smilingalbert
Und wie gut, dass wir uns in diesem Jahrhundert weder über gerissene Kupplungszüge, noch Gaszüge Sorgen machen müssen! Was hab ich das Gefrickel & Geflicke an Mofa & 80er verflucht.
Oh ja das war immer ein mega-SpaßUnd wie gut, dass wir uns in diesem Jahrhundert weder über gerissene Kupplungszüge, noch Gaszüge Sorgen machen müssen! Was hab ich das Gefrickel & Geflicke an Mofa & 80er verflucht.
... ja, das hat man mir bei BMW auch gesagt.die Belastung des Getriebes beim Schalten mit Automat (wesentlich) geringer ist.
wie gesagt, ich will ja garnicht ohne Kupplungsbetätigung fahren, das ist ja nur der Notfall bei gerissenem Kupplungsseil!wie Du es ohne Kupplungsbetätigung nie hinbekommst.
Jo, nennt sich "Gas zu" machen. Gasgriff einfach Mal in die andere Richtung drehen. Geht ganz einfachSo So. Du kannst also kurz vor dem Schalten für Millisekunden den Zündstrom und die Einspritzung aussetzen? Respekt
Das wage ich Mal zu bezweifeln. Schneller als blipper geht es manuell sicher nicht. Aber sanfter schon. Wenn der von null Gas plötzlich wieder ordentlich Kraft von sich gibt und es nen ruck durch das ganze Motorrad gibt ist das sicher nicht Getriebe schonender als wenn ich nach dem schalten wieder sanft ans Gas geheund so butterweich, wie Du es ohne Kupplungsbetätigung nie hinbekommst.
Zumal, nur so am Rande und anderswo schon geschrieben, die Belastung des Getriebes beim Schalten mit Automat (wesentlich) geringer ist.
Hey Michael,Das stimmt schon, dass die vorderen Blinker weiterhin leuchten, aber sie leuchten weiß und blinken gelb. Das halte ich für die perfekte Lösung. Man kann am Motorrad gar nicht genug Licht haben und wird trotzdem noch übersehen, aber die Farbe muss schon passen. Wenn es vorne gelb leuchtet habe ich eben die Befürchtung dass irgendwann mal einer von rechts raus zeiht weil er die Leuchte als Blinker interpretiert hat. Wenn es weiß leuchtet und nur gelb blinkt wenn ich den Blinker setzte finde ich das top.
Hinten stört mich ja nur, dass keiner das Blinklicht sieht wenn ich bremse. Das ist mit den Weiser Blinkern auch gelöst weil beim Blinken das Bremslicht abgeschaltet wird. Also passt das für mich auch.
Die Größe und Optik ist mir egal weil es mir wichtiger ist, dass ich gesehen werde und mich keiner vom Motorrad herunter fährt.
Die Helligkeit kann gar nicht hell genug sein solange sie zugelassen sind. Diese Lauflicht Blinker von Kellermann sind auch sehr hell und haben eine ECE Zulassung. Die Helligkeit scheint also heute kein Problem mehr zu sein.
Ich werde mich also mal beim TÜV erkundigen .....
Ja, dieser "Urinstrahl" ist schon extrem. Ich weiß nicht, welcher Teufel die Designer geritten hat, daß sie (v.a. beim Auto) die gelben Schlitze immer dünner machen.Die hinteren Blinker sind wohl diese hier:
Kellermann Jetstream® | Motorrad Lauflichtblinker
Wie schon gesagt hasse ich diesen Lauflicht Scheiß und somit sind die schon mal raus.
Hey Peter,Ja, dieser "Urinstrahl" ist schon extrem. Ich weiß nicht, welcher Teufel die Designer geritten hat, daß sie (v.a. beim Auto) die gelben Schlitze immer dünner machen.
Ich hoffe, ich kriege mal in der freien Wildbahn kurze dicke Kellermann-Blinker mit den hellen LEDs zu sehen...Da muß doch was passendes zu finden sein. Aber einfach unbesehen kaufen möchte ich auch nicht! Somit müssen erst mal die originalen BMW-Blinker dranbleiben, die ja eigentlich ganz schön, aber zu dunkel sind!.....(gerade bastle ich an einem Kabelbaum für die Parallelschaltung der hinteren mit den vorderen Blinkern)
Kellermann hat mir gestern erzählt, daß LED Blinker hier nur ein nicht öffnendes Blinkergehäuse haben dürfen. Sobald man die Gehäuse aufschrauben kann, haben sie keine Zulassung.Ich finde die Blinker von Weiser ja immer noch perfekt. Aber mit dem gefakten E Zeichen sind die halt auch keine Option.