Juescho
Super Rechnung ...Wobei der CO2 Ausstoß von der jährlichen Fahrleistung abhängt....fahre ich nur 5.000 km mit meinen bösen SUV im Jahr unterbiete ich vermutlich viele Berufspendler....
Super Rechnung ...Wobei der CO2 Ausstoß von der jährlichen Fahrleistung abhängt....fahre ich nur 5.000 km mit meinen bösen SUV im Jahr unterbiete ich vermutlich viele Berufspendler....
die Realität ist aber auch, dass auch Du mit einem sparsameren Fahrzeug mehr beitragen könntestTja, jeder Kritiker sollte den Realitäten schon offen gegenüber stehen....gelle....
Und wenn das nicht reicht, werden XXL-Parkplätze geschaffen. Der Ehrlichkeit halber: bin auch schon SUV gefahren und es hat mir Spaß gemacht. Aber bitte dazu stehen und nicht schön reden.
Auch du reduzierst deine Gedanken nur auf den "Trend zum SUV".Macht man sich die Mühe und vergleicht auf spritmonitor.de bei verschiedenen Typen den SUV mit dem entsprechenden Standardmodell, findet man Verbrauchsunterschiede von 10 - 30 % zu Ungunsten des SUVs. Kann ja auch nicht anders sein, mehr Stirnfläche - mehr Verbrauch.
Der einzelne sagt natürlich locker, mir doch egal ob ich 6 oder 7,5 l/100 km brauche, allerdings werden alle Bemühungen zur Reduzierung des CO2-Ausstoß im Verkehrsbereich durch den Trend zum SUV ad absurdum geführt.
Klar, es ginge immer noch mehr.die Realität ist aber auch, dass auch Du mit einem sparsameren Fahrzeug mehr beitragen könntest
Interessanter fände ich, z. B. mal einen Golf von 1976 neben einen Golf von 2023 so abzubilden.
Stimmt ... und es werden dir beim malen die Farben ausgehen ...Man kann sich eine optimale Welt und ein optimales Verhalten der Menschen zwar malen, doch das wird der Lebenswirklichkeit nicht gerecht.
Der alte einser Golf entspricht der Größe des heutigen Polo.Interessanter fände ich, z. B. mal einen Golf von 1976 neben einen Golf von 2023 so abzubilden.
Ich würde vermuten, dass der heutige Polo signifikant größer (und vor Allem schwerer) ist als der 1er Golf.Der alte einser Golf entspricht der Größe des heutigen Polo.
Der letzte Satz gefällt mir besonders gut.Wir müssen alle auf handgefertigte Elektrofahrzeuge umsteigen, die wir dann 50 Jahre lang fahren und deren Strom wir selbst (alternativ und nachhaltig) produzieren.
Idealerweise sind das alles Hovercrafts, die 30 cm über dem Boden schweben und keine konventionellen Straßen benötigen.
Spaß an motorisierter Fortbewegung sollte politisch verdächtig genug sein, um eine hochnotpeinliche Befragung, z.B. in Form einer verschärften MPU-Variante, auszulösen.
Da kommt der gryne Blockwart aus seinem Loch gekrochen......die Realität ist aber auch, dass auch Du mit einem sparsameren Fahrzeug mehr beitragen könntest