BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...so kann man den Thread auch zumachen, so ein sch....
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
148
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS
...so kann man den Thread auch zumachen, so ein sch....
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.756
Modell
R 1250 GS LC
2024-02-15 10_29_13-Window.png


...und hier dessen Antwort:

...Es ist richtig, dass der ConnectedRide Navigator die Einstellung "Nachname, Vorname" des Handys nicht übernimmt und die Kontakte weiterhin in Vorname, Nachname anzeigt. Ihren Änderungswunsch haben wir an das zuständige Produktmarketing weitergeleitet, wo jeder Vorschlag und jede Kritik am Produktkonzept sorgfältig geprüft wird. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es aufgrund der zahlreichen Vorschläge allerdings nicht möglich ist, eine Rückmeldung hinsichtlich der Realisierungsmöglichkeiten zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
432
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Ich habe das auch reklamiert und habe diese Woche die gleiche Antwort von BMW bekommen.

Gruß vom Odenwälder
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Das gleiche bei den Favoriten die gar nicht sortiert werden können. Zudem kann man sie auch nicht sichern oder alle auf einmal in einer Datei importieren.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.756
Modell
R 1250 GS LC
Die Sortierung analog der App funktioniert auf dem CRN leider nicht. Habe dazu auch schon den Support kontaktiert, aber bis dato keine Antwort erhalten.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Wahrscheinlich haben die wirklich einen Counter laufen, und wenn es nicht genug Meldungen gibt ist das Thema unwichtig. Vielleicht müssen wir eine weitere Aktion mit den Themen starten, die den meisten wichtig sind. Bei mir wären es neben der Planungssoftware die korrekte Ansage der Wegpunkte mit ihren Namen und die Sortierung der Favoriten nebst einer Import- und Exportfunktion der Favoriten.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
265
Modell
R 1300 GS triple Black
CRN ist und bleibt ein Abenteuer. Da hilft nur warten und hoffen....
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Hallo in die Runde,

die nachfolgende Frage wurde mglw. schon diskutiert, aber das Durchsuchen von über 2.600 Beiträgen ist dann doch etwas mühsam.

Folgendes:

Wenn ich eine Tour plane, die NICHT an meinem Standort beginnt, kann ich in der BMW-Connected-App wählen, ob die Tour am Startpunkt (der Tour) beginnen soll. Im CRN fehlt diese Auswahl. Habe ich z.B. eine Tour rund um München geplant, bin z. Zt. aber in HH, berechnet der CRN die Tour ab HH. Es ist daher schwierig, zu überprüfen, ob aus anderer Quelle geladene Routen brauchbar auf dem CRN ankommen, da die km-Angabe natürlich völlig daneben liegt.

Habe ich etwas übersehen, oder ist das ein Bug?
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo in die Runde,

die nachfolgende Frage wurde mglw. schon diskutiert, aber das Durchsuchen von über 2.600 Beiträgen ist dann doch etwas mühsam.

Folgendes:

Wenn ich eine Tour plane, die NICHT an meinem Standort beginnt, kann ich in der BMW-Connected-App wählen, ob die Tour am Startpunkt (der Tour) beginnen soll. Im CRN fehlt diese Auswahl. Habe ich z.B. eine Tour rund um München geplant, bin z. Zt. aber in HH, berechnet der CRN die Tour ab HH. Es ist daher schwierig, zu überprüfen, ob aus anderer Quelle geladene Routen brauchbar auf dem CRN ankommen, da die km-Angabe natürlich völlig daneben liegt.

Habe ich etwas übersehen, oder ist das ein Bug?
Solltest du die Tour auch optisch vor dir haben, die aus einer anderen Quelle, kannst du aktuell nur den Zoom nutzen und vergleichen ob die beiden Touren zueinander passen. So mach ich es
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
...das heisst, die beschriebene Funktion der App fehlt im CRN.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
265
Modell
R 1300 GS triple Black
ich umgehe das Problem in dem ich Startpunkt auf der München Tour plane. Dann zeigt mir der N6 auch die richtige Tour an. Ich denke, das kann der CRN auch......Touren mit manuell eingegebenen Startpunkt planen und anzeigen? Den Weg von HH nach München gebe ich dann extra ein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.259
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich umgehe das Problem in dem ich Startpunkt auf der München Tour plane. Dann zeigt mir der N6 auch die richtige Tour an. Ich denke, das kann der CRN auch......Touren mit manuell eingegebenen Startpunkt planen und anzeigen? Den Weg von HH nach München gebe ich dann extra ein.
was passiert wenn du in HH die München-Tour aktivierst? Das 6er wird dich ab HH routen ... wenn ich mich nicht täusche.

In der Praxis würde ich mich ebenfalls zuerst nach München zum Startpunkt routen lassen und erst dort die eigentliche Tour starten.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
265
Modell
R 1300 GS triple Black
was passiert wenn du in HH die München-Tour aktivierst? Das 6er wird dich ab HH routen ... wenn ich mich nicht täusche.

In der Praxis würde ich mich ebenfalls zuerst nach München zum Startpunkt routen lassen und erst dort die eigentliche Tour starten.
Stimmt, der N6 Route mich auch von HH auf die Route. Ich habe nur die Anfahrt außen vor gelassen damit er anhand der Kilometer Zahl ungefähr beurteilen kann was der CRN aus seiner Route macht.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Du kannst die Tour als Wegpunktliste importieren. Dann nach der Berechnung im CRN den ersten Wegpunkt (Dein Standort) löschen.
 
uskoeln

uskoeln

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
Hallo,

gibt es einen CRN-Besitzer mit einer BMW ohne (!) TFT?

Mich würde interessieren, ob die Anzeige der Neigung auf dem CRN aus dem TFT kommt oder ob BMWs ohne TFT mit einem Neigungs-Sensor im CRN nunmehr zur selben Information kommen.

Danke fürs Ausprobieren.

Grüße

Uwe
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.771
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Neugerät lässt mein Dealer von GPS-Station vor Verkauf optimieren alle Geräte die er so verkauft hat, hatten nie Gosting
Coole Aktion von Deinem Händler. Da denkt jemand mit. Darf man fragen was der Händler dann so als Preis für das optimierte Gerät aufruft. ?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.047
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Hallo,

gibt es einen CRN-Besitzer mit einer BMW ohne (!) TFT?

Mich würde interessieren, ob die Anzeige der Neigung auf dem CRN aus dem TFT kommt oder ob BMWs ohne TFT mit einem Neigungs-Sensor im CRN nunmehr zur selben Information kommen.

Danke fürs Ausprobieren.

Grüße

Uwe
BMWs die die Neigung nicht anzeigen (also alle ohne TFT z.B. S1000XR bis 2020) können die Schräglage auch nicht an die MCA oder den CRN senden (selbst wenn einige Steuergeräte die Schräglage nutzen, wie z.B. das ABS).
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Musik streamen mit dem CRN (bspw. über Tidal , Amazon ) geht anscheinend nicht, trotz installierter SIM und herunter geladener Musik? Ich musste jedenfalls zum Musikhören mein Smartfon bemühen.Oder gibt es da eine Einstellung?
Ein schönes Wochenende

Gruß Jörg
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben