Kommt darauf an. Wenn es "nur" die kaputte Hüfte wäre, würde ich mir aber eher Hilfe vom Dottore holen, trainieren und alles versuchen um wieder aufs Motorrad zu kommen. Also, wenn alles andere noch okay ist......
Aufhören darf auch nicht = "Flinte ins Korn" bedeuten.
naja so einfach mit Flinte ins Korn werfen oder "nur" dieses oder jenes würde ich das Thema nicht abhaken.
Man sollte schon abwägen was im Falle eines Unfalles (egal wer oder wie verschuldet) mit einem solch reparierten Körperteil und den umliegenden Knochen passieren kann und wie es danach weiter geht, oder auch nicht.
Habe selbst 2011 nach nur 10 Monaten die zweite Knie-TEP rechts bekommen ( die erste war für meine Beschwerden und Vorschäden leider die falsche Wahl und musste raus ) und mich gefragt ob ich damit wieder Motorrad fahren soll, möchte oder unbedingt muß. Klar kann einem überall was passieren, beim Brötchenholen etc.. Die Frage die man sich stellen muß ist halt ob man durch Unterlassen mancher Tätigkeiten nicht das Risiko minimieren kann.
Habe deswegen auch eine jahrelange Pause eingelegt und es fast nicht mehr vermisst das Mopefahren.
Nunja es hat mich ja dann doch nochmal gepackt und ich fahre wieder.
Nur was mit dem Geraffel passiert wenn es mal ordentlich oder auch nur dumm knallt kann ich mir ausmalen.
Das kann man dann eher als Unvernunft beschreiben, aber jeder ist ja für sich selbst und manche auch noch für andere verantwortlich. Also mit Flinte ins Korn werfen muß das nichts zu tun haben.
also wenn mir der ganze Krempel ausbricht ist eine Versteifung noch das kleinste Übel das mir wahrscheinlich droht. Da kann dann auch Dottore nur noch Schadenbegrenzung betreiben.
Es reicht zum normalen Gehen und das Nötigste wie Radfahren und Schwimmen, mehr auch nicht.
Auch schränkt es bis auf die Tatsache das ich nach längerem Sitzen etwas schwerer in die Gänge komme und öfters mal die Beine vertreten muss, nicht ein beim Moppedfahren. Aber ich denke schon öfters mal daran was wäre wenn.
Hat jetzt nichts mit dem Alter zu tun schon klar.
Das Knie wird mich aber rein vom Material her lange überleben
.