BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Funktioniert denn der BMW-ConnectedRide Navigator bei Deinem Motorrad? Laut BMW doch erst ab Modelljahr 2014 mit Multicontroller und...
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Funktioniert denn der BMW-ConnectedRide Navigator bei Deinem Motorrad? Laut BMW doch erst ab Modelljahr 2014 mit Multicontroller und Sonderausstattung Vorbereitung Navigationsgerät.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.353
Modell
GS (poly)
Sieht nicht gut aus, du hast doch gar kein Connectivity?

Fast alle BMW Motorrad Modelle ab dem Modelljahr 2014 mit Multicontroller und Sonderausstattung Vorbereitung Navigationsgerät können den ConnectedRide Navigator verwenden und über den Multicontroller bedienen.

Bildschirmfoto 2024-03-13 um 17.58.13.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.353
Modell
GS (poly)
Definiere funktioniert.

Meinst du, dass er Strom kriegt oder liest er auch die Fahrzeugdaten aus?
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Definiere funktioniert.

Meinst du, dass er Strom kriegt oder liest er auch die Fahrzeugdaten aus?
Ich kann den CRN mit dem Drehrad bedienen. Zusätzlich hat er auch die Motorraddaten ausgelesen. Die werden mir aktuell auch in der App angezeigt
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.353
Modell
GS (poly)
Ich würde mal bei BMW Service direkt anrufen. Die können das am besten sagen.

Telefon: +49 89 1250 16200
Mo. - Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.353
Modell
GS (poly)
Seltsam.

Wenn du rechts unten die drei Punkte drückst, siehst du dann deinen Namen (= BMW ID)?
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Habe jetzt gerade die App gelöscht. Danach neu installiert und mich angemeldet. Jetzt fängt der Testzeitraum von 30 Tagen wieder an. So weit kein Problem, nur die Karten müssen wieder runtergeladen werden
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.353
Modell
GS (poly)
Mal sehen, was dir der Service sagt
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.164
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Moppel,

ich habe eine BJ 2017mit analogem Display. Die Handy-app CRA funktioniert nur voll, nach Kopplung mit entweder ConnectedRideCradle oder mit TFT.
Danach funktioniert die app vollständig (= alle Funktionen, für 6 Monate.
Die app muss - um weiterhin voll zu funktionieren - spätestens einmal alle 6 Monate mit CRC oder TFT gekoppelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hi Moppel,

Mich habe eine BJ 2017mit analogem Display. Die Handy-app CRA funktioniert nur voll, nach Kopplung mit entweder ConnectedRideCradle oder mit TFT.
Danach funktioniert die app vollständig (= alle Funktionen) für 6 Monate.
Die app muss - um weiterhin voll zu funktionieren, spätestens einmal alle 6 Monate mit CRC oder TFT gekoppelt werden.
Dann fahre ich mal zu einem BMW Händler, der sollte mir dann ja auch weiterhelfen können
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
134
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Der Mechanismus der Navi Halterung schnappt nicht ein, wenn ich den CRN einsetze - hab ich nur mit Druck von oben auf den Verriegelungsschnapper hinbekommen. Das ist aber lange Fummelei. Hat jmd. das gleiche Problem und ggf. einen Tipp, wie man das gängig machen kann? Silikonspray hat nicht wirklich geholfen.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
So, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte (ich hab ja das Cradle + Navigator VI) hab ich mir heute den
BMW ConnectedRide Navigator gekauft.
Preis war sehr gut bei meinem Händler.
Firmwareupdate auf 1.0.2. hat anstandslos und mängelfrei funktioniert.
Kartendownload, hier Deutschland komplett + Luxemburg + Österreich hat problemlos funktioniert.

Passgenauigkeit in BMW Navigationsvorbereitung.....etwas "hakelig" aber es geht.
Das gibt sich vielleicht noch bei 10ten mal einsetzen.... ;-)

Der Navigator VI und der Cradle passen das etwas besser

Funktionen am Fahrzeug (eingesetzt) alles i.O., scrollen (zoomen) geht einwandfrei

So, morgen geht es weiter....dann werde ich Helm und Handy koppeln.

Eine Sim-Karte....hmm....ich weiß nicht.
Soweit ich das verstanden habe, reicht ein gekoppeltes Handy aus (muß natürlich an sein)
Ist das jetzt richtig von mir gedacht?

Wenn doch SIM-Karte, welches Format?
Full-Size-SIM oder Mini-SIM oder Micro-SIM oder Nano-SIM?

Topcase für den CRN....hmm....das vom Navigator VI passt gerade so, ist aber nicht optimal.

Hat jemand einen guten Tip für ein passendes Topcase/CRN?

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
184
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Case wurde im Januar mal eingestellt und auch noch mal vor ca. 10 Tagen, ich hab die kleinste SIM von Netzclub genommen
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Case wurde im Januar mal eingestellt und auch noch mal vor ca. 10 Tagen, ich hab die kleinste SIM von Netzclub genommen
Sorry, ich stehe gerade auf der Leitung....
Eingestellt....wo (Case)?
Für welche Größe SIM-Karte ist das Gerät ausgelegt?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Ich habe das Case von Garmin für den Zumo XT2. Passt gut.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben