BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich freunde ich immer mehr mit der Wegpunktliste an. Da habe ich mich hier doch überzeugen lassen. Trotzdem finde ich die Navigation nach...
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Ich freunde ich immer mehr mit der Wegpunktliste an. Da habe ich mich hier doch überzeugen lassen. Trotzdem finde ich die Navigation nach umgewandelten Track auch angebracht. Was sich mir nicht erschließt ist die Navigation nach Stützpunkten. Hier habe ich teilweise Abweichungen von der geplanten Strecke. Dies tritt bei Tracks logischerweise nicht auf, auch nicht bei der Navigation mit der Wegpunktliste. Warum sich die Navigation nach Stützpunkten manchmal von der Navigation nach der Wegpunktliste unterscheidet kann ich nicht nachvollziehen.

Hier nochmal mein Tipp das iPad mit dem Cradle zu koppeln. Die Darstellung ist zwar nicht für das iPad optimiert, aber durch den größeren Bildschirm kann ich einfacher das Routenergebnis mit der Planung abgleichen.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
362
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ich freunde ich immer mehr mit der Wegpunktliste an. Da habe ich mich hier doch überzeugen lassen. Trotzdem finde ich die Navigation nach umgewandelten Track auch angebracht.
Die Möglichkeit nach Wegpunkten zu navigieren und gleichzeitig den Track auch mit anzeigen zu lassen gefällt mir dafür echt gut.
 
GS-Danny

GS-Danny

Dabei seit
10.01.2024
Beiträge
19
Ort
Freienstein, Schweiz
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo, vielleicht wurden diese Fragen bereits mal gestellt.
  • Beim Verbinden, muss die Musik am Telefon gestartet werden, bevor es mit dem ConnectedRide Navigator bedient werden kann
  • Die Lautstärke lässt sich nicht mehr per Multicontroller regeln, sondern nun muss man dies direkt am Helm (BMW Fit-for-all habe ich) tun
  • Während dem Musik hören, werden die Navigations-Ansagen perfekt wiedergegeben. Bei der Annahme eines Telefonats, funktioniert auch alles korrekt. Beim Beenden des Telefongesprächs, wird die Wiedergabe der Musik nicht automatisch fortgesetzt.
  • Generell hätte ich erwartet, dass die Bedienung gleich ist wie auf dem TFT Display. In anderen Worten, eine Funktion würde ich mir wünschen: mit der Umschalttaste vom TFT auf dem Navi, funktioniert diese Taste auf dem TFT um im Menu zurück zu gehen ins Hauptmenu. Wenn man nun im Navi Modus ist, sprich auf dem CRN, kann man alles sehr gut mit dem Multicontroller steuern, einfacher wäre es, mit der gleichen Taste in das obere Menu zu kommen
Danke für Euer Feedback
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
359
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Hallo, vielleicht wurden diese Fragen bereits mal gestellt.
  • Beim Verbinden, muss die Musik am Telefon gestartet werden, bevor es mit dem ConnectedRide Navigator bedient werden kann
  • Die Lautstärke lässt sich nicht mehr per Multicontroller regeln, sondern nun muss man dies direkt am Helm (BMW Fit-for-all habe ich) tun
  • Während dem Musik hören, werden die Navigations-Ansagen perfekt wiedergegeben. Bei der Annahme eines Telefonats, funktioniert auch alles korrekt. Beim Beenden des Telefongesprächs, wird die Wiedergabe der Musik nicht automatisch fortgesetzt.
  • Generell hätte ich erwartet, dass die Bedienung gleich ist wie auf dem TFT Display. In anderen Worten, eine Funktion würde ich mir wünschen: mit der Umschalttaste vom TFT auf dem Navi, funktioniert diese Taste auf dem TFT um im Menu zurück zu gehen ins Hauptmenu. Wenn man nun im Navi Modus ist, sprich auf dem CRN, kann man alles sehr gut mit dem Multicontroller steuern, einfacher wäre es, mit der gleichen Taste in das obere Menu zu kommen
Danke für Euer Feedback
Die Lautstärke der Naviansage und der Musik lassen sich auch mit dem Multikontroller regeln beim Betrieb des CRN.
 
uskoeln

uskoeln

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
Guten Morgen,

habt Ihr das "Feature" auch? Wenn unter System - WLAN - dasselbe ausgeschaltet wird (Checkbox), dann ist beim nächsten Einschalten des CRN (zuhause) das WLAN automatisch wieder aktiv.

Bis jetzt nöch keine Nachteile (Akku o.ä.) erfahren, aber korrekt ist anders.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
367
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hallo, vielleicht wurden diese Fragen bereits mal gestellt.
  • Beim Verbinden, muss die Musik am Telefon gestartet werden, bevor es mit dem ConnectedRide Navigator bedient werden kann
  • Die Lautstärke lässt sich nicht mehr per Multicontroller regeln, sondern nun muss man dies direkt am Helm (BMW Fit-for-all habe ich) tun
  • Während dem Musik hören, werden die Navigations-Ansagen perfekt wiedergegeben. Bei der Annahme eines Telefonats, funktioniert auch alles korrekt. Beim Beenden des Telefongesprächs, wird die Wiedergabe der Musik nicht automatisch fortgesetzt.
  • Generell hätte ich erwartet, dass die Bedienung gleich ist wie auf dem TFT Display. In anderen Worten, eine Funktion würde ich mir wünschen: mit der Umschalttaste vom TFT auf dem Navi, funktioniert diese Taste auf dem TFT um im Menu zurück zu gehen ins Hauptmenu. Wenn man nun im Navi Modus ist, sprich auf dem CRN, kann man alles sehr gut mit dem Multicontroller steuern, einfacher wäre es, mit der gleichen Taste in das obere Menu zu kommen
Danke für Euer Feedback
zu Punkt 1 kann ich sagen das sich die Musik über den CRN starten und
beenden kann geht super
zu Punkt 2 die Musik kann ich über das Drehrad laut und leise stellen,
ich benutze aber nicht das Fit-for all ob das daran liegt kann
kann ich nicht sagen

über Telefongespräche kann ich leider nichts sagen, und wie Du schon sagtest geht alles nur wenn Du im TFT auf Navi umgeschaltet hast
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Hallo, vielleicht wurden diese Fragen bereits mal gestellt.
  • Beim Verbinden, muss die Musik am Telefon gestartet werden, bevor es mit dem ConnectedRide Navigator bedient werden kann
  • Die Lautstärke lässt sich nicht mehr per Multicontroller regeln, sondern nun muss man dies direkt am Helm (BMW Fit-for-all habe ich) tun
  • Während dem Musik hören, werden die Navigations-Ansagen perfekt wiedergegeben. Bei der Annahme eines Telefonats, funktioniert auch alles korrekt. Beim Beenden des Telefongesprächs, wird die Wiedergabe der Musik nicht automatisch fortgesetzt.
  • Generell hätte ich erwartet, dass die Bedienung gleich ist wie auf dem TFT Display. In anderen Worten, eine Funktion würde ich mir wünschen: mit der Umschalttaste vom TFT auf dem Navi, funktioniert diese Taste auf dem TFT um im Menu zurück zu gehen ins Hauptmenu. Wenn man nun im Navi Modus ist, sprich auf dem CRN, kann man alles sehr gut mit dem Multicontroller steuern, einfacher wäre es, mit der gleichen Taste in das obere Menu zu kommen
Danke für Euer Feedback
Hast Du das Headset nur mit dem CRN verbunden oder evtl. noch mit dem TFT und/oder Smartphone?
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
194
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
...bin inzwischen happy mit dem CRN nach 3 Navigator 6 in 2 Jahren...
Ich plane auf Kurviger und fahre mit Tracks und Wegpunktliste, was soweit gut klappt.
Ich weiß inzwischen auch, daß man nur Wegpunkte während des Fahrens löschen kann und auch nur den jeweils nächsten Wegpunkt, vor dem man sich befindet.
Wie aber löscht man Wegpunkte, die hinter einem liegen und die man, warum auch immer, nicht angefahren hat, zu denen er einen aber immer wieder zurückführen möchte?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
...bin inzwischen happy mit dem CRN nach 3 Navigator 6 in 2 Jahren...
Ich plane auf Kurviger und fahre mit Tracks und Wegpunktliste, was soweit gut klappt.
Ich weiß inzwischen auch, daß man nur Wegpunkte während des Fahrens löschen kann und auch nur den jeweils nächsten Wegpunkt, vor dem man sich befindet.
Wie aber löscht man Wegpunkte, die hinter einem liegen und die man, warum auch immer, nicht angefahren hat, zu denen er einen aber immer wieder zurückführen möchte?
Über "aktive Zielführung - Wegpunkt überspringen"

