BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und dann soll eine Planung z.B. im Hotel mit der App funktionieren - so dass sich die Tour dann auf dem CRN wiederfindet. Oder meinst du dann mit...
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
359
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Mir ist es auch nicht gelungen, erst die Kopplung mit dem Motorrad führte zum Ziel. Seitdem funktioniert es wie beschrieben.
Und dann soll eine Planung z.B. im Hotel mit der App funktionieren - so dass sich die Tour dann auf dem CRN wiederfindet.
Oder meinst du dann mit der geplanten Tour wenn du zum Motorrad läufst und das Handy dort verbunden ist zieht sich der CRN die Tour.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Und dann soll eine Planung z.B. im Hotel mit der App funktionieren - so dass sich die Tour dann auf dem CRN wiederfindet.
Oder meinst du dann mit der geplanten Tour wenn du zum Motorrad läufst und das Handy dort verbunden ist zieht sich der CRN die Tour.
Genau so ist es.
 
GS-Danny

GS-Danny

Dabei seit
10.01.2024
Beiträge
19
Ort
Freienstein, Schweiz
Modell
R 1250 GS Rallye
Das sehe ich anders. Die Umsetzung eines kurviger-Tracks in eine CRN-Route ist doch mit erheblichen Ungenauigkeiten versetzt. Auch wurde mir bei meinem letzten Test am Sonntag immer wieder kleine Sackgassen rechts und links von der Route angeboten. Nur mit dem TFT wäre ich wahnsinnig geworden. Man braucht unbedingt die Karte. Ich sehe es wie nineT. Im CRN planen und gut ist. Vielleicht kann man irgendwann einmal am PC planen. Bus dahin setzte ich nur wenig Punkte bei der Planung bis mir der Weg einigermaßen gefällt und lasse mich überraschen. Funktioniert besser als gedacht.
 
GS-Danny

GS-Danny

Dabei seit
10.01.2024
Beiträge
19
Ort
Freienstein, Schweiz
Modell
R 1250 GS Rallye
Das sehe ich anders. Die Umsetzung eines kurviger-Tracks in eine CRN-Route ist doch mit erheblichen Ungenauigkeiten versetzt. Auch wurde mir bei meinem letzten Test am Sonntag immer wieder kleine Sackgassen rechts und links von der Route angeboten. Nur mit dem TFT wäre ich wahnsinnig geworden. Man braucht unbedingt die Karte. Ich sehe es wie nineT. Im CRN planen und gut ist. Vielleicht kann man irgendwann einmal am PC planen. Bus dahin setzte ich nur wenig Punkte bei der Planung bis mir der Weg einigermaßen gefällt und lasse mich überraschen. Funktioniert besser als gedacht.
Am PC planen, darauf warte ich....
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
51
Hallo, Strickds, probiere mal das,auf beidenGeräten mit der Bmw Id anmelden, gleiches W Lan ! dann synchronisieren sich die Geräte und die Routen sind vorhanden, gilt ebens für die Übertragung der Fahrtaufzeichnung
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
360
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Meine auf den Handy geplante Route (Bmw App) lässt sich nicht auf den CRN übertragen. Die App meint ich solle mich mit dem Motorrad verbinden.

Zu lesen beim BMW ist etwas anderes:
„Auf diese Weise lässt sich an einem beliebigen Endgerät
(BMW App, PC-Browser etc.) eine individuelle Route planen, die dann
sofort auf jedem angemeldeten Endgerät verfügbar ist. Auch Routen,
welche in anderen Planungsportalen erstellt wurden, können in die
BMW Cloud importiert werden und somit auf allen angemeldeten
Endgeräten genutzt werden.“

Geht das bei euch.
Wenn du eine Navigation auf der App startest, dann will er sich klar mit dem Motorrad verbinden.

Wenn du jetzt im Hotel mit der App eine Route planst, dann musst diese einfach nur abspeichern.
IMG_5979.PNG
In der App ist dann die Route bei geplante Routen zu finden.
IMG_5980.PNG

Natürlich synchronisiert er das dann gleichzeitig mit der BMW ID Cloud und ist somit sofort auf dem CRN verfügbar.
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
130
Ort
CH -Volketswil
Modell
R1250 GSA 2024
Bei mir funktioniert es auch. Habe auf dem Android Handy folgende Routine gemacht: Wenn Handy mit CRN gekoppelt und geladen wird soll der Hotspot aktiv sein. Das CRN ist durch das während der Fahrt mit dem Handy per WLAN verbunden. Die Daten, Routen werden auf beiden Geräten synchronisiert. Zu Hause sind beide Geräte auf dem selben Netzwerk.
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin moin
möchte eigentlich nur von A nach B, mit eingelegter SIM Karte an Baustellen und Staus vorbei. Keine Routen oder Tracks importieren.
Ziel eingeben und losfahren. Kann der CRN das, ohne das man „Raketenwissenschaft“ studiert haben muss?
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
130
Ort
CH -Volketswil
Modell
R1250 GSA 2024
Das kann er. So nutze ich das Teil auch immer wieder :wink:. Nur ohne SIM sonder per Hotspot.
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
359
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Wenn du eine Navigation auf der App startest, dann will er sich klar mit dem Motorrad verbinden.

