BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab den CRN selber noch nicht. Aber soweit ich das hier gelesen habe, musst du bei drittanbieter Apps wie (Amazon, Tidal, Spotify…) die Musik...
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Musik streamen mit dem CRN (bspw. über Tidal , Amazon ) geht anscheinend nicht, trotz installierter SIM und herunter geladener Musik? Ich musste jedenfalls zum Musikhören mein Smartfon bemühen.Oder gibt es da eine Einstellung?
Ein schönes Wochenende

Gruß Jörg
Ich hab den CRN selber noch nicht. Aber soweit ich das hier gelesen habe, musst du bei drittanbieter Apps wie (Amazon, Tidal, Spotify…) die Musik tatsächlich am Handy einmalig starten. Wenn sie dann läuft, sollte die Bedienung über den CRN klappen. Die Steuerung über den CRN ohne Musik am Handy vorher zu starten, klappt vermutlich nur über den vom Handy Systemeigenen Musikplayer sofern da Musik abgespeichert ist. Bei iOS, sofern du Apple Music nutzt, solltest du z.B. direkt vom CRN zugreifen können. Alle anderen Apps musst du vermutlich wieder erst einmalig starten.
Dies ist aber ein normales Verhalten. Der CRN weiß ja nicht welche Quelle du nutzen willst. Der greift halt zuerst auf den Standardplayer/Systemplayer zu oder halt den alternative AKTIVEN drittanbieter Player. Den muss man aber halt vorher starten. Ist also ein ganz normales Verhalten.

Falls ich das falsch verstanden habe und jetzt hier falsch wiedergegeben habe bitte ich um Korrektur ☺😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Falls ich das falsch verstanden habe und jetzt hier falsch wiedergegeben habe bitte ich um Korrektur ☺😉

Hallo Sebastian,
nee, hast Du nicht falsch verstanden.
Ich hatte gehofft, mein Smartfon nicht für die Musikwiedergabe benutzen zu müssen. Im Auto, bzw. mit dem Navi 6 hatte ich es ja auch so gehandhabt.
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Falls ich das falsch verstanden habe und jetzt hier falsch wiedergegeben habe bitte ich um Korrektur ☺😉

Hallo Sebastian,
nee, hast Du nicht falsch verstanden.
Ich hatte gehofft, mein Smartfon nicht für die Musikwiedergabe benutzen zu müssen. Im Auto, bzw. mit dem Navi 6 hatte ich es ja auch so gehandhabt.
Ja das hängt glaube ich einfach mit dem Handy als solches und deren Betriebssystemen iOS/Android zusammen. Da kann auch BMW nichts dran ändern. Ich kenne zumindest kein einziges Abspielgerät an dem es sich ein Handy anders verhalten würde. Was ich als Tipp sonst geben kann. Einfach vor der Fahrt kurz mit der gewünschten App Musik starten und dann pausieren. App dann einfach in den Hintergrund schieben und gut ist. Dann sollte der CRN immer die zuletzt benutze/aktive App (Tidal, Spotify…..) als Quelle nutzen, auch wenn die Musikwiedergabe pausiert wurde. Zumindest klappt das bei iOS mit Bluetooth Kopfhörern, Bluetooth Lautsprechern und meinem damaligen Autoradio per Kabel in Kombination mit Amazon Musik so. Heut nutze ich Musik über Apple Music. Da hab ich das Problem nicht, da dies ja die Systemeigene Musikanwendung ist und daher immer ohne Umwege genutzt/erkannt wird von allen iOS kompatiblen Abspielgeräten.
Aber wie gesagt, das liegt eher an iOS und Android und nicht am CRN 😉
Einzig wenn BMW endlich Carplay, oder das Android Derivat eingeführt hätte, würde hier Abhilfe schaffen, weil man dann über das Display mit dem Steuerrad die jeweilige gewünschte App hätte starten können 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Wusstet ihr das man in der ConnetctedRide App Wegpunkte auch mit Fingerdruck auf dem Display eingeben kann? Ich habe es erst gestern entdeckt. Jedenfalls macht es das für mich noch wichtiger das es endlich auch eine vernünftige Umsetzung der App für ein iPad etc. gibt.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.757
Modell
R 1250 GS LC
Wusstet ihr das man in der ConnetctedRide App Wegpunkte auch mit Fingerdruck auf dem Display eingeben kann? Ich habe es erst gestern entdeckt. Jedenfalls macht es das für mich noch wichtiger das es endlich auch eine vernünftige Umsetzung der App für ein iPad etc. gibt.
Das funktioniert m.W. schon länger. Genauso wie löschen.
 
HWnord

HWnord

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
55
Ort
Biblis / Nordheim
Modell
R 1250 GS
Hallo Zusammen !
Vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich habe mir den BMW Connected ride navigator gekauft und versuche jetzt bereits seit Tagen eine GPX-Datei von Calimoto über die Connected APP auf den Navigator zu bringen. Alle gespeicherten Dateien (GPX), auch GPX- Dateien aus Zeitschriften und von anderen Anbietern, werden mir beim importieren auf meinem icloud-Drive abgegraut dargestellt. Eine Übertragung der GPX-Datei ist mir nicht möglich.
Gibt es da keine Möglichkeit ?
Würde mich über weiterhelfende Antworten sehr freuen.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
359
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Servus.
Also das heißt das du die GPX nicht in der App importieren kannst?
 
HWnord

HWnord

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
55
Ort
Biblis / Nordheim
Modell
R 1250 GS
Ja ! Wenn ich in der Connected App auf Dateiimport gehe, bekomme ich im entsprechenden Verzeichnis die Datei angezeigt, aber abgegraut !
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
359
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Bei mir funktioniert der Import der GPX Dateien über iCloud einwandfrei.
Kannst du mal eine GPX als Beispiel hier posten? dann kann ich das mal bei mir testen ob es an der Datei selbst liegt oder nicht.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
359
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Also es liegt mal nicht an der Datei, bei mir hat der Import funktioniert.
Evtl. liegt es an einer Einstellung in iCloud. Ich schau grad mal bei mir nach.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
359
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
OK, anscheinend haben laut Google schon mehrere damit Probleme gehabt. Im BMW RT-Forum und auch HIER IM FORUM.

Anscheinend hat sich da irgendeine andere Navi App die Zugriffsrechte für die GPX Dateien gekrallt.

Hast du auch andere Navi Apps installiert?
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
694
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Zusammen !
Vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich habe mir den BMW Connected ride navigator gekauft und versuche jetzt bereits seit Tagen eine GPX-Datei von Calimoto über die Connected APP auf den Navigator zu bringen. Alle gespeicherten Dateien (GPX), auch GPX- Dateien aus Zeitschriften und von anderen Anbietern, werden mir beim importieren auf meinem icloud-Drive abgegraut dargestellt. Eine Übertragung der GPX-Datei ist mir nicht möglich.
Gibt es da keine Möglichkeit ?
Würde mich über weiterhelfende Antworten sehr freuen.
Du musst das umgekehrt machen. Nicht versuchen die Datei in der Connected APP zu öffnen, sondern direkt in iCloud die Datei anklicken und dann unten links über das Pfeilsymbol Connected auswählen.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
359
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ja das ist auch ne Möglichkeit, aber grundsätzlich sollte ja auch beides gehn.
 
HWnord

HWnord

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
55
Ort
Biblis / Nordheim
Modell
R 1250 GS
das mit dem anklicken in der Cloud funktioniert. Aber grundsätzlich müsste es ja auch die Connected App funktionierten. Werde jetzt erst einmal die überflüssigen Navi Apps löschen und sehen was passiert.
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
247
Modell
R1250GS
das mit dem anklicken in der Cloud funktioniert. Aber grundsätzlich müsste es ja auch die Connected App funktionierten. Werde jetzt erst einmal die überflüssigen Navi Apps löschen und sehen was passiert.
ich habe jede Menge Navi Apps auf dem iPad und der Import aus der iCloud funktioniert absolut problemlos.
Ich denke, da ist irgendeine Einstellung mit den Berechtigungen nicht in Ordnung.
 
HWnord

HWnord

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
55
Ort
Biblis / Nordheim
Modell
R 1250 GS
ok auch das löschen der Navi Apps hat nichts gebracht. Selbst nach einem Neustart des Handys ist keine Besserung in sicht !
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben