BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast du zufällig den Link für das Video? Das wäre für mich tatsächlich ein Kaufargument für den CRN, dass ich ohne mein Handy und Helm...
B

Bawo

Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
53
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Bei der R1300 GS scheint das anders zu sein. Dort kann man das Handy und den Helm sowohl mit CRN als auch TFT verbinden. Wenn der CRN im Halter sitzt werden Media und Telefon im TFT automatisch abgedimmt. Ist der CRN nicht im Halter läuft alles über das TFT.
Auf Youtube gibt dazu ein englisches Video.
Ich habe beim :) nachgefragt ob das so ist und ob es für meine R 1250 GS ein Softwareupdate gibt, so dass ich diese Funktionalität auch bekomme.
Er hat für die R1300 GS bestätigt. Von einer Softeareänderung weiß er aber nichts.

Gruß vom Odenwälder
Hast du zufällig den Link für das Video? Das wäre für mich tatsächlich ein Kaufargument für den CRN, dass ich ohne mein Handy und Helm umzukoppeln, einfach mit dem CRN oder TFT (ohne CRN) nutzen kann.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Trotzdem hat der Helm aber nur eine GPX Koppelungsmöglichleit.
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.060
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye F650GS DAKAR
Hallo! Ich würde gerne meinen Post von gestern nochmal hervorholen, :-)

Ich will mal von meiner ersten Ausfahrt mit dem CRN berichten, es war gut!
Klar hat er den einen oder anderen Bug (einen hab ich ja oben geschrieben), aber ich werde ihn behalten, ich finde ihn für die BMW-Welt besser als den Garmin Zumo XT.


Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:
1: Mann kann ja die Lautstärke der Ansagen regeln, zumindest gibt es eine Funktion am rechten Navi-Rand dafür. Da tut sich aber nix. Selbst wenn ich ganz runter regele, plärrt die Stimme sehr laut in den Helm-Kopfhörer (Cardo Edge). Kann es sein, dass diese Regelungsfunktion nur funktioniert, wenn en BMW-Headset verwendet wird?

2: Das Zoomen per Drehrad funktioniert nur, wenn man die Kartenansicht "Fahrtweisend" einstellt. Wenn man auf Nordweisend einstellt, lässt sich der Zoom nicht verändern. Ist das bei euch auch so? ist das schon jemandem aufgefallen?

3. Generell ist mir bei Auto-Zoom aufgefallen, dass er sehr weit reinzoomt, ich hab gemerkt, dass ich dauernd händisch am rauszoomen bin. Aber ist natürlich meine eigene Einschätzung...

Danke, Servus, Markus
Hallo Markus,
ich habe den CRN seit letzten Freitag und kann den Punkt bestätigen, dass man im Modus Karte "nordweisend" nicht zoomen kann.
Das ist ist Dicker Minuspunkt. Ich fahre immer im Modus nordweisend.
Wollen wir mal hoffen, dass das noch geändert wird.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem CRN . Er macht was er soll.
Touren und Tracks werden zuverlässig angezeigt und sind nachfahrbar.
 
B

Bawo

Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
53
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Ich glaube ich habe das Video gefunden.

Mit meinem Sena kann ich ja zwei Geräte koppeln TFT / CRN, dass wäre echt genial wenn das so simpel klappt mit dem hin und her wechseln.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
432
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hast du zufällig den Link für das Video? Das wäre für mich tatsächlich ein Kaufargument für den CRN, dass ich ohne mein Handy und Helm umzukoppeln, einfach mit dem CRN oder TFT (ohne CRN) nutzen kann.
Voila:

Gruß vom Odenwälder
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
432
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Trotzdem hat der Helm aber nur eine GPX Koppelungsmöglichleit.
Du kannst das TFT und den CRN auch als Telefon mit dem Helm koppeln.
Wenn du Musik über eines der Geräte hören und nicht nur Navigationsanweisungen bekommen möchtest, ist das so oder so der bessere Weg. (Gilt zumindest für Sena S20 und SRL).
Gruß vom Odenwälder
 
B

Bawo

Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
53
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Das heißt du hast z.B. den TFT als Handy 1 und den CRN als Handy 2 gekoppelt?
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
432
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Ich habe derzeit das TFT nicht gekoppelt, weil bei meiner 1250er die automatische Umschaltung nicht geht.
Probeweise hatte ich das aber genau anders herum, Handy 1 mit CRN und Handy 2 mit TFT.
Ob damit alles (Media und Telefon) bei meiner 1250er funktioniert ohne dass es sich gegenseitig stört, habe ich noch nicht getestet. Das habe ich demnächst aber vor.
Gruß vom Odenwälder
 