Wenn du jetzt im Hotel mit der App eine Route planst, dann musst diese einfach nur abspeichern.
Anhang anzeigen 658338
In der App ist dann die Route bei geplante Routen zu finden.
Anhang anzeigen 658339

Natürlich synchronisiert er das dann gleichzeitig mit der BMW ID Cloud und ist somit sofort auf dem CRN verfügbar.
So funktioniert es- danke dir/euch
 
S

silberpfeil168

Dabei seit
26.06.2016
Beiträge
2
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Smartphone, auf dem die App läuft, mit dem CRN verbunden und den CRN auf die GS montiert. Nach einiger Zeit hat dann die App die GS erkannt und im Hauptbildschirm als Bild dargestellt und die Daten (Laufleistung etc.) übernommen. Sieht gut aus, aber es kommt weiterhin die Meldung "Testzeitraum: 26 Tage" in der Statuszeile der App unten am Handy. Ich befürchte halt, dass nach Ablauf dieses Zeitraums die App nicht mehr läuft. Das CRN ist ohne App nicht mehr so gut zu benutzen.

Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen, der eine ähnliche Konfiguration wie ich habe.

Grüße, Udo
Hallo Udo,
ich fahre eine R1200GS ADV aus dem Jahr 2016 (ohne TFT) und stand vor dem gleichen Problem. Mit dieser Konfiguration bekommt man derzeit die App nicht aus dem Testmodus. Ich habe diesbezüglich mit dem BMW Support Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir auch die derzeitige Situation so bestätigt. Es gibt jetzt drei Optionen:
1) Nach Ablauf der Testversion, die App vom Handy löschen und neu installieren —> war jetzt aber für mich keine Lösung auf Dauer.
2) Zum Freundlichen gehen und ihm das Problem schildern und die App mit einem aktuellen Motorrad mit Connectivity koppeln. Danach hat man für sechs Monate Ruhe, bevor die Verbindung neu hergestellt werden muss.
3) Sich ein BMW Connected Cradle besorgen (leihen oder kaufen). Nach dem Verbinden des Smartphones mit dem Cradle verschwindet auch in der App der Hinweis auf den Testzeitraum.
Ich habe mich für 3) entschieden und werde eben das Cradle solange behalten, bis BMW hoffentlich irgendwann eine Lösung ohne diesen Workaround zur Verfügung stellt.
Hoffe, dass Dir das weiterhilft.
Grüße
Kuddl
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Smartphone, auf dem die App läuft, mit dem CRN verbunden und den CRN auf die GS montiert. Nach einiger Zeit hat dann die App die GS erkannt und im Hauptbildschirm als Bild dargestellt und die Daten (Laufleistung etc.) übernommen. Sieht gut aus, aber es kommt weiterhin die Meldung "Testzeitraum: 26 Tage" in der Statuszeile der App unten am Handy. Ich befürchte halt, dass nach Ablauf dieses Zeitraums die App nicht mehr läuft. Das CRN ist ohne App nicht mehr so gut zu benutzen.

Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen, der eine ähnliche Konfiguration wie ich habe.

Grüße, Udo
Hallo zusammen,

ich möchte den CRN mit meiner GS von 2014 mit Navigationsvorbereitung und Multirad, aber ohne TFT, benutzen. Das klappt auch gut. Die Connected App läuft auch, ich kann z.B. auf Kurviger.de geplante Touren importieren und sie erscheinen dann auch auf dem CRN. Allerdings läuft die App im Test-Modus, der nur 30 Tage verfügbar ist. Die App wird aktiviert, wenn sie mit einem Motorrad mit TFT verbunden wird. Das kann ich (noch) nicht, meine 1300er bekomme ich erst im Sommer.
Gibt es eine Möglichkeit, die App auch mit meiner vorhandenen Hardware (1200 GS + CRN) zu "aktivieren", d.h. aus dem Testmodus zu bekommen?

Viele Grüße,
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
745
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Sorry, vertippt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryPanda

AngryPanda

Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
53
Modell
R1300 GS
Ich nutze den CRN nunmehr seit zwei Wochen und bin bisher etwas über 600 km damit unterwegs gewesen. Davor nutze ich über zwei Jahr die App auf meinem IPhone in Verbindung mit dem Cradle. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden… mit beiden Varianten.
Allerdings habe ich das gleiche „Nutzerprofil“ wie @Schweinehund … größere Touren habe ich damit also bisher nicht geplant und durchgeführt.
Heute habe ich eine SIM-Karte mit einem Datentarif in den CRN eingesetzt. Die SIM wurde erkannt… allerdings wurde über den Balken, welche die Signal-/Empfangsstärke anzeigen ein X angezeigt… und ich hatte tatsächlich keine mobilen Daten. Daraufhin habe ich die APN Daten in den Einstellungen händisch eingegeben und siehe da mobile Daten funktionieren. Jedoch wird mir nach wie vor das X über den Empfangsbalken angezeigt… mache ich etwas verkehrt?
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, der/die den CRN ebenfalls mit SIM-Karte nutzt.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Ich nutze den CRN nunmehr seit zwei Wochen und bin bisher etwas über 600 km damit unterwegs gewesen. Davor nutze ich über zwei Jahr die App auf meinem IPhone in Verbindung mit dem Cradle. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden… mit beiden Varianten.
Allerdings habe ich das gleiche „Nutzerprofil“ wie @Schweinehund … größere Touren habe ich damit also bisher nicht geplant und durchgeführt.
Heute habe ich eine SIM-Karte mit einem Datentarif in den CRN eingesetzt. Die SIM wurde erkannt… allerdings wurde über den Balken, welche die Signal-/Empfangsstärke anzeigen ein X angezeigt… und ich hatte tatsächlich keine mobilen Daten. Daraufhin habe ich die APN Daten in den Einstellungen händisch eingegeben und siehe da mobile Daten funktionieren. Jedoch wird mir nach wie vor das X über den Empfangsbalken angezeigt… mache ich etwas verkehrt?
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, der/die den CRN ebenfalls mit SIM-Karte nutzt.

Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben