B
Bazinga
Ich denke so bis 12 oder 13 schon.
Das habe ich auch vor ... aber generell gilt, man sollte nicht zuviel aufschieben, man weiß ja nie wann es vorbei ist.Also werde ich erst mit Rente soooo richtig anfangen Motorradfahren zu Leben
Eyyyy lass das . Das ist schon ein perfektes Schlusswort .. wenn jetzt nicht noch einer kommt der ne andere Meinung hat ist alles gesagtDas habe ich auch vor ... aber generell gilt, man sollte nicht zuviel aufschieben, man weiß ja nie wann es vorbei ist.
Hier wurde eigentlich schon sehr viel gesagt.
Die körperliche Verfassung und das eigene Sicherheitsgefühl (wobei der Mensch zur Selbstüberschätzung neigt) sind sicherlich gute Anhaltspunkte. Aber an einem gewisen Alter ist das nicht festzumachen.
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein langes und erfülltes Motorradfahrerleben und die Einsicht aufzuhören wenn es an der Zeit ist.
Gruß Chris
das ist ja wohl keine Kunst ;-)Noch komme ich meinem Nachbarn 49 Lenze, Yamaha MT-09, gut mit,
Ist mitr auch schon mehrmals passiert. Wenn du auf den ersten Kilometern schon merkst, heute ist nicht dein Tag, brich die Tour ab und kehr um. Alles andere wäre unvernünftig. Bisher hatten meine Mitfahrer auch stets Verständnis dafür.Aber im G meiner Frau noch sicherer ... auf dem Bike bin ich schon mal auf dem Weg zu einer Tagestour umgedreht weil ich merkte ... der Kopf ist nicht AN.
Im Auto wäre ich weitergefahren !!
Bei meinen bisherigen Fahrsicherheitstrainings bei der Polizei haben wir langsam fahren geübt. Ebenso die sehr engen 8. War sicher ein sehr gutes Training. Wenn ich mich im fortgeschrittenen Alter aber selbst gut einschätzen kann, dann werde ich mit Sicherheit keine toll angepriesenen Spitzkehrentouren mehr machen. Sondern einfach auf gut ausgebauten Landstrassen fahren. Auch das gehört zur Selbsteinschätzung zuzugeben, dass die RDGA mit 70+ nicht unbedingt das Revier ist, in dem ich mich bewege. Natürlich gibt es auch solche Motorradfahrer, aber da ist eben Ehrlichkeit zu und gegenüber sich selbst erforderlich. Würde ja auch nicht die Streif mit 70 + runterfahren, als ungeübter Skifahrer.Wie lange man(n) fahren sollte, beim Pkw müssen ältere Herren bei Verdacht auf untauglichkeit zur Fahrprüfung, wie die genau auszusehen hat kann ich nicht sagen, aber an die Motorradprüfung kann ich mich noch erinnern, in Frankreich mehr als 80 fahren wollen ist einfach, aber wer würde noch einen langsam Slalom schaffen oder eine sehr enge 8 mir ordentlich Kopfdrehung, Tauglichkeit bestanden, oder eher nicht ?
Beim fahren ist auch ein großer Brocken, wie die GS ist, leicht hand zu haben. Problematisch wird es beim rangieren.Ich bin zwar erst 55. Habe mir 2020 eine F900XR gekauft. Mit der Meinung die könnte was für das Alter sein. Und jetzt habe ich mir doch noch einmal eine GS gekauft. Meiner Frau sei Dank. die XR hat ihr überhaupt nicht gefallen. Und dann ist die GS doch wirklich so souverän zu fahren. Das Gewicht ist dabei ganz schnell vergessen. und so denke ich sollte sich jeder sein Austrittsalter selber auswählen. Wir wollen jedoch noch mindestens 10 Jahre fahren.
..und mit 65 denkst Du dann, 10 Jahre wird es ja doch wohl noch gehen.Ich bin zwar erst 55. Habe mir 2020 eine F900XR gekauft. Mit der Meinung die könnte was für das Alter sein. Und jetzt habe ich mir doch noch einmal eine GS gekauft. Meiner Frau sei Dank. die XR hat ihr überhaupt nicht gefallen. Und dann ist die GS doch wirklich so souverän zu fahren. Das Gewicht ist dabei ganz schnell vergessen. und so denke ich sollte sich jeder sein Austrittsalter selber auswählen. Wir wollen jedoch noch mindestens 10 Jahre fahren.
Mit einer GS?So lange ich die Nordschleife unter 8:30 fahre, besteht kein Grund aufzuhören.
Gruß
Serpel
Nein, nein - mit einer S 1000. Obwohls sogar mit einer Ninette zu funktionieren scheint.Mit einer GS?
Dann wird's doch bestimmt jetzt schon eng ...