BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ach so, bei dir sieht das anders aus als bei mir. Ich habe ein Huawei P30 Pro
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Ach so, bei dir sieht das anders aus als bei mir. Ich habe ein Huawei P30 Pro
Ist gut möglich, daß das bei Huawei anderst aussieht. Ich verwende beim S23 die dort installierte Telefonfunktion.

Kann das evtl. an den App-Berechtigungen liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
drudo64

drudo64

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
32
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Smartphone, auf dem die App läuft, mit dem CRN verbunden und den CRN auf die GS montiert. Nach einiger Zeit hat dann die App die GS erkannt und im Hauptbildschirm als Bild dargestellt und die Daten (Laufleistung etc.) übernommen. Sieht gut aus, aber es kommt weiterhin die Meldung "Testzeitraum: 26 Tage" in der Statuszeile der App unten am Handy. Ich befürchte halt, dass nach Ablauf dieses Zeitraums die App nicht mehr läuft. Das CRN ist ohne App nicht mehr so gut zu benutzen.

Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen, der eine ähnliche Konfiguration wie ich habe.

Grüße, Udo
 
uskoeln

uskoeln

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
Sorry, muss mich korrigieren - die genannte Einstellung taucht nicht unter SIM auf, sondern unter Mobile Daten.

Passt für mich dennoch nicht so richtig, werde aber testen (nächste Woche wirds wärmer).

Ciao

Uwe

Steht bei mir nicht. Evtl. Kommt diese Angabe vom Kartenbetreiber.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Sorry, muss mich korrigieren - die genannte Einstellung taucht nicht unter SIM auf, sondern unter Mobile Daten.

Passt für mich dennoch nicht so richtig, werde aber testen (nächste Woche wirds wärmer).

Ciao

Uwe
Auch da steht bei mir nichts dergleichen.

Kannst das auch vom Sofa aus testen. CRN starten und mit Smartphone verbinden. In den Telefonmodus wechseln, es werden die Rufnummern angezeigt. Nun die BT-Verbindung (bspw. am Smartphone) deaktivieren. Telefonmodus am CRN nicht mehr aufrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Ich hätte noch mal eine Frage zu den Tracks. Wie und wo habt ihr diese erstellt, damit diese auch als Track am CRN ankommen? Ich find leider den Post hier aus dem Forum nicht mehr.

Ich hab es direkt über Kurviger mit unterschiedlichen Einstellungen versucht, aber auch über MRA mit der Option nur Track GPX1.1. Und auch mit dem Boom irgendwas Format.

Allerdings wird im CRN das Ganze immer als Route angezeigt. Irgendwo hatte ich hier schon mal einen Screenshot gesehen, bei dem das dann auch offiziell als Track aufgelistet wurde.

Der CRN hat auch die aktuelle Version 1.0.2.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wenn du mit Kurviger planst kommt es danach bei dem Export auf die gewählten Einstellungen an die dann im CRN auswählbar sind
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich hätte noch mal eine Frage zu den Tracks. Wie und wo habt ihr diese erstellt, damit diese auch als Track am CRN ankommen? Ich find leider den Post hier aus dem Forum nicht mehr.

Ich hab es direkt über Kurviger mit unterschiedlichen Einstellungen versucht, aber auch über MRA mit der Option nur Track GPX1.1. Und auch mit dem Boom irgendwas Format.

Allerdings wird im CRN das Ganze immer als Route angezeigt. Irgendwo hatte ich hier schon mal einen Screenshot gesehen, bei dem das dann auch offiziell als Track aufgelistet wurde.

Der CRN hat auch die aktuelle Version 1.0.2.
 

Anhänge

Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ich hätte noch mal eine Frage zu den Tracks. Wie und wo habt ihr diese erstellt, damit diese auch als Track am CRN ankommen? Ich find leider den Post hier aus dem Forum nicht mehr.

Ich hab es direkt über Kurviger mit unterschiedlichen Einstellungen versucht, aber auch über MRA mit der Option nur Track GPX1.1. Und auch mit dem Boom irgendwas Format.

Allerdings wird im CRN das Ganze immer als Route angezeigt. Irgendwo hatte ich hier schon mal einen Screenshot gesehen, bei dem das dann auch offiziell als Track aufgelistet wurde.

Der CRN hat auch die aktuelle Version 1.0.2.
Ich weiß es nicht genau ,aber ich denke du musst die Route mit den meisten Stützpunkte importieren.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Egal was man wie importiert, der CRN wie auch die App machen daraus immer eine Route.

Es gibt beim CRN seit dem letzten Update aber die Möglichkeit einen Track auf der Karte anzeigen zu lassen.

Geht so (danke an Olaf):

 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Das Video von KJB ist das was ich gesucht hatte.
Danke :)
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
359
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Meine auf den Handy geplante Route (Bmw App) lässt sich nicht auf den CRN übertragen. Die App meint ich solle mich mit dem Motorrad verbinden.

Zu lesen beim BMW ist etwas anderes:
„Auf diese Weise lässt sich an einem beliebigen Endgerät
(BMW App, PC-Browser etc.) eine individuelle Route planen, die dann
sofort auf jedem angemeldeten Endgerät verfügbar ist. Auch Routen,
welche in anderen Planungsportalen erstellt wurden, können in die
BMW Cloud importiert werden und somit auf allen angemeldeten
Endgeräten genutzt werden.“

Geht das bei euch.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Mir ist es auch nicht gelungen, erst die Kopplung mit dem Motorrad führte zum Ziel. Seitdem funktioniert es wie beschrieben.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben