Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Okay schade ich hatte gehofft das es ein separates Kabel ist für die Bremslichter in den Blinern. Das heißt das das Bremslicht/Rücklicht über PWM...
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
152
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Okay schade ich hatte gehofft das es ein separates Kabel ist für die Bremslichter in den Blinern. Das heißt das das Bremslicht/Rücklicht über PWM angesteuert werden?
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.007
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
So, ich war heute mit meiner GS und den abgeschalteten Rück- und Bremslicht in den Multifunktionsblinkern, beim TÜV. Ohne Beanstandung den Stempel bekommen 😊
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
151
Bin ich froh das des hinter mir blinkt und leuchtet 😂
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.007
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
… warum auch nicht, entspricht doch so der StVZO.
Ob es so der StVZO entspricht, weiß ich nicht.
Eigentlich sagt man ja, daß das was verbaut ist, auch funktionieren muß.
Da in den Multifunktionsblinkern ja die roten LED's verbaut sind, müßten die auch funktionieren.
Der TÜV Prüfer hat dazu nichts gesagt 😉
Mir ist es egal, wichtig ist für mich, daß es vernünftig blinkt 😁
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
830
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Ob es so der StVZO entspricht, weiß ich nicht.
Eigentlich sagt man ja, daß das was verbaut ist, auch funktionieren muß.
Da in den Multifunktionsblinkern ja die roten LED's verbaut sind, müßten die auch funktionieren.
Der TÜV Prüfer hat dazu nichts gesagt 😉
Mir ist es egal, wichtig ist für mich, daß es vernünftig blinkt 😁
Nein, du kannst deine Beleuchtung umbauen wenn du die Vorgaben der StVZO beachtest (z.B. Anzahl, Höhe, Prüfung & Prüfzeichen). Wenn das nicht so wäre, dann müssten ja alle ihr Fahrzeug wegwerfen wenn es die originalen Leuchten, mit denen das Fahrzeug die Zulassung bekommen hat, nicht mehr gibt (und bei Anhängern sieht das mit originalen Leuchten noch schlimmer aus).
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.557
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Nein, du kannst deine Beleuchtung umbauen wenn du die Vorgaben der StVZO beachtest (z.B. Anzahl, Höhe, Prüfung & Prüfzeichen). Wenn das nicht so wäre, dann müssten ja alle ihr Fahrzeug wegwerfen wenn es die originalen Leuchten, mit denen das Fahrzeug die Zulassung bekommen hat, nicht mehr gibt (und bei Anhängern sieht das mit originalen Leuchten noch schlimmer aus).
Das war aber nicht das Thema. Was dran ist muss auch funktionieren. Wenn in Deinem Blinker rote Leuchten drin sind müssen die auch leuchten. Natürlich kannst du Blinker ohne rotes Licht dran bauen, aber darum geht es ja gar nicht. Was dran ist muss entweder funktionieren oder man muss es abbauen.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
830
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Das war aber nicht das Thema. Was dran ist muss auch funktionieren. Wenn in Deinem Blinker rote Leuchten drin sind müssen die auch leuchten. Natürlich kannst du Blinker ohne rotes Licht dran bauen, aber darum geht es ja gar nicht. Was dran ist muss entweder funktionieren oder man muss es abbauen.
… das ist dann aber auch nicht das Thema, oder?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.260
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
:devil:Im Teufel Post #666 schon...
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
189
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Ich habe komplett auf "Old School"-Blinker vorn und hinten und auf rein gelbe Blinker sowie Bremslicht nur in der Mitte umgebaut.....Im Juli muß ich zum TÜV.....ich werde berichten, aber ich denke, da wird es keine Probleme geben! Meine Kiste fährt ja schließlich so herum, wie es noch vor wenigen Jahren Standard war!
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
151
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Ich habe damals an meiner ktm 890r auch den originalen Blinker und das Rücklicht was sonst einzeln ist gegen Blinker mit Rücklicht und Bremslicht integriert umgebaut und das hat auch keinen TÜV interessiert solange eine e nummer auf dem Leuchtmittel vorhaben ist.
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
189
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Das ist beruhigend!
 
Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  • hintere Blinker schwer erkennbar

    hintere Blinker schwer erkennbar: Hallo zusammen, bei der letzten Tour wurde ich von meinen Mitfahrern (bin meistens vorne) darauf angesprochen das die hinteren Blinker sehr...
  • Erledigt Blinker 1250 GS 8522499

    Blinker 1250 GS 8522499: Hallo , ich suche einen Blinker für die 1250 GS . Teilenummer 8522499 ,sind auch an anderen BMWs verbaut. Gerne auch 2 Stück. Danke Andre
  • Blinker / Wackler im Griff?

    Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • hintere Blinker schwer erkennbar

    hintere Blinker schwer erkennbar: Hallo zusammen, bei der letzten Tour wurde ich von meinen Mitfahrern (bin meistens vorne) darauf angesprochen das die hinteren Blinker sehr...
  • Erledigt Blinker 1250 GS 8522499

    Blinker 1250 GS 8522499: Hallo , ich suche einen Blinker für die 1250 GS . Teilenummer 8522499 ,sind auch an anderen BMWs verbaut. Gerne auch 2 Stück. Danke Andre
  • Blinker / Wackler im Griff?

    Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben