Mein einziges Problem was ich mit ihm habe,er ist VEGANER,aber auch das ist seine freie Entscheidung.
Das zeigt Deine Toleranz anderen gegenüber - hat man ja auch in einigen anderen Deiner Treads lesen können.
Du hast aber noch ein weiteres Problem mit ihm: Er will keine Ratschläge von Dir.
Offensichtlich ist er doch ein recht seriöser Zeitgenosse, ok über zwei die Mitgliedschaft in zwei Mickibuden kann man streiten, aber da gibt es schlimmeres.
Hast Du seine Finanzierung mal angeschaut? Auch da gibt es ja etliche Möglichkeiten und vielleicht ist sie ja nur darauf angelegt, ein paar Jahre (vielleicht bis Nachwuchs kommt und das Einkommen Deiner Tochter - was sie hoffentlich hat - weniger wird) ein geiles Auto zu fahren und es dann wieder abzustoßen. Möglicherweise ist ihm genau dieser Zeitraum das Geld wert.
Hab ich in dem Alter auch schon gemacht, aber mit einem deutlich günstigeren Auto. Es musste schnell was für die Arbeit her, Geld war wegen junger Familie knapp, also mal drei Jahre mit hoher Schlußrate finanziert. Nach drei Jahren hatten wir bisschen was gespart und die Schlussrate war fast 1:1 zum Restwert des Autos, so dass ich kaum noch was zahlen musste, als ich mir dann ein anderes geholt habe.
Auch so kann’s gehen und wer weiß, vielleicht ist das genau sein Plan.