Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das meine ich ja auch damit. Geschraubte LED Blinker haben in Deutschland keine Zulassung. Weiser hatte mir damals auch auf Anfrage wegen dem E...
Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Ja, das mag wohl stimmen. Aber Weiser geht ja noch einen Schritt weiter. Die nehmen ganz normale Blinker von einer älteren BMW, ich glaube es war die 800 GS. Dann bauen sie die Glühlampen aus und ihre LEDs ein. Das kann man machen und spart sich so die Entwicklung eines neuen Gehäuses.

Wenn man dann aber auf Nachfrage seinen Kunden schreibt, dass die Blinker zugelassen sind und sich auf die Zulassungsnummer der Glühlampen Blinker beruft, dann grenzt das für mich schon fast an Betrug.
Das meine ich ja auch damit.
Geschraubte LED Blinker haben in Deutschland keine Zulassung.
Weiser hatte mir damals auch auf Anfrage wegen dem E Zeichen gesagt, daß man noch keine Probleme hatte, wegen der Zulassung.
Hauptsache die verkaufen ihre Blinker, und wir haben hier die Probleme 🥴

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Guten Morgen
@ Pit 17 hast Du was zum Anbau bei den 1250 ern erfahren können?
Laut Anleitung = Bastelarbeit , bei der Kohle könnten die wenigstens ein Adapter Stück beilegen Plug and Play.

Weiser ist bei mir raus, hatte ich zu meinen HD Zeiten "illegal-Scheißegal"

Einfach die Schaltung von BMW der USA Modelle gut ist.

Gruß Micha

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Guten Morgen
Laut Anleitung = Bastelarbeit , bei der Kohle könnten die wenigstens ein Adapter Stück beilegen Plug and Play.

Weiser ist bei mir raus, hatte ich zu meinen HD Zeiten "illegal-Scheißegal"

Einfach die Schaltung von BMW der USA Modelle gut ist.

Gruß Micha
Guten Morgen,

Kellermann sagte mir, daß die demnächst was haben um es Plug and Play anzuschließen.

Was haben die US Modelle denn für eine Schaltung?

Gruß, Peter

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Guten Morgen
Naja für die Kohle bekommst aber auch ein richtig gutes Stück Qualität :-)

Die Adapter müssten sie dann auch entwickeln, und dann ja für Triumph etc.

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Naja für die Kohle bekommst aber auch ein richtig gutes Stück Qualität :-)
Das stimmt, die sind schon super verarbeitet 👍🏻

Die original Multifunktionsblinker von BMW sind auch nicht gerade billig....

Adapterkabel kann man sich ja auch selber machen. Die 4 poligen Stecker und auch die 4 poligen Buchsen bekommt man bei Ali für kleines Geld.
Hier bekommt man Sie leider nicht 🤷‍♂️

krp11

krp11

Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Heute hole ich noch ein paar Kleinteile vom pulvern ab
Interessant! Welche Teile läßt Du denn da so pulverbeschichten? Ich habe ja im Herbst so ziemlich alles lackieren lassen....und wenn nun der Kardantunnel noch silber wäre, dann........

...so Blinker-Umbau wieder unterbrochen...Das macht einfach keinen Spaß bei Null Grad in der Garage!
...Vielleicht gibt´s ja nochmal ein paar schöne warme Tage in diesem Jahr!

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
@ Pit17
in einem Video von "Just The Way It Is" zum Thema Weiser
wird erwähnt, daß die europäisch Schaltung der Blinker / Bremslicht
in USA nicht homologiert wurde, wegen Sichtbarkeit der Blinker ?

Ob dem so ist ??? Vielleicht gibts ja hier jemanden der die USA Schaltung verifizieren kann ?

Gruß Micha

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Interessant! Welche Teile läßt Du denn da so pulverbeschichten? Ich habe ja im Herbst so ziemlich alles lackieren lassen....und wenn nun der Kardantunnel noch silber wäre, dann........

...so Blinker-Umbau wieder unterbrochen...Das macht einfach keinen Spaß bei Null Grad in der Garage!
Die Kühlerblenden habe ich letztens schon in weiß pulvern lassen und beklebt.
Jetzt habe ich noch den Motorschutz unten, einen selbstgebauten Halter für eine andere Hupe und die Seitenständerfuß Verbreiterung, in schwarz pulvern lassen.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hast Du keine Heizung in der Garage ? Für die Garage nehme ich so ein kleines Gasheizgebläse das ich mal auf irgendeiner Messe für kleines Geld mitgenommen habe. Damit ist die Garage in 15 Minuten so warm dass man im T Shirt arbeiten kann. Gasflaschen sind eh da für den Grill ...

Für die Schrauberhalle haben wir ein 50 kW Dieselheizgebläse. Das hat auf den 130 m² ungefähr den gleichen Effekt. Nach 15 Minuten wird es warm.

Anhänge

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hast Du keine Heizung in der Garage ? Für die Garage nehme ich so ein kleines Gasheizgebläse das ich mal auf irgendeiner Messe für kleines Geld mitgenommen habe. Damit ist die Garage in 15 Minuten so warm dass man im T Shirt arbeiten kann. Gasflaschen sind eh da für den Grill ...

Für die Schrauberhalle haben wir ein 50 kW Dieselheizgebläse. Das hat auf den 130 m² ungefähr den gleichen Effekt. Nach 15 Minuten wird es warm.
Einhell 200 regelbar bis 20 KW 👍 140 Euro .. eben bei Hornbach gekauft 😂😂😂

krp11

krp11

Modell
Hast Du keine Heizung in der Garage ?
Nein, ist ein altes Haus mit ohne Heizung in der Garage!...Ich hätte da zwar ein Elektro-Heizgebläse (ähnich wie auf Deinem Foto) für das Gewächshaus, aber trotzdem nervt mich das....Aber es wäre mir darüberhinaus sowieso zu kalt zum Fahren.....Bin bekennender Warmduscher!:wink:

Heitzstrahler für die Gasflasche angemacht, und schon war man am schwitzen
...oooch Schwitzen, das ist ja dann auch wieder nix!

Ich hoffe, daß es morgen ab Mittag in der Sonne etwas wärmer wird! Draußen in der Sonne werden doch gleich die ollen Hormone aktiviert!

Die Kühlerblenden habe ich letztens schon in weiß pulvern lassen und beklebt.
Jetzt habe ich noch den Motorschutz unten.......
o.k., bin gespannt auf Bilder....Ich habe das Zeugs rot bzw. silber lackieren lassen......
Aber den Motorschutz unten?....Lohnt sich das denn, da sieht man doch eigentlich nichts davon!
Und wird dieser nicht gleich wieder "sandgestrahlt" bei der ersten Regenfahrt?.....Oder hast Du einen verlängerten Kotflügel dran?
Ich würde ja gerne den schwarzen LiMa-Deckel in silber haben, aber nur deshalb das Ding runterschrauben und dann eventuell Dichtigkeitsprobleme zu haben, ist es nicht wert.

krp11

krp11

Modell
@Pit17 und alle Blinkerumbau-Interessenten......

Hi Peter,

ich habe mit dem Umbau der vorderen Blinker eine kleine Änderung vor: Ich werde beide Steckerseiten des 2-poligen Kabels nach hinten ziehen in die Nähe der Steckverbindungen für die hinteren Lichter....Damit kann ich dann auch die beiden Shunts für die vorderen Blinkerausgänge in den relativ geräumigen und übersichtlichen Raum unter der Sitzbank legen....Falls es dann mal Probleme mit dem TÜV o.ä. geben sollte, kann ich ganz einfach umstecken und habe schnell wieder die Original-Funktion! Ich habe ja nun schon zum dritten mal die Plastikteile vorn abgebaut, das nervt dermaßen!!!!!!!
Eine Lösung für eine schöne Kabelverlegung von vorn nach hinten habe ich nicht. Dazu müßte ich auch den Tank wieder lösen...und dazu habe ich keine Lust mehr. Also werde ich meinen Kabelbaum irgendwo unter die Filzmatte drücken.

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
@Pit17 und alle Blinkerumbau-Interessenten......

Hi Peter,

ich habe mit dem Umbau der vorderen Blinker eine kleine Änderung vor: Ich werde beide Steckerseiten des 2-poligen Kabels nach hinten ziehen in die Nähe der Steckverbindungen für die hinteren Lichter....Damit kann ich dann auch die beiden Shunts für die vorderen Blinkerausgänge in den relativ geräumigen und übersichtlichen Raum unter der Sitzbank legen....Falls es dann mal Probleme mit dem TÜV o.ä. geben sollte, kann ich ganz einfach umstecken und habe schnell wieder die Original-Funktion! Ich habe ja nun schon zum dritten mal die Plastikteile vorn abgebaut, das nervt dermaßen!!!!!!!
Eine Lösung für eine schöne Kabelverlegung von vorn nach hinten habe ich nicht. Dazu müßte ich auch den Tank wieder lösen...und dazu habe ich keine Lust mehr. Also werde ich meinen Kabelbaum irgendwo unter die Filzmatte drücken.
Hey Peter,

Warum solltest Du Probleme beim TÜV bekommen?
Du bekommst die GS ja auch ohne Cruising Light und Multifunktionsblinker,
das wird dem TÜV nicht auffallen.
So wie Du es jetzt machen willst mußt Du ja jetzt 8 Kabel verlegen und nochmals je zwei Stecker und Buchsen besorgen.

Grüße, Peter

krp11

krp11

Modell
An alle, die noch (oder wieder) am Blinkerumbau an der R1250GS Adventure (Old School) interessiert sind:

Im Herbst führte ich den sog. "KHH-Umbau" durch (Blinker hinten ohne Rück/Bremslicht)...läuft prima!
Nun habe ich es endlich geschafft, dank des -ich nenne es- "Pit17-Umbaus" auch die vorderen Blinker wieder ohne das Cruising Light erscheinen zu lassen!...Läuft auch bestens!!!!
Ich habe mir einen zusätzlichen Kabelbaum von den vorderen Blinkern nach hinten gebastelt und die Shunts (zur Vermeidung von Fehlermeldungen und da sonst die Blinker vorn nicht gehen) nach hinten unter die Sitzbank gelegt. Außerdem habe ich, um die Originalkabel nicht kaputt zu machen, jeweils ein Zwischenstück mit Stecker und Buchse in die hintere zweipolige Blinker-Verbindung eingefügt, an dem ich die vorderen Blinker parallel anschließe.
Somit läßt sich alles ohne Spuren zurückbauen!
Ich rechnete fest mit Fehlermeldungen, da ja nun der Strom aus den Ausgängen für die hinteren Blinker größer bzw. der Widerstand geringer ist, da ja die vorderen Blinker mit dran hängen...Aber nach etlichen Touren läuft alles bestens und ohne Fehlermeldungen!

Ciao
Peter

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Hey Peter,

Das freut mich, dass alles so geklappt hat 👍🏻
Bei mir läuft auch alles ohne Fehlermeldung.

Viel Spaß noch beim Fahren, ohne diesen Modeleuchten 🚥

Grüße, Peter

krp11

krp11

Modell
Ja, langsam wird´s mit der Kiste! Ich habe mir auch zwei zusätzliche Steckdosen angebaut mit dauerhaft 12V. Außerdem habe ich nun endlich mein gutes altes Garmin Montana 650t dran...das ZUMO XT (bzw. alle neuen Garmins) sind ein Witz (meine Meinung)....

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich warte auch noch auf ein paar Teile, dann ist alles so, wie ich mir meine GS vorgestellt habe.

krp11

krp11

Modell
Was hast Du denn noch so geplant?

Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

• Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

• Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben