Connected Cradle besorgen (leihen oder kaufen). Nach dem Verbinden des Smartphones mit dem Cradle verschwindet auch in der App der Hinweis auf den Testzeitraum.
Ich habe mich für 3) entschieden und werde eben das Cradle solange behalten, bis BMW hoffentlich irgendwann eine Lösung ohne diesen Workaround zur Verfügung stellt.
Hoffe, dass Dir das weiterhilft.
Grüße
Kuddl
Vielleicht magst Du die Vorgehensweise bei dem Thema Tipps und Tricks für den CRN einstellen?

Tipps und Tricks für den CRN
 
DL1BAX

DL1BAX

Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
61
Ort
Klein Scharrel (Edewecht)
Modell
Immer das auf dem ich meinen Spass habe ;-)
Es reicht im Screen wo die Touren aufgelistet werden mit dem Finger das Bild runter zu ziehen, dann wird bei bestehender Verbindung zur Cloud aktualisiert.
 
V

viggo

Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
96
Hab ich gesehen, ja, aber sagt, auch, er synct, aber er macht es nicht :-(
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.164
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ich hab grad auch so ein Problem, ist evtl ähnlich:

Ich erstelle in der app eine Route, speichere sie. Unten erscheint kurz der blaue Balken mit der Info dass gespeichert wurde. Sehe sie dort auch unter Routen, sowie unter Mehr (…), Ziele und Routen, gespeicherte Routen.
Aber auf dem CRN erscheint sie nicht.
Nicht nach längerer Zeit, noch nicht nach re-synchen durch runterziehen etc.

Bis ich gemerkt habe: wenn ich auf dem phone die App beende und dann wieder starte - dann ist diese neue Route weg!!! Verschwunden!
Hab es mehrmals gemacht…
D.h. sie wird wohl nicht in die cloud gesynched, (daher kommt sie auch nicht auf den CRN) und ist selbst in der app mit temporär gespeichert - bis zum Neustart der app.

Hat das sonst noch jemand?! Evtl eine Lösung dazu??

Ergänzend dazu:
Das war das erste mal, dass ich eine Route in der app erstellt und gespeichert hab.
Bisher hatte ich alle Routen innMRA erstellt und in die app importiert. Das klappt super, die bleiben da und haben sich auch perfekt auf den CRN gesynched.
Auch heute, erste Fahrt mit CRN, hat prima aufgezeichnet und die Fahrt wurde auch schnell Indie app gesynched.
Das problem scheint nur mit der Route zu sein, die ich in der app selbst erstelle. Sehr merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
132
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Guten Morgen,

ich nutze seit einigen Jahren Calimoto zum planen und die BMW Connect App zum fahren (nach GPX export).
Da Calimoto den GPX Export geändert hat und vermutlich auch nicht mehr zurück ändert (Wegpunkte werden nicht generiert) überlege ich schon lange ein CRN zu kaufen.

Wenn hier auch tatsächlich noch eine Planungssoftware kommen würde, wäre das ja klasse.

Wie ist aktuell so die Meinung zum CRN? Kaufen? Finger weg?

Danke

Markus
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Ich hab grad auch so ein Problem, ist evtl ähnlich:

Ich erstelle in der app eine Route, speichere sie. Unten erscheint kurz der blaue Balken mit der Info dass gespeichert wurde. Sehe sie dort auch unter Routen, sowie unter Mehr (…), Ziele und Routen, gespeicherte Routen.
Aber auf dem CRN erscheint sie nicht.
Nicht nach längerer Zeit, noch nicht nach re-synchen durch runterziehen etc.

Bis ich gemerkt habe: wenn ich auf dem phone die App beende und dann wieder starte - dann ist diese neue Route weg!!! Verschwunden!
Hab es mehrmals gemacht…
D.h. sie wird wohl nicht in die cloud gesynched, (daher kommt sie auch nicht auf den CRN) und ist selbst in der app mit temporär gespeichert - bis zum Neustart der app.

Hat das sonst noch jemand?! Evtl eine Lösung dazu??

Ergänzend dazu:
Das war das erste mal, dass ich eine Route in der app erstellt und gespeichert hab.
Bisher hatte ich alle Routen innMRA erstellt und in die app importiert. Das klappt super, die bleiben da und haben sich auch perfekt auf den CRN gesynched.
Auch heute, erste Fahrt mit CRN, hat prima aufgezeichnet und die Fahrt wurde auch schnell Indie app gesynched.
Das problem scheint nur mit der Route zu sein, die ich in der app selbst erstelle. Sehr merkwürdig!
Scheint ein iOS-spezifisches Problem zu sein. Kann es sein, dass der Connected App eine Berechtigung fehlt?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Ich benutze IOS und habe keine Probleme.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Guten Morgen,

ich nutze seit einigen Jahren Calimoto zum planen und die BMW Connect App zum fahren (nach GPX export).
Da Calimoto den GPX Export geändert hat und vermutlich auch nicht mehr zurück ändert (Wegpunkte werden nicht generiert) überlege ich schon lange ein CRN zu kaufen.

Wenn hier auch tatsächlich noch eine Planungssoftware kommen würde, wäre das ja klasse.

Wie ist aktuell so die Meinung zum CRN? Kaufen? Finger weg?

Danke

Markus
Wenn die Entscheidung weg vom Handy und hin zu einem dezidierten Navi getroffen wurde ist es fast egal welches Navi Du kaufst. Navigieren können alle. Bei jedem Navi gibt es User die meckern und nicht damit zurecht kommen. Wenn Dir die Bedienung mit dem Drehrad wichtig ist, die Verwendung von Via- und Shapingpoints innerhalb der selben Route aber nicht, dann ist der CRN Dein Gerät. Beim CRN haben entweder alle Wegpunkte einen Alarm oder keiner.
 
uskoeln

uskoeln

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
beide Geräte ins WLAN bringen, dann läuft der Sync zur Cloud und Inhalte sind gleich. Beim CRN darauf achten, dass die Fahrt auch wirklich beendet ist, vorher geht die nicht raus.

Grüße

Uwe



Hallo!

Jetzt probiere ich es auch in dem Forum... Ich hab noch ein Problem mit dem Navigator gefunden...

1: Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen" erscheinen, tauchen bei den Routen im Navigator auf. Siehe Beweisscreen anbei.
Wenn ich die Geräte neu starte, gleichen sich die Einträge meist ab, aber das muss doch auch ohne Neustart gehen, oder? Manchmal muss ich die App beenden und neu Starten, damit die Routen Synchronisiert werden.

2: Andere Frage, wegen der App: Selbst erstellte Routen erscheinen in der App unter Ziele/Routen und Gespeicherte Routen. Aber wie kommen die auf den CRN Navigator?.

Kann jemand helfen? Dankeschön!

Servus, Markus
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
@Markus007: Ich wette von 100 verkauften CRN haben nur zwei oder drei irgendwo ein Problem damit, und genau diese Minderheit schreibt hier nichts positives. Ich würde mich von diesen Forum nicht beeinflussen lassen. Ich habe Null Probleme damit, und würde ihn dir sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
359
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Ich hab grad auch so ein Problem, ist evtl ähnlich:

Ich erstelle in der app eine Route, speichere sie. Unten erscheint kurz der blaue Balken mit der Info dass gespeichert wurde. Sehe sie dort auch unter Routen, sowie unter Mehr (…), Ziele und Routen, gespeicherte Routen.
Aber auf dem CRN erscheint sie nicht.
Nicht nach längerer Zeit, noch nicht nach re-synchen durch runterziehen etc.

Bis ich gemerkt habe: wenn ich auf dem phone die App beende und dann wieder starte - dann ist diese neue Route weg!!! Verschwunden!
Hab es mehrmals gemacht…
D.h. sie wird wohl nicht in die cloud gesynched, (daher kommt sie auch nicht auf den CRN) und ist selbst in der app mit temporär gespeichert - bis zum Neustart der app.

Hat das sonst noch jemand?! Evtl eine Lösung dazu??

Ergänzend dazu:
Das war das erste mal, dass ich eine Route in der app erstellt und gespeichert hab.
Bisher hatte ich alle Routen innMRA erstellt und in die app importiert. Das klappt super, die bleiben da und haben sich auch perfekt auf den CRN gesynched.
Auch heute, erste Fahrt mit CRN, hat prima aufgezeichnet und die Fahrt wurde auch schnell Indie app gesynched.
Das problem scheint nur mit der Route zu sein, die ich in der app selbst erstelle. Sehr merkwürdig!
So ist es bei mir und meinem IPhone auch. Ab und an kommt diese Route nach ca. 20 Minuten doch noch zum CRN (sehr misteriös). Umgekehrt wenn du löschst - dann geht das zeitlich. Wer kann das verstehen
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.052
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@Markus007: Ich wette von 100 verkauften CRN haben nur zwei oder drei irgendwo ein Problem damit, und genau diese Minderheit schreibt hier nichts positives. Ich würde mich von diesen Forum nicht beeinflussen lassen. Ich habe Null Probleme damit, und würde ihn dir sehr empfehlen.
… und ich würde wetten, dass die Meisten nur von A nach B navigieren, nicht wissen was Shaping oder Via Points sind und GPX für ein Betriebsystem halten. Und genau diese Leute werden weder Probleme haben noch auf diese stoßen.

Edit: … und diese Leute müssen auch die Details nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
360
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
… und ich würde wetten, dass die Meisten nur von A nach B navigieren, nicht wissen was Shaping oder Via Points sind und GPX für ein Betriebsystem halten. Und genau diese Leute werden weder Probleme haben noch auch diese stoßen.
Es gibt aber auch viele die wissen was Via oder Shaping Points sind, was eine GPX ist und nicht nur von A nach B navigieren. Auch diese Leute werden mit dem CRN so gut wie keine Probleme haben.
Das Ding funktioniert einfach Klasse nach meiner Erfahrung und bietet alles was ich brauch.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
225
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Hallo,

also das mit den ausversehen, abgespeicherten Favoriten, (date 21.01.2024 time 10:59:01) ist schon schade, hoffe die kann man bald löschen, mir gehen so langsam die E-Mails aus :-) .
Werde da BMW kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
360
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Hallo,

also das mit den ausersehen abgespeicherten Favoriten, (date 21.01.2024 time 10:59:01) ist schon schade, hoffe die kann man bald löschen, mir gehen so langsam die E-Mails aus :-) .
Werde da BMW kontaktieren.
Oder auch den Spotmarker im CRN aktivieren/deaktivieren zu können.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben