Lustiger thread.
Schon interessant, was man alles für Familieninterna über den Angeheirateten mit wildfremden Menschen teilt.
Einkünfte, Ess- und Trinkverhalten, herrlich. Weiß der Schwiegersohn, dass hier lang und breit über sein Wunschauto und seine finanziellen Möglichkeiten debattiert wird? Würde er das gut finden?
Naja. Nicht mein Problem.
Mein Schwiegersohn fährt einen Audi A3. Ich weiß nicht mal, was der für einen Motor hat, weil es mich nicht interessiert. Aber der Wagen ist sparsam. Meine Tochter war letztes Jahr der Meinung, dass ihr A1 für Kindersitz, Kinderwagen und ähnliches zu klein ist.
Ich habe einen VW Passat Kombi mit dem sehr sparsamen 1,6l TDI - Motor empfohlen. Das Gesicht meiner Tochter habe ich zum Glück nicht gesehen, weil per Telefon. Die Art und Weise, wie sie "Papa!!" gerufen hat, war jedoch unmissverständlich. Es war das blanke Entsetzen über meine Idee.
Es wurde eine A-Klasse, natürlich AMG-Style. Schickes Auto. Was fehlte, hab ich draufgelegt. Ist schließlich meine Tochter und deren Wünsche habe ich zu erfüllen.
Der Kinderwagen passt gerade so rein.
Ersatz für den verlorenen (roséfarbenen) Fahrzeugschlüssel kostet übrigens 400 Euro.
Ich bin heute oldschool.
Fahre einen lahmen Diesel und alte Motorräder. Das reicht mir völlig. Ich kann da auch schlecht argumentieren. Als mein Kind zur Welt kam, fuhr ich einen Mercedes 280E. Das war in den 80ern 'ne Nummer. Danach 7er BMW und Porsche. Alle mit mehr als 200PS. War geil.
Da ist mein Schwiegersohn deutlich vernünftiger.