Ich frage jetzt nochmal:
ich habe ein ein Handy (Samsung Galaxy S 21 5G) und meinen Helm mit Sena 50 S mit dem CRN gekoppelt.
Alles funzt jetzt so wie es soll, also wirklich alles inkl. umstellen von Zoom auf Lautstärke usw.
Wemm ich jetzt ein ganz anderes Handy (Samsung Galaxy S 20 5G) mit dem TFT koppel, das dann mit dem BMW Cradle benutze, würde das die Einstellungen und Funktionen im CRN beeinflußen wenn ich den CRN einsetze?
Will heißen, darf mit dem TFT gar nichts gekoppelt sein wenn der CRN einmal eingesetzt und in Betrieb war, oder würde ich dann die Möglichkeit haben Cradle und CRN unabhängig voneinander zu benutzen?
CRN und Cradle haben ja beide ihr eigenes Handy in der Kopplung.....
Mit dem Helm (Sena 50 S).....hmm....soweit ich weiß kann das Sena 50 S mit mehreren Geröten gekoppelt sein ohne das sich die Funktionen gegeneinander stören und/oder deaktivieren.
Das prüfe ich heute
Wenn das so gehen (zwei verschieden Handys) würde, dann wäre ich vorerst mal zufrieden.
Gruß Wolfgang
So.....das Grinsen aus meinem Gesicht weicht nicht mehr!
Also, folgende Situation:
CRN gekoppelt mit meinem
Samsung Galaxy S 21 5G
Helm/Sena 50 S als
Handy 1 mit dem CRN gekoppelt.
Alle Funktion, wirklich alles mögliche was der CRN kann, sind einwandfrei und frei von Mängel vorhanden.
Zu diesem Zeitpunkt ist nichts mit dem TFT gekoppelt.....ganz wichtig.
Dadurch bedingt keine Pfeilnavigation und kein leise und lauter stellen des Sena 50 S am (Helm)
CRN heraus genommen und Zündung aus, fertig.
Nächster Schritt:
Zündung wieder an und
Mein Helm/Sena 50 S als
Handy 2 mit dem TFT gekoppelt
Mein zweites Handy
Samsung Galaxy S 20 5G mit dem TFT gekoppelt.
Cradle eingesteckt (wurde sofort erkannt vom Bike)
Mein zweites Handy
Samsung Galaxy S 20 5G ordentlich mit dem Cradle gekoppelt.
Alle Funktionen am Cradle sind einwandfrei und frei von Mängel vorhanden.
Pfeilnavigation ist möglich.
Wenn ich die Wipptaste "Menü" auf TFT umstelle kann ich wunderbar mit dem Menürad (am Bike)
die Lautstärke meines Sena 50 S verstellen.
Zündung aus, Cradle entnommen, fertig.
Gegenprobe mit CRN
CRN eingesetzt Helm/Sena 50 S und Handy
Samsung Galaxy S 21 5G sind eingeschaltet).
Alle Funktionen am CRN sind vorhanden inkl. umstellen von Zoomfunktion auf Lautstärke und wieder zurück. Also alle möglichen Funktionen am CRN sind einwandfrei und frei von Mängel vorhanden.
Jetzt sehe ich auf einmal einen gekoppelten Helm auf dem TFT-Display.
Das kommt daher, weil ich mein Helm/Sena 50 S als
Handy 2 mit dem TFT gekoppelt habe.
Das hat jetzt zur Folge das wenn ich mit der Wipptaste "Menü" von NAV auf TFT umstelle ich wieder die Lautstärke meines Sena 50 S mit dem Menürad (Bike) leise und lauter stellen kann obwohl der CRN eingesteckt ist.
Damit hab ich gar nicht gerechnet, das macht mich wirklich total happy.
Jetzt passt es super genau für meine Belange!!!!!!
Gruß Wolfgang