Headset darf nicht gleichzeitig mit dem TFT und dem CRN gekoppelt sein, zumindest bei den Modellen außer der 1300er. Da scheint das möglich zu sein.
So, ich habe jetzt mal alles getestet bzw. sogar neu eingerichtet.
Also zuerst mal unsere 2x Sena 50 S miteinander gekoppelt.
Zuvor zuerst mal an beiden Geräten auf der Rückset ein Reset gemacht (Büroklammerdraht in Bhrg. mit Resetfunktion).
Dann alle Bluetoothverbindungen gelöscht!
Am TFT alle Verbindungen gelöscht.
Am Handy die Kopplung mit dem Cradle entkoppelt
Also alles gemacht, was eventuell stören könnte.
Helme waren nun zuerst miteinander gekoppelt.
Dann als erstes meinen Helm mit CRN gekoppelt
Erster Schritt, Phonebutton 5 Sek. am Sena 50 S gedrückt bis der Hinweis "Phone connected" kommt.
Dann am CRN den Helm bzw. das Sena 50 S gesucht und ordentlich gekoppelt.
Zweiter Schritt, mein Handy mit dem CRN gekoppelt.
Am Bike CRN eingesetzt und Zündung an.
Jetzt sind tatsächlich im Kartenmenü auf der rechten Seite die zusätzlichen Buttons umschalten von Zoom auf Lautstärke usw. sichtbar und somit vorhanden.
Bei drehen am Menürad kann jetzt die Lautstärke leiser oder lauter eingestellt werden.
Ob das jetzt während der Fahrt auch für das sprechen zwischen Sena 50S und Sena 50 S geht, weiß ich noch nicht.
Die Pfeilnavigation am TFT ist natürlich nicht mehr möglich, weil das Handy welches mit dem CRN gekoppelt ist nicht mehr eingebunden ist.
Die Frage die sich mir stellt ist, nehme ich ein ganz anderes Handy und koppel das mit dem TFT....hmm....wäre das eine Möglichkeit?
Also, die Funktionen am CRN sind alle da, Softwareupdate (Firmware) hat einwandfrei funktioniert.
Kartenupdate hat einwandfrei funktioniert (bei mir Gesamtdeutschland Luxemburg und Österreich)
Die Doppelbelegung für Zoom auf Lautstärke und umgekehrt finde ich überhaupt nicht schön.
Die großen Informationsfenster auf der Karte nehmen mir zuviel Platz weg, nicht schön.
Die sehr grobschlächtige Passgenauigkeit zwischen CRN und Navigationvorbereitung gefällt mir nicht.
Das finden eines GPS-Signal könnte ruhig etwas schneller gehen.
Die SIM-Karte ist bestellt und wird noch eingelegt.
Ich brauche somit am Handy keinen Hotspot einzurichten.
Fazit:
Im Moment befinde ich Cradle und CRN auf Augenhöhe, wer das Cradle hat sollte erst mal den CRN testen.
Bis auf die nächsten Erkenntnisse....
Gruß Wolfgang