BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Oli-Se und hi KJB, danke für die Aufklärung. Sowohl Wegpunkte löschen als auch Wegpunkte überspringen scheint ja nur für den jeweils nächsten...
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
194
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
Hi Oli-Se und hi KJB,
danke für die Aufklärung.
Sowohl Wegpunkte löschen als auch Wegpunkte überspringen scheint ja nur für den jeweils nächsten Wegpunkt zu gelten.
Mein Problem ist aber z.B.:
Ich habe den Wegpunkt 31 als nächstes vor mir, konnte aber die Wegpunkte 29 und 30 nicht anfahren.
Diese möchte ich jetzt löschen, da ich ja zu 31 und nicht zurück nach 29 und 30 will - wie geht das?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Nein, es werden immer die Wegpunkte der Reihe nach gelöscht, d.h. zuerst der WP 29, dann der WP 30 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Das hört sich nicht gut für mich an. Ich verstehe es so, dass mich das Navi immer wieder zurückführen möchte?
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
194
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
Wenn 29 und 30 hinter mir liegen und 31 vor mir, wird 31 gelöscht und ich werde, wie Jorgo das befürchtet, zurück nach 29 geleitet.
Ich will aber 29 und 30 löschen!
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Nein, wenn WP 29 und 30 gelöscht sind erfolgt das Routing zu 31.Das funktionierte übrigens auch beim Cradle schon so.

Tipp: probiert es einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Ich verstehe Dein Problem nicht. Du kannst doch jeden beliebigen Wegpunkt der Route löschen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.621
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn 29 und 30 hinter mir liegen und 31 vor mir, wird 31 gelöscht und ich werde, wie Jorgo das befürchtet, zurück nach 29 geleitet.
Ich will aber 29 und 30 löschen!
Ich mag mich irren, aber wenn du zu 29 zurückgeführt werden sollst, ist das dann nicht automatisch der nächste Punkt?
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Ich mag mich irren, aber wenn du zu 29 zurückgeführt werden sollst, ist das dann nicht automatisch der nächste Punkt?
so würde ich das auch sehen. Mit dem nächsten Wegpunkt, ist ja dieser gemeint, denn der CRN jetzt gerade ansteuert. Wenn der CRN also zu 29 will, weil du den verpasst hast, dann ist das nach wie vor der nächste 🤷‍♂️
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
102
Ich frage für einen Freund!
Also: Mein Kumpel hat den neuen BMW - Navigator VII.
Was ihm nicht gefällt:
1. Das Navi zeigt keine Geschwindigkeit an.
2. Das Navi zeigt keine Höhenmeter an.
Die Frage:
Kann man diese Angaben in den Einstellungen finden?
P.S.: Ich benutze den Garmin-Navigator und habe IMMER die Geschwindigkeit und die Höhenanzeige an.
Einmal mehr herzlichen Dank für konstruktive Antworten.
Bittebitte keinen "shitstorm"...
P.S.: Ich habe auch schon im Forum gesucht und leider nichts zu diesem Thema gefunden.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
812
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Firmware meines CRN ist ebenfalls aktuell.

Soeben getestet:

Headset gekoppelt - Menüpunkt vorhanden
Headset getrennt - Menüpunkt fehlt
Eigenartig. Nach deinem Foto zu urteilen, kannst du auch mehr als 5 Favoriten in der Favoritenleiste haben. Da gibts bei dir Pfeile nach oben und unten.
Das geht bei mir nicht und die Pfeile werden auch nicht angezeigt.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.052
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Schade, wir verstehen uns offensichtlich nicht...
… na dann hast du dein Problem falsch beschrieben.

Die Wegpunkte liegen in der nummerierten Reihenfolge vor, die auch in dieser Reihenfolge abgefahren werden müssen. Selbst wenn du kurz vor Wegpunkt 31 bist, musst du Wegpunkte 29 und 30 anfahren oder überspringen. Das Überspringen erfolgt natürlich in der Reihenfolge der nicht angefahrenen Wegpunkte. Also erst Wegpunkt 29 und dann 30 und das ist für mich logisch und auch nachvollziehbar.

Sollte das bei Dir anders sein, dann würde ich das für einen Fehler halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Also: Mein Kumpel hat den neuen BMW - Navigator VII.
Du meinst sicherlich den neuen BMW Connected Ride Navigator (CRN)
1. Das Navi zeigt keine Geschwindigkeit an.
Der CRN kann die aktuelle Geschwindigkeit nicht anzeigen
2. Das Navi zeigt keine Höhenmeter an.
Der CRN kann auch keine Höhe anzeigen.

Mal schauen was zukünftige Updates noch bringen werden.
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
164
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Hallo in die Runde.

Gestern hat mein N6 angefangen zu spinnen (--> Ghosting). Nun bin ich am Überlegen, welche der Alternativen für mich sinnvoll ist: CRC, CRN, XT2, N6 Reparatur bei GPS-Station.

Kann mir ein CRN User sagen, ob CRN mit Apple's Siri funktioniert und man z.B. per SIRI-Sprachbefehl eine Spotify-Playlist auswählen und starten kann?

Mit dem TFT und N6 funktioniert dies nicht. Als Workaround habe ich derzeit das iPhone direkt mit dem Helm/Sena gekoppelt, bekomme dann aber keine Navi-Ansagen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.880
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe nun auch mit dem CRN gestestet.

Die Intertainment-Optionen sind mir nicht so wichtig, daher habe ich es erst mal gelassen.
Was mir bei der Navigation aufgefallen ist.
  • Navigation funktioniert einwandfrei.
  • Wie auch bei Garmin gilt. Keine Wegpunkte, die will er unbedingt.
  • Rouren Import über App, oder direkt in den pssenden Order des CRN schieben, funktioniert.
  • Blöd nur das die Favoriten in den Routen nicht übernommen werden. Ein Nachträgliches Einspielen ist nicht möglich. Man muß bei dem blöden Ding hinfahren und den FAV vor Ort setzen. Umbennenn kann ich nur über die APP. Bitte dringen die SW-nachbessern
  • Beim Fahren wird auf der Karte nur die Route angezeigt, keine Tankstellen, keine Restaurants, keine ...! Hier kann man unter 'POIs auf Route' suchen und hinnavigieren. Bitte dringen die SW-nachbessern
  • ... und irgendwo in der Pampa sage ich dem Navi 'Nach Hause über kurvige Strecke', und CRN führt mich 30km über eine fette Bundesstrasse. :confused:
Wenn ich mich nur blöd angestellt habe, laßt es mich wissen. :happy::engel:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Ich habe nun auch mit dem CRN gestestet.

Die Intertainment-Optionen sind mir nicht so wichtig, daher habe ich es erst mal gelassen.
Was mir bei der Navigation aufgefallen ist.
  • Navigation funktioniert einwandfrei.
  • Wie auch bei Garmin gilt. Keine Wegpunkte, die will er unbedingt.
  • Rouren Import über App, oder direkt in den pssenden Order des CRN schieben, funktioniert.
  • Blöd nur das die Favoriten in den Routen nicht übernommen werden. Ein Nachträgliches Einspielen ist nicht möglich. Man muß bei dem blöden Ding hinfahren und den FAV vor Ort setzen. Umbennenn kann ich nur über die APP. Bitte dringen die SW-nachbessern
  • Beim Fahren wird auf der Karte nur die Route angezeigt, keine Tankstellen, keine Restaurants, keine ...! Hier kann man unter 'POIs auf Route' suchen und hinnavigieren. Bitte dringen die SW-nachbessern
  • ... und irgendwo in der Pampa sage ich dem Navi 'Nach Hause über kurvige Strecke', und CRN führt mich 30km über eine fette Bundesstrasse. :confused:
Wenn ich mich nur blöd angestellt habe, laßt es mich wissen. :happy::engel:
Deine Änderungswünsche solltest Du an BMW richten, wir können das nicht.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Eigenartig. Nach deinem Foto zu urteilen, kannst du auch mehr als 5 Favoriten in der Favoritenleiste haben. Da gibts bei dir Pfeile nach oben und unten.
Das geht bei mir nicht und die Pfeile werden auch nicht angezeigt.
Um welches Foto geht es hier?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben