Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren?

Diskutiere Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kommt darauf an. Wenn es "nur" die kaputte Hüfte wäre, würde ich mir aber eher Hilfe vom Dottore holen, trainieren und alles versuchen um wieder...
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Wenn ich das Bein nicht mehr alleine über die Sitzbank bekomme höre ich auf :opa:

Gruß
Kommt darauf an. Wenn es "nur" die kaputte Hüfte wäre, würde ich mir aber eher Hilfe vom Dottore holen, trainieren und alles versuchen um wieder aufs Motorrad zu kommen. Also, wenn alles andere noch okay ist......

Aufhören darf auch nicht = "Flinte ins Korn" bedeuten.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Kommt darauf an. Wenn es "nur" die kaputte Hüfte wäre, würde ich mir aber eher Hilfe vom Dottore holen, trainieren und alles versuchen um wieder aufs Motorrad zu kommen. Also, wenn alles andere noch okay ist......

Aufhören darf auch nicht = "Flinte ins Korn" bedeuten.
naja so einfach mit Flinte ins Korn werfen oder "nur" dieses oder jenes würde ich das Thema nicht abhaken.
Man sollte schon abwägen was im Falle eines Unfalles (egal wer oder wie verschuldet) mit einem solch reparierten Körperteil und den umliegenden Knochen passieren kann und wie es danach weiter geht, oder auch nicht.
Habe selbst 2011 nach nur 10 Monaten die zweite Knie-TEP rechts bekommen ( die erste war für meine Beschwerden und Vorschäden leider die falsche Wahl und musste raus ) und mich gefragt ob ich damit wieder Motorrad fahren soll, möchte oder unbedingt muß. Klar kann einem überall was passieren, beim Brötchenholen etc.. Die Frage die man sich stellen muß ist halt ob man durch Unterlassen mancher Tätigkeiten nicht das Risiko minimieren kann.
Habe deswegen auch eine jahrelange Pause eingelegt und es fast nicht mehr vermisst das Mopefahren.
Nunja es hat mich ja dann doch nochmal gepackt und ich fahre wieder.
Nur was mit dem Geraffel passiert wenn es mal ordentlich oder auch nur dumm knallt kann ich mir ausmalen.
Das kann man dann eher als Unvernunft beschreiben, aber jeder ist ja für sich selbst und manche auch noch für andere verantwortlich. Also mit Flinte ins Korn werfen muß das nichts zu tun haben.
Prothese neu 2_LI.jpg also wenn mir der ganze Krempel ausbricht ist eine Versteifung noch das kleinste Übel das mir wahrscheinlich droht. Da kann dann auch Dottore nur noch Schadenbegrenzung betreiben.
Es reicht zum normalen Gehen und das Nötigste wie Radfahren und Schwimmen, mehr auch nicht.
Auch schränkt es bis auf die Tatsache das ich nach längerem Sitzen etwas schwerer in die Gänge komme und öfters mal die Beine vertreten muss, nicht ein beim Moppedfahren. Aber ich denke schon öfters mal daran was wäre wenn.
Hat jetzt nichts mit dem Alter zu tun schon klar.
Das Knie wird mich aber rein vom Material her lange überleben :smoke:.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
körperliche Fitness und das Alter sind eine Sache. Die Lust ist für mich sehr entscheidend. Nicht nur beim Motorradfahren.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Sicher muss ich mich fühlen. Egal wie alt. Wenn ich Bedenken bekomme oder Angst dann muss ich es sein lassen. Fit sollte man auch sein. Also beweglich auch nach 400Km noch gut zu Schuß sein.
Wenn mir jemand sagt das ich einen Stiefel zusammen fahre, darüber nachdenken und nicht böse auf den anderen sein. Er kann recht haben weil man selbst sich nicht sieht.
Ich hab auch schon den Einen oder Anderen Tag gehabt wo ich nach ein paar Kilometern gemerkt hab das ich irgendwie nicht ganz bei der Sache bin, verkrampft, die Kurven gefahren und danach über meinen Fahrstil den Kopf geschüttelt hab. Bin jedesmal umgedreht und hab das Moto in die Garage gestellt. Erzwingen is nich. Das kann in die Hose gehn.

G

Gast 11390

Gast
"Werner-R80"

da gebe ich mal einen dicken :super:nach oben

Ich hab auch schon den Einen oder Anderen Tag gehabt wo ich nach ein paar Kilometern gemerkt hab das ich irgendwie nicht ganz bei der Sache bin, verkrampft, die Kurven gefahren und danach über meinen Fahrstil den Kopf geschüttelt hab. Bin jedesmal umgedreht und hab das Moto in die Garage gestellt. Erzwingen is nich. Das kann in die Hose gehn.
Wenn man im Kopf nicht frei ist, und auch keine Lockerheit beim fahren mitbringt, dann ist dies zu 100% genau die richtige Entscheidung.

Wenn mir jemand sagt das ich einen Stiefel zusammen fahre, darüber nachdenken und nicht böse auf den anderen sein. Er kann recht haben weil man selbst sich nicht sieht.
Da sollte man dann halt schon genau wissen wer einem das sagt....:zwinkern:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
möglichst spät - ich hab noch einige Ziele auf der Liste

mit 73 den Motorradschein gemacht, mit 90 aufgehört, weil das rangieren ihm zu schwer wurde, jedoch nicht das fahren :-D
die Variante gefällt mir
und wenn mir mit 75+ was weh tut ... dann bin ich froh, daß ich das noch spüre

Kresin

Kresin

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Die Frage ist ja auch, was man denn so alles fahren will ? Nur um den Block, die Hausstrecke, wo man jeden Buckel blind kennt oder mit dem Messer zwischen den Zähnen das Stilfser Joch hoch ?
Die Frage ist auch, was man noch fahren kann.
Viel PS = schneller fahren = höhere Anforderungen an den Treiber und umgekehrt.
Wenn GS nicht mehr geht, dann vielleicht doch was Kleineres zum Abschied?
Um sich das vorzustellen, muss man mental stabil sein. :eekek:

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
.............
Da sollte man dann halt schon genau wissen wer einem das sagt....:zwinkern:
Man sollte sich aber trotz allem Gedanken darüber machen. Außer man ist solch ein Typ der meint das er der beste Fahrer der Welt ist :wink: dann ist sowieso alles für die Tonne.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ich halte es für keine gute Idee für mich, ein Kreuzchen in einen Kalender zu machen und ab diesem Stichtag aufs Mopped zu verzichten.
Die letzte Fahrt wird sich schon als solche bei mir melden, wann auch immer.

Gruß - Pendeline

Rumalo

Rumalo

Modell
GS 1200 LC, Vespa LX 125, Harley Davidson Dyna Wide Glide
Fahren ist vielleicht eines von mehreren Problemen im Alter. Ich, 68 Lenze, fahre seit meinem 16. Lebensjahr. Behaupte ohne Selbstüberschätzung daß ich das ganz gut bis jetzt im Griff habe. Schieben ist mittlerweile so 'ne Sache. Meine Harley rückwärts aus der Garage über Schotter ist grenzwertig. Meine GS ist noch gut zu händeln. Wenn das nicht mehr funktioniert muss ich den 125er Vespa meiner Frau nehmen :cool: Dann ist es für mich soweit :help:

Anhänge

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
So ne Harley scheint tatsächlich bequem! :grosse-augen:

Gruß
Serpel

Rumalo

Rumalo

Modell
GS 1200 LC, Vespa LX 125, Harley Davidson Dyna Wide Glide
So ne Harley scheint tatsächlich bequem! :grosse-augen:

Gruß
Serpel
Hallo Serpel.
Zum Fahren und Ruhen ideal. allerdings sind deine Zeiten auf dem Nürburgring auch nicht schlecht, wenn ich das so richtig gesehen habe.
Gruß Rudolfo

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

ich habe eher das Gefühl, dass ich noch lange fahren muss. Im normalen Leben tut mir, 55, schon so einiges weh. Aber wenn ich einen langen Tag mit der GS unterwegs war, dann meldet sich maximal der Hintern. Aber Rücken, Knie, usw. sind tiptop. Dann ist das schlimmste am Tag, dass ich Abends nach dem ersten Bier einen roten Kopf bekomme und müde werde. Aber da hilft das zweite Bier dann drüber weg...

Viele Grüße

Thema:

Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren?

Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren? - Ähnliche Themen

• Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ? - Ähnliche Themen

• Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Oben