BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie hast Du es geschafft die Favoriten umzubenennen? Ah, jetzt habe ich es herausgefunden! In Android: Favoriten bearbeiten, dann den Favoriten...
JoachimHB

JoachimHB

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
17
Ort
Bremen
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Blöd nur das die Favoriten in den Routen nicht übernommen werden. Ein Nachträgliches Einspielen ist nicht möglich. Man muß bei dem blöden Ding hinfahren und den FAV vor Ort setzen. Umbennenn kann ich nur über die APP. Bitte dringen die SW-nachbessern
Wie hast Du es geschafft die Favoriten umzubenennen?

Ah, jetzt habe ich es herausgefunden!
In Android:
Favoriten bearbeiten, dann den Favoriten nach links schieben und es erscheint das Löschen Symbol, nach rechts schieben erscheint ein Stift zum Ändern des Textes.
Jetzt bin ich gespannt ob sich die Änderungen auf den CRN übertragen.
 
donasp

donasp

Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
29
Ort
Athen / Griechenland
Modell
R1250GSA
Hallo in die Runde!!

bei mir dauert es sehr lange (über 3 Minuten) bis das CRN das GPS Signal findet. Ich sehe ein ? beim GPS Symbol. Wenn ich gleich fahre das Signal kommt nach ca. 3-4 Minuten an. Ist das Normal oder muss ich irgendwas in die Einstellungen machen? Ich habe auch ein 3G SIM installiert.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
bei mir dauert es sehr lange (über 3 Minuten) bis das CRN das GPS Signal findet. Ich sehe ein ? beim GPS Symbol. Wenn ich gleich fahre das Signal kommt nach ca. 3-4 Minuten an. Ist das Normal
Ist mir auch schon aufgefallen das der CRN nach dem Losfahren ein paar Hundert Meter braucht, bis man vom Satelliten gefunden wird, allerdings 3-4 Minuten dauert es bei mir nicht. Ich schätze so um die 20 bis 30 Sekunden. In den Einstellungen kannst du da aber nichts ändern.
 
Fidibus

Fidibus

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
7
Ort
Harz
Modell
R1200GS LC
Dh. dann wohl auch das es bis zum 27.3.24 ein Update für den CRN geben wird :-)
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS HP
Hoffentlich kann man nach dem nächsten Update auch bei genordeter Kartenansicht mit dem Multifunktionsrad zoomen. Das ist für mich essentiell, um mich jederzeit schnell im größeren Maßstab und kleineren Maßstab orientieren zu können. Im Modus Fahrtrichtung, wo das Zoomen funktioniert, navigiere ich so gut wie. Ansonsten vermisse ich aktuell nur die fehlende Höhenangabe. GPS-Geschwindigkeitsanzeige wäre ein "nice to have".

Ansonsten bin ich mit dem CRN erstmal sehr zufrieden. Für mich überwiegen die Vorteile gegenüber dem NAV VI deutlich. Dass ich mittels CRN endlich wieder vollen Zugriff auf meine Musikmediathek habe und diese sicht zudem wesentlich bequemer steuern lässt als über das TFT hat auch einen deutlich Mehrwert für mich.
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus, ich habe mal ne blöde Frage: ich war die letzten Tage erstmals länger mit dem CRN unterwegs und mir erschließt sich die Autozoomfunktion nicht. Diese ist aktiviert, allerdings verändert sich der Zoomfaktor während der Fahrt nicht. Insbesondere bei Abbiegemanövern an Kreuzungen erwarte ich ein starkes Hineinzoomen, um die Straßenverhältnisse einwandfrei erkennen zu können. Macht das Ding aber nicht. Was mache ich falsch?
Jemand eine Idee?
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.288
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Modus Fahrtrichtung eingeschaltet ? s.h auch Post #3269
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
134
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Heute brachte der Postbote den CRN. Hab mich auch für die Veranstaltung in der BMW Motorrad Welt Berlin angemeldet und bin gespannt, ob wir Freunde werden - CRN und ich.
:bier:
Bei dem Wetter muss ich die Mopete doch mal aus dem Winterverlies ans Tageslicht holen.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hi Forum,

kann der CRN Handykontakte verwerten?

Beim Verwendung des BMW Cradle hatte ich auf meinem Handy neue Kontakte angelegt und "Zuhause" dann die Koordinaten des Kontaktes eingegeben.

Wenn ich jetzt im Cradle im Feld Suchen den Kontakt gesucht habe (reichen in der Regel die ersten zwei Buchstaben) dann werden die Kontakte angezeigt die ich angelegt habe. Diese kann ich dann direkt für die Navigation verwerten weil die Koordinaten hinterlegt sind.

Kann der CRN jetzt auch Kontakte vom Handy auf seiner Karte unter "Suchen" anzeigen so das ich direkt als Ziel verwerten kann?

Wenn das geht, dann kaufe ich mir einen CRN
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Da sollte man grad noch eine Punkteliste erstellen was man da fragen könnte zu einzelnen Themen.
  1. Wann kommt das Planungstool für den CRN auf PC und iPad?
  2. Wann kommt die Importmöglichkeit von POIs und Favoriten?
  3. Wann komt die Ansage der Wegpunktnamen?
  4. Warum soll die Verbindung Smartphone zum TFT gelöscht werden?
  5. Warum unterscheidet sich manchmal das Routing von Stützpunkten vom Routing nach Wegpunkten?


1710338971830.png
1710338993811.jpeg
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
247
Modell
R1250GS
  1. Wann kommt das Planungstool für den CRN auf PC und iPad?
  2. Wann kommt die Importmöglichkeit von POIs und Favoriten?
  3. Wann komt die Ansage der Wegpunktnamen?
  4. Warum soll die Verbindung Smartphone zum TFT gelöscht werden?
  5. Warum unterscheidet sich manchmal das Routing von Stützpunkten vom Routing nach Wegpunkten?


Anhang anzeigen 662542Anhang anzeigen 662543
… Und auch ganz wichtig:
Wann kommt die Abschaltung Möglichkeit der automatischen Neuberechnung, oder mindestens die Frage, ob neu berechnet werden soll.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Proi 1 für mich wäre das Online Planungstool, denn bis jetzt kann man mit seiner BMW ID online nur ein Wunschbike erstellen, nicht mehr und nicht weniger. Nicht mal den Login kann sich diese Seite merken. Ich muss jedesmal nach Germany suchen und mich erneut einloggen.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo zusammen,
Habe mir vor ein paar Wochen den CRN gekauft, die App runtergeladen. Jetzt kommt die Meldung, dass ich noch 1 Tag Testen könnte.
Ich habe eine GS LC Bj13, also ohne TFT. Im Anhang ein ScreenShot der Meldung.
Was kann ich tun, damit die Meldung nicht mehr erscheintIMG_4251.png
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Das Handy einmalig mit einem Motorrad mit TFT koppeln, dann hast Du sechs Monate lang Ruhe. Falls Du einen BMW Händler um die Ecke hast würde ich da einfach hinfahren. Oder, falls vorhanden, das Handy mit dem Cradle koppeln.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben