Nur für die, die Weiser in Betracht ziehen (bitte keine "gut" gemeinten Hinweise auf Alternativen, ja, ich habe den ganzen Thread gelesen, und ja, es ist viel Geld, und ja ...):
Da ich lötkolbentechnisch etc. nicht so fit bin wie viele andere habe ich diese Alternative gewählt und also zu Weiser gegriffen. Und da ich möglichst wenig Ärger mit dem TÜV, DEKFRA und/oder der Rennleitung haben wollte, habe ich "natürlich" das Rücklicht in Ruhe gelassen.
Auf meine Nachfrage bei Weiser, wann es denn die reine Nur-Blinkerlösung für hinten für die 1250er GS gäbe, wurde mir gesagt, ich könne auch die XR/1300GS Lösung für hinten nehmen, wären eh' die selben Module. Gesamtkosten für 2 Wizards für hinten mit Carl-Rabatt und Fracht 190,05 € plus 45,66 € UPS Kosten für Verzollung etc. Hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können, egal.
Und da ich die BMW Gepäckplatte drauf habe statt Beifahrersitz, brauchte ich nun auch gar nicht zu schrauben, da alles direkt zugänglich war. In ca. 10 Minuten war alles fertig und es funktioniert. Später wird gemäß der Info von MichaelBC noch das vordere Dauerlicht im Blinker per Codierung ausgeschaltet und dann ist die Beleuchtungsarie komplett fertig.
@MichaelBC und
@ManHer0706 und alle anderen, die die Idee des Forums unterstützen und tragen: Meinen herzlichen Dank an Euch für alle hilfreichen Kommentare, Ideen, Aktivitäten und Lösungen hier in diesem und den benachbarten Threads.
Anhang anzeigen 675949 Anhang anzeigen 675951 Anhang anzeigen 675952 Anhang anzeigen 675950