Orlando123
- Modell
- BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Haha.....glaub mir da "schämt" sich niemand.Ich habe sehr ähnlich gedacht wie Du. Ich komme auch auch dem TomTom Lager und war (bin) mit den Geräten immer sehr zufrieden. Nur ist die Integration in das Motorrad nicht so toll. Wenn ein Navi in der BMW-Halterung steckt, sieht das schon sehr wertig aus. Aus diesem Grund habe ich mir den CRN dann auch gekauft.
Leider macht die Kiste an allen Ecken und Enden Probleme, was ich bei einem neuen Gerät in begrenztem Maße ja sogar akzeptieren würde. Am meisten ärgere ich mich darüber, wie langsam BMW auf die vorhandenen Probleme reagiert. Das letzte Update war ja eigentlich eine Lachnummer.
Wenn ich dann lese, dass ein großes Update im Juli folgen soll, dann fällt mit dazu nicht mehr viel ein.
Auch mein Com U1 hängt von der Software den Sena Geräten deutlich hinterher.
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr mich mit dem CRN rumzuschlagen. Der liegt nun im Schrank und wird erst wieder benutzt, wenn ein vernünftiges Update für das Gerät verfügbar ist.
Zur Zeit habe ich meinen TomTom Rider 550 mit dem Wunderlich-Adapter in die BMW Halterung reingeklöppelt.
Sieht nicht ganz so toll aus, funktioniert aber. Und ich kann mich endlich wieder auf das Fahren konzentrieren.
Das ewige Rumfummeln am CRN , weil wieder irgend etwas nicht funktioniert, lenkt auch nicht ganz unerheblich vom Fahren ab. Ich will in meiner wenigen Freizeit einfach nur Motorrad fahren und mich nicht über die Fehler ärgern, die der Qualitätssicherung anscheinend nicht aufgefallen sind.
Ich würde mich als Ingenieur schämen, so ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall!
Und ein Fall wird nicht stattfinden......was BMW auf den Markt bringt wird gefälligst gekauft und das reichlich.
Das einzige was ich BMW vorwerfe ist dieser anscheinend "konditionierte" Abstand zur nachhaltigen Qualität und der immer größer werdende Abstand zum "Kunden".
Innovation und Mut zu etwas "neuem".......da ist BMW ganz oben.
Das sollte man auch hoch anrechnen.
Aber Geld verdient wird mit der "Basis" Kunde und da strengt man sich doch sehr, sehr an das sich das ändert.
Es gibt natürlich Händler da ist man tatsächlich auch in der heutigen Zeit noch gut aufgehoben.
Ich glaube ich bzw. wir hab so einen als Vertragspartner.
Das ist uns wichtig und das z. B. wird wahrscheinlich auch zukünftig der Grund sein, warum unsere nächsten neuen Motorräder aller Voraussicht nach wieder BMW`s sein werden.
Aber lassen wir das jetzt.....ist ja fast schon "lesen" in der Glaskugel
Mein Meinung und sonst nix.......