BlueGTI

BlueGTI

Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
13
servus, bis zum Wochenende hat mein crn bis auf die autozoom Funktion bestens funktioniert. Dann kam eine Update info für neue Karten. Diese habe ich dann in sage und schreibe 12h runtergeladen, danach ging es dann los. Neustart, ab dann ist der crn egal welche Funktion gewählt wurde immer wieder ins Hauptmenü zurück gesprungen. Also erstmal pause gemacht. ca. 30 Minuten später hab ich mich beruhigt gehabt und versuchte es nocheinmal. Siehe da , man konnte bis auf die navi Funktion wieder in die Funktionen klicken. Also erstmal wieder aus gemacht und auf Arbeit gegangen. Am Abend hab ich den crn wieder eingeschaltet und es kam die Fehlermeldung (siehe bild) diese ging dann nach Berühren des Touchscreen weg und das gerät startete neu. Beim hochfahren lief alles ab als ob es neu war. sprich Sprache wählen, land wählen, wlan einrichten...und damit hörte es auf. Die wlan Verbindung konnte auch nach meheren Versuchen und trotz suchen nicht aufgebaut werden. Selbst das überspringen dieser Funktion brachte nicht viel, denn als nächstes kam der Punkt die Uhrzeit , eine automatische Einstellung wurde zwar aktiviert aber es gab keine Möglichkeit weiter zu kommen. Bin da echt enttäuscht und fassungslos das bmw sich so " lumpen" lässt, zumal die 6er Navis ja auch nicht so fehlerfrei waren...grüße Marco

p.s. Hat noch jemand so eine Fehlermeldung gehabt?
 

Anhänge

Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
362
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Nope. Meiner läuft perfekt.
Aber da würd ich den einfach gegen einen neuen umtauschen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
servus, bis zum Wochenende hat mein crn bis auf die autozoom Funktion bestens funktioniert. Dann kam eine Update info für neue Karten. Diese habe ich dann in sage und schreibe 12h runtergeladen, danach ging es dann los. Neustart, ab dann ist der crn egal welche Funktion gewählt wurde immer wieder ins Hauptmenü zurück gesprungen. Also erstmal pause gemacht. ca. 30 Minuten später hab ich mich beruhigt gehabt und versuchte es nocheinmal. Siehe da , man konnte bis auf die navi Funktion wieder in die Funktionen klicken. Also erstmal wieder aus gemacht und auf Arbeit gegangen. Am Abend hab ich den crn wieder eingeschaltet und es kam die Fehlermeldung (siehe bild) diese ging dann nach Berühren des Touchscreen weg und das gerät startete neu. Beim hochfahren lief alles ab als ob es neu war. sprich Sprache wählen, land wählen, wlan einrichten...und damit hörte es auf. Die wlan Verbindung konnte auch nach meheren Versuchen und trotz suchen nicht aufgebaut werden. Selbst das überspringen dieser Funktion brachte nicht viel, denn als nächstes kam der Punkt die Uhrzeit , eine automatische Einstellung wurde zwar aktiviert aber es gab keine Möglichkeit weiter zu kommen. Bin da echt enttäuscht und fassungslos das bmw sich so " lumpen" lässt, zumal die 6er Navis ja auch nicht so fehlerfrei waren...grüße Marco

p.s. Hat noch jemand so eine Fehlermeldung gehabt?
Hast Du in den Karteneinstellungen "Favoriten anzeigen" aktiviert? Falls ja dann testweise ausschalten.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Nö, Update lief ganz normal in einer erträglichen Zeit (schätzungsweise keine 3 Stunden) durch.
 
BlueGTI

BlueGTI

Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
13
Hast Du in den Karteneinstellungen "Favoriten anzeigen" aktiviert? Falls ja dann testweise ausschalten.
Kann es leider nicht mehr testen, da der crn nicht mehr über die wlan bzw uhrzeit Einstellung hinweg kommt...
 
U

Unkreativ

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
11
Ort
DE 46***
Modell
R1250GS, F900XR, F850GS
Hi!
ich hab jetzt eine Reihe von Seiten gelesen, mein Problem aber nicht gefunden:
1250GS, CRN, iPhone
Die Verbidnungen funktionieren. Navigieren funktioniert. Aber:
Ich nutze meist meine Airpods und ohne das ich es will, schaltet das iPhone auf "Auto" (PKW, nicht Automatik) um, wenn das Bluetooth-Modul vom CRN sich mit dem Handy verbindet. Es verbindet aber nicht meine Kopfhörer, so das Stille herrscht. Ich kann auch keine Navigationshinweise über die Kopfhörer hören.

Am Hany muss ich dann wieder manuell auf die Airpods umschalten, dann geht zumindest Radio/Musik.

Hat jemand von Euch schon erfolgreich Airpods mit dem CRN verbunden?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.075
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hi!
ich hab jetzt eine Reihe von Seiten gelesen, mein Problem aber nicht gefunden:
1250GS, CRN, iPhone
Die Verbidnungen funktionieren. Navigieren funktioniert. Aber:
Ich nutze meist meine Airpods und ohne das ich es will, schaltet das iPhone auf "Auto" (PKW, nicht Automatik) um, wenn das Bluetooth-Modul vom CRN sich mit dem Handy verbindet. Es verbindet aber nicht meine Kopfhörer, so das Stille herrscht. Ich kann auch keine Navigationshinweise über die Kopfhörer hören.

Am Hany muss ich dann wieder manuell auf die Airpods umschalten, dann geht zumindest Radio/Musik.

Hat jemand von Euch schon erfolgreich Airpods mit dem CRN verbunden?
Ich würde dir hier empfehlen, eine Automation auf dem iPhone einzurichten.

Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben