BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meinst du den automatischen Switch zwischen den Verbindungen wenn das CRN drin ist? Das ging doch schon von Anfang an so… jedenfalls bei meinem...
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Hat das denn schon jemand bei der 1250er beobachtet?
Bzw. gibt’s für die 1250er ein Softwareupdate?
[/QUOTE
Meinst du den automatischen Switch zwischen den Verbindungen wenn das CRN drin ist? Das ging doch schon von Anfang an so… jedenfalls bei meinem CRN, das ich im November mal hatte…
TFT wird bei mir bei jedem KD 2x jährlich upgedatet, daher wohl aktuell…

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hallo Zusammen,

ich poste es mal hier, mit der Bitte um Rat…

Fröhlich wollte ich am Sonntag Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr.
All meine Versuche, alles wie im Dezember ans laufen zu bekommen, sind gescheitert.
Also, im Jahr 2023 ging alles noch. 🧐.

Was hab ich:
iPhone 15
BWM Connected Ride Navigator
Cardo Edge.
Alles nur über den CRN gekoppelt. TFT ist da nicht eingebunden.

Navigation geht mit Sprache ohne Probleme.
Nur die Spotify Musik will nicht.
Die Wiedergabe läuft unter „BMW CRN“ als Aufgabeort auf dem IPhone, kommt aber nichts durch.

Wie koppele ich denn alles, so das es klappen müsste? (Ich hab’s nicht mehr hinbekommen, trotz alle Kopplung mehrfach gelöscht etc.)

Im CRN das IPhone unter „Smartphone“ koppeln.
Das Cardo unter „Fahrerhelm“ koppeln, da dann als 2. Handy oder als GPS?

Was kann man sonst falsch machen?
Oder hat es ggf was mit dem letzten Cardo Update zu tun?

Welcher ähnlich gelagerter Kollege kann mir hier vielleicht helfen?

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Meinst du den automatischen Switch zwischen den Verbindungen wenn das CRN drin ist? Das ging doch schon von Anfang an so… jedenfalls bei meinem CRN, das ich im November mal hatte…
TFT wird bei mir bei jedem KD 2x jährlich upgedatet, daher wohl aktuell…
Meinte eher wie in dem Video das bei den Einstellungen in TFT dann das Menü Verbindungen komplett verschwindet wenn der CRN eingeklippt wird.

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Meinte eher wie in dem Video das bei den Einstellungen in TFT dann das Menü Verbindungen komplett verschwindet wenn der CRN eingeklippt wird.
Ah… ich meine, die wurden damals blasser… Kann’s aber nicht mehr testen. CRN ging zurück zum Händler. Bin aktuell mit dem XT2 glücklich 🙂
Vielleicht kann dir das ein anderer User beantworten…

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
servus, bis zum Wochenende hat mein crn bis auf die autozoom Funktion bestens funktioniert. Dann kam eine Update info für neue Karten. Diese habe ich dann in sage und schreibe 12h runtergeladen, danach ging es dann los. Neustart, ab dann ist der crn egal welche Funktion gewählt wurde immer wieder ins Hauptmenü zurück gesprungen. Also erstmal pause gemacht. ca. 30 Minuten später hab ich mich beruhigt gehabt und versuchte es nocheinmal. Siehe da , man konnte bis auf die navi Funktion wieder in die Funktionen klicken. Also erstmal wieder aus gemacht und auf Arbeit gegangen. Am Abend hab ich den crn wieder eingeschaltet und es kam die Fehlermeldung (siehe bild) diese ging dann nach Berühren des Touchscreen weg und das gerät startete neu. Beim hochfahren lief alles ab als ob es neu war. sprich Sprache wählen, land wählen, wlan einrichten...und damit hörte es auf. Die wlan Verbindung konnte auch nach meheren Versuchen und trotz suchen nicht aufgebaut werden. Selbst das überspringen dieser Funktion brachte nicht viel, denn als nächstes kam der Punkt die Uhrzeit , eine automatische Einstellung wurde zwar aktiviert aber es gab keine Möglichkeit weiter zu kommen. Bin da echt enttäuscht und fassungslos das bmw sich so " lumpen" lässt, zumal die 6er Navis ja auch nicht so fehlerfrei waren...grüße Marco

p.s. Hat noch jemand so eine Fehlermeldung gehabt?
Da bin ich wirklich froh das ich einen optimierten N6 habe......stell Dir lieber nicht vor dass das passiert wenn Du am nächsten Tag in den Urlaub starten würdest....werden die Updates automatisch gestartet oder musst Du den Vorgang manuell anstoßen?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Da bin ich wirklich froh das ich einen optimierten N6 habe......stell Dir lieber nicht vor dass das passiert wenn Du am nächsten Tag in den Urlaub starten würdest....werden die Updates automatisch gestartet oder musst Du den Vorgang manuell anstoßen?
Updates müssen manuell gestartet werden.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Hallo Zusammen,

ich poste es mal hier, mit der Bitte um Rat…

Fröhlich wollte ich am Sonntag Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr.
All meine Versuche, alles wie im Dezember ans laufen zu bekommen, sind gescheitert.
Also, im Jahr 2023 ging alles noch. 🧐.

Was hab ich:
iPhone 15
BWM Connected Ride Navigator
Cardo Edge.
Alles nur über den CRN gekoppelt. TFT ist da nicht eingebunden.

Navigation geht mit Sprache ohne Probleme.
Nur die Spotify Musik will nicht.
Die Wiedergabe läuft unter „BMW CRN“ als Aufgabeort auf dem IPhone, kommt aber nichts durch.

Wie koppele ich denn alles, so das es klappen müsste? (Ich hab’s nicht mehr hinbekommen, trotz alle Kopplung mehrfach gelöscht etc.)

Im CRN das IPhone unter „Smartphone“ koppeln.
Das Cardo unter „Fahrerhelm“ koppeln, da dann als 2. Handy oder als GPS?

Was kann man sonst falsch machen?
Oder hat es ggf was mit dem letzten Cardo Update zu tun?

Welcher ähnlich gelagerter Kollege kann mir hier vielleicht helfen?
Da ich Deinen Ausführungen hinsichtlich "BMW CRN als Aufgabeort auf dem iPhone" nicht ganz folgen konnte:
Um Musik beim Fahren zu hören, musst Du diese auf dem iPhone erst starten. Dann klappt es - zumindest bei mir im Zusammenspiel mit Amazon Music - ganz gut, inkl. Steuerung über das Drehrad meiner GS.

T

TrippleBlack1250

Hallo! Nachdem es hier schon einige Besitzer des Gerätes gibt habe ich eine Frage die mir die Produktbeschreibung und die Suche im Internet nicht beantworten konnte:
Das Gerät wird überall mit "Europa Karte Life Update" beworben. Bedeutet das, dass es ausschließlich Karten für Europa gibt (was passiert, wenn ich nach Marokko will?)? Oder gibt es, da das Kartenmaterial ohnehin von TomTom ist weltweite Karten zum Herunterladen?
Danke!

Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Der Datentransfers einer auf dem Handy geplanten Tour hin zum CRN dauert bei mir ewig (> 1 Stunde). Wenn ich aber eine Tour z.B. auf dem Handy lösche verschwinden diese im Grunde zeitgleich auf dem CRN.

Habt ihr die gleichen Probleme bzw. jemand ein Tipp zur Lösung?

P.S. Beide Geräte an der gleichen BMW-ID angemeldet

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Ganz selten. Ich habe dann den CRN neugestartet und die Route kam sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Da ich Deinen Ausführungen hinsichtlich "BMW CRN als Aufgabeort auf dem iPhone" nicht ganz folgen konnte:
Um Musik beim Fahren zu hören, musst Du diese auf dem iPhone erst starten. Dann klappt es - zumindest bei mir im Zusammenspiel mit Amazon Music - ganz gut, inkl. Steuerung über das Drehrad meiner GS.
Dankeschön. Das ist ok. Ging ja letztes Jahr auch ganz normal.
Jetzt zickts halt rum 😣.
Ist die Frage, als was du das Cardo mit dem CRN gekoppelt hast?

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Fall es jemand interessiert. Über den Umweg mit dem Cradle lässt sich ein iPad mit dem Motorrad koppeln und die App ist dann auch für sechs Monate auf dem iPad freigeschaltet.

Ribero

Ribero

Modell
R1250 GS Triple Black 23
Ich habe leider beim CRN die Funktion für eine Rundtour noch nicht gefunden. Kann mir jemand helfen wo ich das finde? Beim N6 war das gut zu finden.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben