*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Hausfrau - fährt 4 türigHausfrauen Cabrio
Der ist doch schon seit mindestens 20 Jahren abbezahlt
AMG - logisch
Hausfrau - fährt 4 türigHausfrauen Cabrio
Der ist doch schon seit mindestens 20 Jahren abbezahlt
Das hat das Ziel (u.a. ein neuer Töff) bei mir auch immer getan, und ich könnte sofort wieder verkaufen wenn ich möchte, und erst noch ohne zuerst den Kreditgeber fragen zu müssen.Schulden sind gut, sie halten die Menschen nicht nur an der Arbeit, sie motivieren auch ihre Leistungsfähigkeit!
Du Old School ja und dein Schwiegersohn deppat, sag ihm das von mir.Hab gerade ne Debatte mit meinem Schwuegersohn.(25)
Er will sich so ne PS Schleuder von AMG neu Kaufen.Das ganze natürlich Finanzieren zu 5%.
Ich hab ihm das ganze jetzt mal vorgezeichnet und ihm gesagt das ich das nicht machen würde .
Jetzt bin ich plötzlich Old School.
Wie seht ihr das?
Kraichgauer
Sorry, ich habe dein Argument nicht verstanden. Wenn ich kein Kredit aufnehme und das Auto komplett in Bar bezahle und nicht zB alternativ ins Häuslebau investiere, wird mir das Häuslebau in einem Jahr 8% teuerer kommen, dafür musste ich aber nur 5% dem Bank für den Autokredit zahlen. Wo liege ich falsch?EZB Leitzins liegt aktuell bei 3% darauf kommt dann die Finanzierung.
Demnach müssen Sparguthaben bei 3,5% liegen, tun sie aber nicht.
Nach deinem System verschulden sich Staaten und gehen regelmäßig pleite.
Kannst ihm ja einen Tip geben.Mein einziges Problem was ich mit ihm habe,er ist VEGANER,aber auch das ist seine freie Entscheidung.
Kraichgauer
Wie geht das denn mit den Ledersitzen im AMG zusammen?..Mein einziges Problem was ich mit ihm habe,er ist VEGANER,aber auch das ist seine freie Entscheidung.
Der ist jetzt nicht ganz einfach, aber gutAber wahrscheinlich kauft er das Auto als Privatperson, dann spielt das heutzutage alles keine Rolle.
Gruß,
maxquer
Ach Du meinst er kann dann als Privatperson mit dem AMG (mit Ledersitzen) nach Bali fahren???Aber wahrscheinlich kauft er das Auto als Privatperson, dann spielt das heutzutage alles keine Rolle.
Gruß,
maxquer
Prinzipiell sind Hauskredite aufgrund ihrer typischen Eigenschaften (Hypothekarkredite) deutlich günstiger als normale Verbraucherkredite oder Kfz Finanzierungen. Zum anderen liegt der Inflationsberechnung ein Warenkorb zugrunde, der sehr wahrscheinlich für das spezielle Kaufobjekt (Haus/Auto) keine Relevanz hat (zb Baukosten +15%, Kfz +4%). Wenn man klug beraten war, hat man vor einigen Jahren in den eigenen Wohnraum investiert. Aktuell würde ich mieten statt kaufen oder bauen, da sich in den letzten Jahren Kauf- und Grundstückspreise von den Familieneinkommen komplett entkoppelt haben und die Finanzierung von Wohnraum für „normale“ Familien in Ballungsgebieten nicht darstellbar ist.Sorry, ich habe dein Argument nicht verstanden. Wenn ich kein Kredit aufnehme und das Auto komplett in Bar bezahle und nicht zB alternativ ins Häuslebau investiere, wird mir das Häuslebau in einem Jahr 8% teuerer kommen, dafür musste ich aber nur 5% dem Bank für den Autokredit zahlen. Wo liege ich falsch?
Ich glaube die wären nur zuständig, wenn er mit dem AMG die Penisgröße kompensieren will.Früher gab es für sowas das Dr. Sommer-Team der BRAVO!
Muss man nicht mit jeder schicki-micki Karre irgendwas kompensieren oder zumindest darstellen?Ich glaube die wären nur zuständig, wenn er mit dem AMG die Penisgröße kompensieren will.
Schön, daß nach 14 Seiten heißer Luft auch mal jemand die richtigen Fragen in den Raum stellt. Ich hab mein ganzes Leben Fahrzeuge finanziert, das ist nichts Verwerfliches und nicht zwingend dämlich. Bin auch nie mit einer Zahlung in Verzug gekommen, die Rahmenbedingungen müssen halt passen. Den enorm hohen Wertverlust in den ersten Jahren sollte man im Fall des Falles halt kompensieren können, sonst steht man auf einmal ohne Fahrzeug, aber mit einem Batzen Schulden da. Anders ausgedrückt, der Preis des Fahrzeugs sollte schon zur sicheren mittelfristigen Einkommenssituation passen.Ich vermute, dass es nicht ein riesen amg wird (S Klasse Sondermodell Belgrad oder G Klasse Modell Dimitri) sondern eine aufgepumpte B Klasse oder ein A180 amg line. Solche Varianten gibt’s ja auch von bmw oder audi. Sogar unser Smart ist „brabus line“.
Also sehr wahrscheinlich viel Lärm um Nichts
Glaube ich nicht. Wenn man das Geld dazu hat und sich einfach etwas Luxus gönnen will, warum nicht? Warum soll ich Golf fahren, wenn das Konto auch einen Porsche hergibt? Rumgedreht gilt natürlich auch, warum soll ich Porsche fahren, wenn das Konto nur einen Golf hergibt? Wenn man das Geld eigentlich nicht hat, dann fährt man solche Autos meist um etwas zu kompensieren.Muss man nicht mit jeder schicki-micki Karre irgendwas kompensieren oder zumindest darstellen?
Das sieht bei den Mieten aber nicht viel anders aus…Aktuell würde ich mieten statt kaufen oder bauen, da sich in den letzten Jahren Kauf- und Grundstückspreise von den Familieneinkommen komplett entkoppelt haben und die Finanzierung von Wohnraum für „normale“ Familien in Ballungsgebieten nicht darstellbar ist.
Das hängt vom Ballungsraum ab.Das sieht bei den Mieten aber nicht viel anders aus…