Diese Funktion kann man sich auch in die Favoritenleiste legen und über den Multicontroller mittels Langdruck rechts aufrufen.
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
194
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
Hi KJB,
danke für Deine Antwort - unter "aktive Zielführung" gibt es "Wegpunkt überspringen" nicht:

IMG_6343.jpg

Oder ich checke hier etwas nicht...
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Auch im Navigationsmodus kann die Lautstärke angepasst werden. Der Multicontroller ist hier standardmäßig auf die Kartenzoomfunktion eingestellt. Über die rechte Funktionsleiste kann er auf die Lautstärke umgeschaltet werden:

Anhang anzeigen 631343

Muss dann allerdings wieder auf Zoom zurückgestellt werden.
Genau diesen Menüpunkt habe ich dort nicht.
Hast du den irgendwie hinzugefügt ?

Sorry, das ich diesen älteren Beitrag noch mal hinterfrage
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
@cede51.de


Dann hast Du keine Routen mit Wegpunktlisten in Verwendung.

Auf der Seite 105 im Beitrag 2.099 Beispiele eingestellt. Probiert die mal aus, dann siehst Du den Unterschied.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Genau diesen Menüpunkt habe ich dort nicht.
Hast du den irgendwie hinzugefügt ?

Sorry, das ich diesen älteren Beitrag noch mal hinterfrage
Nein nichts hinzugefügt. Kann aber sein, dass dieser Menüpunkt nur bei vorhandenem Headset angeboten wird.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Nein nichts hinzugefügt. Kann aber sein, dass dieser Menüpunkt nur bei vorhandenem Headset angeboten wird.
Es war ein Headset (Fitforall) gekoppelt.
Den Menüpunkt gab es nicht in er lies sich auch nicht hinzufügen. Vielleicht eine Frage des Firmware-Standes ? ( hab den aktuellsten drauf)
Hat einer der andren CRN-User das gleiche Problem ?
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
362
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ich hab den Punkt Wegpunkt überspringen in der Favoritenleiste.
Kann man in den Einstellungen —> System einstellen.
Einfach während der Navigation das Drehrad lange nach rechts drücken, dann kommt das Favoritenmenü.

IMG_5998.jpeg
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Zunächst muss eine Route natürlich Wegpunkte enthalten. Eine einfache A > B-Route hat keine! Wenn die Route aktiv ist, also die Zielführung läuft, sieht man am rechten Rand an der dritten Position einen durchgestrichenen „Tropfen“. Das ist das Wegpunktsymbol. Draufklicken!
Gruß
hgd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Es war ein Headset (Fitforall) gekoppelt.
Den Menüpunkt gab es nicht in er lies sich auch nicht hinzufügen. Vielleicht eine Frage des Firmware-Standes ? ( hab den aktuellsten drauf)
Hat einer der andren CRN-User das gleiche Problem ?
Firmware meines CRN ist ebenfalls aktuell.

Soeben getestet:

Headset gekoppelt - Menüpunkt vorhanden
Headset getrennt - Menüpunkt fehlt
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Hat mit dem Headset nichts zutun. Geht bei mir einwandfrei ohne eben dieses….

Gruß
hgd
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben