BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … dann versuche den zweiten Weg. Ist doch hier schon ein paarmal beschrieben worden: Dateien -> GPX-Datei selektieren -> Teilen -> Connected ->...
HWnord

HWnord

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
55
Ort
Biblis / Nordheim
Modell
R 1250 GS
… dann versuche den zweiten Weg. Ist doch hier schon ein paarmal beschrieben worden: Dateien -> GPX-Datei selektieren -> Teilen -> Connected -> der Import wird geöffnet.
Danke, das habe ich bereits gepostet ! Bin damit aber nicht grundsätzlich zufrieden. Ich werde einmal weitersuchen.
Trotz allem Danke für die Mühe
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
360
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Mal die Connected App gelöscht und dann wieder installiert?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Und darauf achten das Du angemeldet bist.
 
MacGyver66

MacGyver66

Dabei seit
22.12.2023
Beiträge
34
Ort
Bellheim
Modell
R1200GS -> R1200GS LC -> R1250GS -> R1300GS (noch im Stall: R25/3 Gespann, R1200RT, R80GS)
Mein Freundlicher hat mir letzte Woche erzählt dass Ende des Monats ein neuer Navigator raus kommen soll ... :unsure:

Auf genauere Nachfrage meinte er dass der nicht Navigator VII (7) heißen soll, aber auch nichts mit dem ConnectedRide Navigator zu tun hat.
Es sein ein umfangreich "überarbeiteter" Navigator 6 ...
Was da genau überarbeitet sein soll (ob's nur um die bekannten Probleme geht) hat er mir leider nicht verraten.

Schon mal jemand was davon gehört, weiß jemand von euch mehr dazu?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.757
Modell
R 1250 GS LC
Ist bekannt und wurde schon mehrfach diskutiert. Suche einfach nach "überarbeiteter Navigator 6".
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
434
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Mein Freundlicher hat mir letzte Woche erzählt dass Ende des Monats ein neuer Navigator raus kommen soll ...
Es sein ein umfangreich "überarbeiteter" Navigator 6 ...?
Den Sachverhalt als solches kann ich bestätigen.
Der Garmin-Support hat mir als "Ghosting-Betroffener" schriftlich bestätigt, dass es eine "überarbeitete Version" des BMW Navigator VI geben wird. Mir wurde auch zugesagt, dass ein Tausch meines NAV VI gegen diese "überarbeitete Version" stattfinden kann.
Offen ist noch der genaue Zeitpunkt!
Meine letzte Anfrage beim Garmin-Support (Anfang Febr. 2024) wurde mit der Antwort "Noch keine Geräte für Tausch verfügbar" beantwortet. Während der iMOT in München erhielt ich am Garmin-Stand die gleiche Antwort.
Wer jetzt früher lieferbereit sein wird (Garmin-Support oder BMW-Händler), wird interessant werden.
Ich behalte mal die Nerven. Auf meinem Ghosting-NAV VI ist noch Garantie.
Wer zuerst liefern kann, bekommt meinen "Alten" und ich einen dann hoffentlich funktionierenden BMW Navigator VI.

Gruß
Franz
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
267
Modell
R 1300 GS triple Black
Mein Freundlicher hat mir letzte Woche erzählt dass Ende des Monats ein neuer Navigator raus kommen soll ... :unsure:

Auf genauere Nachfrage meinte er dass der nicht Navigator VII (7) heißen soll, aber auch nichts mit dem ConnectedRide Navigator zu tun hat.
Es sein ein umfangreich "überarbeiteter" Navigator 6 ...
Was da genau überarbeitet sein soll (ob's nur um die bekannten Probleme geht) hat er mir leider nicht verraten.

Schon mal jemand was davon gehört, weiß jemand von euch mehr dazu?
BMW Motorrad ist da eher etwas unpräzise. Mal kommt ein neuer Navigator, mal wieder nicht, dann wieder doch, der dann das Ghosting zuverlässig nicht mehr haben soll. Technisch soll sich nichts ändern ,also immer noch der lahme Prozessor. Ob das der letzte Stand der Dinge ist weiß nur Steffen Kraft von BMW Motorrad München.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.050
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
… es bleibt der Navigator 6 so wie er ist nur besitzt er jetzt anstatt eines resistiven ein kapazitives Display (Hardware V9) Der Rest bleibt so veraltet wie er schon in V7 war (z.B. der Tracker geht schon seit Jahren nicht mehr).

Warum Garmin/BMW eine derartige halbherzige Überarbeitung auf den Markt bringt, wird mir nicht ganz klar.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
267
Modell
R 1300 GS triple Black
… es bleibt der Navigator 6 so wie er ist nur besitzt er jetzt anstatt eines resistiven ein kapazitives Display (Hardware V9) Der Rest bleibt so veraltet wie er schon in V7 war (z.B. der Tracker geht schon seit Jahren nicht mehr).

Warum Garmin/BMW eine derartige halbherzige Überarbeitung auf den Markt bringt, wird mir nicht ganz klar.
Das fragen sich sicher alle N6 Benutzer, die mit dem Bedienkonzept zufrieden waren.
 
uskoeln

uskoeln

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
Wie kann man eigentlich sicherstellen, dass das Telefonat über das Handy läuft und nicht über die Netzwelt-SIM?

Im Moment schalte ich die SIM lieber aus, wenn ich nur "im Grünen" unterwegs bin, da braucht es keine Verkehrsdaten.

Warum komme ich drauf? a) gibt es in den Einstellungen zur SIM den Punkt "Telefonate über 4G" oder so ähnlich und b) habe ich keinen Ton von der Blitzer-App gehört, obwohl die ausgelöst hat (Dispay iPhone) und das Handy mit dem CRN verbunden war.

Bin vom Routing mehr als zufrieden, der CRN hat schöne Strecken in eigentlich bekanntem Gebiet gewählt.

Aber die Kommunikation ist für mich noch nicht eindeutig klar.

Wer Ideen oder Erfahrung hat - gerne ;-)

CU

Uwe
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.757
Modell
R 1250 GS LC
Das Ganze ist so konfiguriert, daß die Telefonie immer übers Smartphone läuft. Ungeachtet dessen ob im CRN eine SIM-Karte installiert ist oder nicht.

Derartige Warmeldungen kommen bei mir quasi als "Telefonanruf" rein. Dazu in der besagten App unter Einstellungen - Audio - Audiosausgabe+Lautstärke -Audioausgang die Auswahl "Bluetooth-Anruf (HFP)" ausgewählt.
 
uskoeln

uskoeln

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
Danke, habe es gefunden und werde es bei der nächsten Ausfahrt wieder testen.

Warum unter System - SIM - Anrufe in 4G steht, erschliest sich mir jedoch nicht so ganz.

Aber die nächsten Updates des CRN werden es bestimmt richten.

Ciao

Uwe


Das Ganze ist so konfiguriert, daß die Telefonie immer übers Smartphone läuft. Ungeachtet dessen ob im CRN eine SIM-Karte installiert ist oder nicht.

Derartige Warmeldungen kommen bei mir quasi als "Telefonanruf" rein. Dazu in der besagten App unter Einstellungen - Audio - Audiosausgabe+Lautstärke -Audioausgang die Auswahl "Bluetooth-Anruf (HFP)" ausgewählt.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
295
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
… es bleibt der Navigator 6 so wie er ist nur besitzt er jetzt anstatt eines resistiven ein kapazitives Display (Hardware V9) Der Rest bleibt so veraltet wie er schon in V7 war (z.B. der Tracker geht schon seit Jahren nicht mehr).

Warum Garmin/BMW eine derartige halbherzige Überarbeitung auf den Markt bringt, wird mir nicht ganz klar.
Irgendwie kann das nicht stimmen. Der Nav 6 hat doch ein kapazitives Display.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.757
Modell
R 1250 GS LC
...
Warum unter System - SIM - Anrufe in 4G steht, erschliest sich mir jedoch nicht so ganz.

Aber die nächsten Updates des CRN werden es bestimmt richten.

Ciao

Uwe
Steht bei mir nicht. Evtl. Kommt diese Angabe vom Kartenbetreiber.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.050
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Irgendwie kann das nicht stimmen. Der Nav 6 hat doch ein kapazitives Display.
… nein, hat er nicht. Du kannst resistive Displays auch leicht erkennen, da man dort relativ stark raufdrücken muss bevor eine Betätigung erkannt wird. Außerdem habe ich mir das nicht ausgedacht, sondern ich habe mir die amerikanischen Nav6 mit kapazitivem Display angeschaut. Dort werden sie schon seit ein paar Wochen ausgeliefert.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
295
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
… nein, hat er nicht. Du kannst resistive Displays auch leicht erkennen, da man dort relativ stark raufdrücken muss bevor eine Betätigung erkannt wird. Außerdem habe ich mir das nicht ausgedacht, sondern ich habe mir die amerikanischen Nav6 mit kapazitivem Display angeschaut. Dort werden sie schon seit ein paar Wochen ausgeliefert.
Okay, das scheint wirklich zu stimmen, da ziehe ich meine Aussage zurück: https://www.garmin.com/en-US/newsro...-navigation-to-the-bmw-motorrad-navigator-vi/

Muss aber sagen, es fühlt sich so ziemlich wie kapazitiv an. Im Vergleich zum Nav V sind da Welten. Unter "realtiv stark drücken" verstehe ich was anderes, so, wie recht sensibel das Nav VI reagiert.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben