AR78
Heißt, ich sollte den CRN mit dem „Handy“-Profil des Sena verbinden? Und dann vermutlich mit A2DP?
Moin,
folgende Konstellation:
CRN, Sena 50R und iPhone 14 Pro. Sowohl das iPhone als auch das Sena habe ich nur mit dem CRN verbunden.
Mir ist aufgefallen, dass die Musikqualität (Streaming über Apple Music) über den CRN nicht so gut ist wie bei einer Direktverbindung iPhone / Sena. Scheinbar geht über den "Umweg" CRN Qualität verloren. Der CRN ist als "GPS" mit dem Sena verbunden, das iPhone normal als "Handy" und dort mit "Freisprechprofil".
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Gibt es bei Carlo auch die Unterscheidung zwischen Handy1, Handy 2 und GPS und damit auch den Unterschied zwischen HFP und A2DP?....
Konfiguration sieht bei mir wie folgt aus:
-BMW R1300 GS
-Iphone 14
-Cardo Freecom 4+
-Musik kommt von Spotify
....
Hallo. Leider kann ich Dir mit den kleinen weißen Quadraten nicht weiterhelfen. Muss meinen CRN einsenden. Wenn ein neuer CRN kommt möchte ich von Beginn an alles richtig machen. Habe ein IPhone 13 mini und ein Sena SRL2. Würdest Du das als GPS oder als Handy binden? Naviansagen und Musik sollen an mein Ohr dringen. Und das langfristig ohne irgendwelche Konflikte. Für einen Tipp wäre ich dankbar.Wenn es Dir auf die Tonqualität ankommt ja. Dies könnte aber zu Problemen bei gleichzeitiger Nutzung der Kommunikation kommen. So wie ich es verstehe funktioniert das Multitasking, also die Überlagerung von GPS-Anweisungen und Kommunikationsanlage bei einer Koppelung als GPX am besten.
Hallo,Gibt es bei Carlo auch die Unterscheidung zwischen Handy1, Handy 2 und GPS und damit auch den Unterschied zwischen HFP und A2DP?
Das funktioniert bei Apples iOS genauso gut mit den Kurzbefehlen. Wenn BT-Verbindung mit dem CRN hergestellt wird, dann aktiviere den Hotspot. Funzt einwandfrei, genauso in die Gegenrichtung (wenn BT-Verbindung zum CRN beendet wird, dann deaktiviere den Hotspot).Falls jemand Android nutzt und man mit der Verbindung über HotSpot arbeiten möchte, kann ich nur empfehlen Routinen des Handys zu nutzen. Keine Ahnung ob das alle Androids können, bei meinem S23 funktioniert das auf jeden Fall perfekt.
Routine erstellen -> Wenn Bluetooth-Gerät verbunden mit CRN -> dann Mobile Hotspot einschalten
Zumindest wenn man BT am Handy immer eingeschaltet hat, braucht man nichts weiter zu unternehmen, die Verbindung ist automatisch immer da.
wo findet man den Befehl HotSpot aktivieren bei IOS , ich finde nur wenn CRN mit BT verbunden dann ..........(alles außer Hotspot)Das funktioniert bei Apples iOS genauso gut mit den Kurzbefehlen. Wenn BT-Verbindung mit dem CRN hergestellt wird, dann aktiviere den Hotspot. Funzt einwandfrei, genauso in die Gegenrichtung (wenn BT-Verbindung zum CRN beendet wird, dann deaktiviere den Hotspot).
Danke super werde ich morgen mal versuchen.Unter dem Punkt „App öffnen“, dann unten unter „Apps und Aktionen suchen“ den Begriff „Hotspot“ eingeben und das Skript „Persönlichen Hotspot festlegen“ wählen.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber meine Frau und ich hatten auch den C4 mit dem SC1A, die Verbindung Helm zu Helm war so schlecht, dass wir uns bei wichtigen dingen angerufen haben.Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Vielleicht wurde es hier schon beschrieben oder Diskutiert, aber über 3390 Posts durchzulesen ist etwas mühsam.
Also nicht böse sein, wenn es schon mal da war.
Hier mein Problem:
Bin heute mit meinem Freund unterwegs gewesen. So wie letztes Jahr haben wir unsere Helme per App gekoppelt. Ich Schubert C4 mit SC1Advenced, er Sena 50s aber es war nicht möglich eine saubere Verbindung zu bekommen. Immer wieder war alles abgehackt und wenn wir nicht gesprochen haben war ein Rauschen zu hören.
Ich hatte mein CRN wie aus dem Video von "Life is a Ride" gekoppelt.
Handy mit CRN
Helm mit CRN
Hotspot vom Handy für CRN freigegeben und verbunden.
Wir haben mehrmals versucht es hin zu bekommen.
Ich habe alle Verbindungen des Schubert gelöscht und alle neu gemacht. Hat alles nichts gebracht.
Bei meiner 1250 hatten wir kein Problem, bei der 1300 und dem CRN schon.
Auch habe ich keine Naviansagen mehr gehört, dafür habe ich zwischendurch plötzlich Musik gehört, obwohl ich das nicht aktiviert habe.
Als Handy habe ich ein IPhone 11 Pro.
Vielen Dank im Voraus