Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren?

Diskutiere Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oder „Ich würde ja, wenn ich könnte „ 🤷🏻‍♂️👻
Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Oder
„Ich würde ja, wenn ich könnte „
🤷🏻‍♂️👻

Kresin

Kresin

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Ich brauch' da bereits eins mehr (oder zwei ;)) :D.
Also, bis ich 80 bin, ...., noch eins mehr (um schlafen zu können, in dem Alter liegt man sonst die halbe Nacht wach, wird -aus gewöhnlich ungut unterrichten Quellen- berichtet :( ;) :D).
Uli , kann ich nicht bestätigen. Ich trinke so gut wie nichts, mach Partys, damit das Bier im Keller nicht vergammelt. 8 Std. schlafen ist kein Thema, bei 6 Std. bin ich unausgeglichen. Man gewöhnt sich auch an den Mangel (an Bier).
:smile:

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich möchte gerne fahren, bis ich 70 bin.
Dann hab ich 52 Jahre hinter mir.
Bin aktuell 33.
Und hoffe, dass ich die Motorräder dann verschenken kann :)

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
für mich es geht eher um das können als um das wollen und hoffentlich die Einsicht, wenn das wollen nicht mehr mit dem können zu vereinbaren ist.

challenger07

challenger07

Kunde von mir hat sich zum 80.Geburtstag eine Fahrt mit der Harley über die Route 66 geschenkt.
Und es durchgezogen!
Das ist doch ein Ziel 😉

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Das sind keine Alterserscheinungen - der war schon immer so drauf :rofl:
Das stimmt! Als ich vor Jahren zusammen mit meinem Sohn eine RS 125 dort kaufte waren wir erst einmal total geschockt, wir kannten Ihn ja nicht. Die Aprillia haben wir trotzdem mitgenommen. Hinterher habe ich dann seine Videos geschaut und gemerkt dass ich Ihn mindestens 30 Jahre zu Jung geschätzt hatte.

Wenn ich mit über 80 noch so fahre wie er bin ich allerdings hochzufrieden.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich habe vor gut 33 Jahren erstmals ein Motorrad bei ihm gekauft (CB450S) - da lungerte er auch schon auf einem Barhocker im Verkaufsraum herum und stammelte ähnlich "coole" Sprüche.

nobschum

nobschum

Modell
R 1100 GS EML Gespann
Moin zusammen.

Fahren so lange wie möglich. Deswegen hab ich auch wieder mit dem Gespann fahren angefangen. Damit kannste auch voll beladen an der Ampel nicht umfallen. :giggle:

Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Interessantes Thema, und Überlegungen dazu habe ich natürlich auch schon angestellt.
Fakt ist, ein jeder selbst muß das für sich entscheiden können.
Meine Tagesturen belaufen sich irgendwo zwischen 100-400km. (je nach Laune und Wetter)
Ich bin 64, und kenne Leute, weit über 70 die noch sehr gut unterwegs sind, ohne andere zu behindern.
Und ich kenne Leute, so um die 40-60 die schon den 1. oder 2. Bandscheibenvorfall hatten, und körperlich garnicht mehr in der Lage sind auf das Moped aufzusteigen.
Ich fahre sehr gerne, auch mal große mehrwöchige Touren, das einzige Manko für mich ist das im Stand rangieren der 1200er Adventure. Da tu ich mir mit meinen 177cm manchmal recht schwer, und bewundere die Leute, die das Moped rumschaukeln as wäre es so leicht wie ein Dreirad.
Aufhören...... neee. Erst wenn ich selbst merke, das es mir schwerfällt, und der Spaßfaktor den körperlichen Anstrengungen unterliegt.

Thema:

Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren?

Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren? - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.

Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.: Von dem ursprünglichen Neuprofil (5,5 in der Mitte und 5,1 an den Seiten) sind noch 4,6 bzw. 3,5 mm übrig. Der Reifen ist unfallfrei und hat keine...
  • Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge)

Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge): Diese Nummern sind bei den Speichenrädern auf den Flanken des Felgenbett eingraviert / aufgelasert: E.DOT-02.18-022 bzw. E.DOT-03.18-021
  • Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge) - Ähnliche Themen

• Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.

Conti TrailAttack 3; 120/70-19 60W; DOT 4322. Also 2 Jahre alt.: Von dem ursprünglichen Neuprofil (5,5 in der Mitte und 5,1 an den Seiten) sind noch 4,6 bzw. 3,5 mm übrig. Der Reifen ist unfallfrei und hat keine...
  • Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge)

Was sagt uns diese Nummer über das Alter? (Felge): Diese Nummern sind bei den Speichenrädern auf den Flanken des Felgenbett eingraviert / aufgelasert: E.DOT-02.18-022 bzw. E.DOT-03.18-021
  • Oben