Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist doch aber auch egal. Ich habe z.B ein Tagesgeld, Depot und ein Girokonto bei der ING. Da ist das Geld bis 10.000 € innerhalb einer Minute...
G

Gast 5187

Gast
Ist doch aber auch egal. Ich habe z.B ein Tagesgeld, Depot und ein Girokonto bei der ING.
Da ist das Geld bis 10.000 € innerhalb einer Minute verschoben.
Bei mehr muss ich wegen der Authentifizierung an den Rechner gehen.

Depot dauert immer einen halben Tag.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Gurke? Na wenn Du meinst... Ich hatte jedenfalls eine Menge Spass mit dem Karton (bis auf die ewigen Steuerkettenspanner-Probleme), und man konnte den (auch mit dem JohnCooperWorks-Auspuff) ausgesprochen leise fahren...
Und ob Mann oder Memme macht nicht das Auto, sondern das Gesamtpaket und ggf. die jeweilige Situation ;-) Aber das lernst Du bestimmt auch noch 🙃
Der Spruch ist halt im Mini nicht so cool.. Mann im Mini mit kleinem Pimmel, alter Greis, runde Kugel, schwarzer Rappe, schneller Rasser usw., usw.😉

Zuletzt bearbeitet:
body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Habe zurzeit der Nullprozent/leasing Aktionen alle meine Autos darüber finanziert auch wenn die DM da waren und bin damit gut gefahren. Barzahlungsprozente gab´s damit auch. (Gehört eigentlich in den Tröd „Du merkst, das du alt wirst.....wenn“)

Motorräder habe ich immer bar bezahlt, auch heute noch. Dazu habe ich monatlich einen Betrag DM/Euro gespart, aktuell und schon länger bei ING.

Warum, für die VK hatte ich damals aufgrund der horror Prämien kein Geld und im Fall des Falles hatte ich auch da eine Rücklage.

Beim Auto sah´s da anders aus, da VK bezahlbar.

Allerdings, auch heute siehts beim Auto so aus, nur Bares ist Wahres.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe meine Ledercouch von Schilling damals bei Möbel Hofmeister in Bietigheim finanziert.
War nicht so geplant, hat sich so ergeben. Die Verkäuferin hat uns damals die 0% Finanzierung angeboten. Für mich war das am Anfang ein komisches Gefühl auf der Couch zu sitzen, die eigentlich noch nicht mir gehörte. Aber als die letzte Rate bezahlt war, habe ich mit meiner Frau aus der Laune eine Flasche Sekt aufgemacht und den Übergang des Besitztums gefeiert. Hat Spaß gemacht;);)

Gruß
HG

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Wir feiern so immer das Dienstagsfest.
Manchmal auch am Mittwoch oder Donnerstag.
Montags seltener.
Weil ab dann gehört euch schon die Woche, oder sind die Sunden des Wochenendes getilgt? Oder habt ihr ein neues Sofa jeder Woche? Sorry, bin einfach neugierig!

LahnDill84

LahnDill84

Hab gerade ne Debatte mit meinem Schwuegersohn.(25)
Er will sich so ne PS Schleuder von AMG neu Kaufen.Das ganze natürlich Finanzieren zu 5%.
Ich hab ihm das ganze jetzt mal vorgezeichnet und ihm gesagt das ich das nicht machen würde .
Jetzt bin ich plötzlich Old School.
Wie seht ihr das?

Kraichgauer

Du bist die Generation, die noch für das Geld arbeitet und weiß, was das Leben kostet.

1x Satz Reifen oder Inspektion und Puff ist der Monatslohn weg.

LahnDill84

LahnDill84

Er könnte sich ja eine PS Schleuder von einem anderen Herstellern kaufen , zb Ford Mustang und den bezahlen, statt finanzieren 😉

Der Mustang wird aber nicht den Qualitätsstandard erfüllen, wie Mercedes.

Selten eine Ford Werkstatt gesehen, die sich mit V8 auskennen.

Zur meiner Jugend, wie die Neuauflage des Mustang vor knapp 20 Jahren rauskam, habe ich kaum einen Ford-Händler gefunden auf dem Land, welcher diesen angeboten hat.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das hab ich ja auch nicht gesagt. Der Mustang ist deutlich günstiger und ein wirklich gut gemachtes Auto. mehr nicht.
ich kann dir gerne einige Adressen zukommen lassen. :)
Zur meiner Jugend, wie die Neuauflage des Mustang vor knapp 20 Jahren rauskam, habe ich kaum einen Ford-Händler gefunden auf dem Land, welcher diesen angeboten hat.
zu dieser Zeit habe ich auch kaum einen Mercedeshändler gefunden, der AMG angeboten hat.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er

Ich hab das Privileg, dass ich quasi alles fahren kann, was Spaß machen könnte. Könnte deshalb, weil man oft erstaunt ist, welche Gurken es gibt, von denen man sich deutlich mehr erwartet hat. Und oft reicht ein Wochenende, damit das „Verlangen“ erledigt ist.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.....
Ich rief ihr rüber "sorry, aber ich hab einen kleinen Penis, das muss ich kompensieren" - ich glaub, danach war vor Lachen ihr Sitz nass :-)
der ihr Sitz war nass, weil sie dich gesehen hat.. ;)

G

Gast 5187

Gast
Klar. Und auch die Leute, die ohne Absicht so ein Stöckchen hinhalten. 😂

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
reicht das für eine Tankfüllung?

Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung Old-GSler

Neuvorstellung Old-GSler: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich heute angemeldet und sage guten Tag! Komme aus Thüringen und fahre seit langem eine GS...
  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung Old-GSler

Neuvorstellung Old-GSler: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich heute angemeldet und sage guten Tag! Komme aus Thüringen und fahre seit langem eine GS...
  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • Oben