Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 0% Prozentfinanzierung ist ja ggf. geschickt wenn man anderweitig Erträge erzielt. So etwas war die einzige Finanzierung, die ich je gemacht habe...
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich habe meine Ledercouch von Schilling damals bei Möbel Hofmeister in Bietigheim finanziert.
War nicht so geplant, hat sich so ergeben. Die Verkäuferin hat uns damals die 0% Finanzierung angeboten. Für mich war das am Anfang ein komisches Gefühl auf der Couch zu sitzen, die eigentlich noch nicht mir gehörte. Aber als die letzte Rate bezahlt war, habe ich mit meiner Frau aus der Laune eine Flasche Sekt aufgemacht und den Übergang des Besitztums gefeiert. Hat Spaß gemacht;);)

Gruß
HG
0% Prozentfinanzierung ist ja ggf. geschickt wenn man anderweitig Erträge erzielt. So etwas war die einzige Finanzierung, die ich je gemacht habe. Also außer Hausfinanzierung versteht sich.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Die Jungen fahren Golf Diesel, oder was ähnliches, was wir Alten Ihnen zugestehen.

R

Randyacres

Das ist richtig. Mittlerweile gibt es bei mir wieder 0,9 % Zinsen.
ich bin seit vielen Jahren ein alter Zinsnomade, habe gerade die Auszüge aus der Zeit vor der Zinsflaute gesichtet, da wird einem anders. Ich konnte damals noch individuelle Zinsen aushandeln die um 0,5 %Punkte höher lagen als der Aushang, waren dann 6,5% oder so.

Aktuell bekommt man aber wieder an jeder Ecke 1,4% (Beispiel Renault Bank, wo ich seit Jahren ein Konto habe und was sehr gut klappt.)

qrt

qrt

Modell
1250rt mü
wenn man in betracht zieht, dass es ja nicht 'nur' das fahrzeug ist, welches fremd-finanziert ist (in den meisten fällen…)
da kommt dann noch das mobil-telefon dazu, die ferienreisen, der neue, grosse fernseher, das tolle fahrrad, die skiausrüstung und -ferien, etc.

und allfällige kinder sind ja dann auch kostenlos.
macht aber nichts - dafür kommt (nach dem privat-konkurs) dann die gemeinde und der staat zum zug - also du … und ich

so ist das halt bei den 'seinerzeitigen'!!

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hmm. Konsumentenkredite sind jetzt aber keine nagelneue Erfindung. Bei IKEA gibt es das seit grob 25 Jahren, sicher nicht nur für die „seinerzeitigen“.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vor 60 Jahren schon bei Quelle, Neckermann und Co..

Ich kann mich daran erinnern, dass auch meine Mutter dort einige Sachen, häufig war es Kleidung, in monatlichen Raten gezahlt hat. Na und?

R

Reincarnator

Unbenannt.JPG

Quelle: Badische Neueste Nachrichten (BNN) 7.2.2023

Der Artikel selbst ist hinter der Bezahlschranke.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Das muss natürlich 7.2. heißen. Ist ja offensichtlich.
Hier zu finden:
Mit dem Mercedes zur Rastatter Tafel: Wie kann das sein?

Geld und Auto:

Ich vermiete eine Haushälfte. U.a. bewarb sich mal ein junger Mann mit Migrationshintergrund (türkisch oder arabisch).
Als Hausbesitzer und Vermieter will ich entsprechende Einkommensnachweise, Schufa-Auskunft etc. sehen. Da wurde es dann aber eng und ich habe den Bewerber leider nicht berücksichtigen können.

Vorgefahren war der Mann mit einer nagelneuen S-Klasse.
Manche brauchen das eben.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Anhang anzeigen 556866

Eine liebe Freundin arbeitet ehrenamtlich bei einer Tafel. Viele, die da kommen, kommen mit einem Auto (weil am A. der Welt und öffentlich schlecht erreichbar)
Das ist aber oft geliehen, oder z.B. ein Firmenwagen von einer Pflegekraft (die aufstocken muss - wer nicht weiss, was das heisst und vor allem für die jeweilige Person vielleicht BEDEUTET, der soll sich erstmal schlau machen...).

Und ja, da gibt's auch systemausnutzende Arschlö.... - die sind aber die Ausnahme...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gegenüber des Haupteinganges von Siemens in H (damals noch am Aegi, Hannoveraner kennen ev. noch das alte Siemensgebäude, wissen, daß da direkt vor dem Eingang noch die Straßenbahn eine Haltestelle hatte, die Wendeschleife da durch führte, ...) befand sich das Sozialamt. Es war schon in den 70ern erstaunlich anzusehen, was da für Fzg.e vorfuhren, um sich die "Stütze" abzuholen. Das waren weder Klein-, noch Mittelklassewagen, und auch auf Berücksichtigung des Halteverbotes wurde großzügig verzichtet, obwohl die Politessen dort häufig aufschlugen und Knöllchen verteilten, kost' ja nix ;).
Irgendwas ist faul im Staate Dänemark .... ähhh Deutschland :(, nicht erst seit gestern, fürchte ich.

Uli

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Den SLK gibts auch als AMG … falls Du mal rechnen willst 😂

Mein PKW steht gerade in der Werkstatt .. 2000-2.500 ,- weil eines der 27 Steuergeräte defekt zu sein scheint.

Also …. bitte mit in die Kalkulation aufnehmen 👍
Du wurdest falsch beraten 🤣

R

Reincarnator

Eine liebe Freundin arbeitet ehrenamtlich bei einer Tafel. Viele, die da kommen, kommen mit einem Auto (weil am A. der Welt und öffentlich schlecht erreichbar)
Das ist aber oft geliehen, oder z.B. ein Firmenwagen von einer Pflegekraft (die aufstocken muss - wer nicht weiss, was das heisst und vor allem für die jeweilige Person vielleicht BEDEUTET, der soll sich erstmal schlau machen...).

Und ja, da gibt's auch systemausnutzende Arschlö.... - die sind aber die Ausnahme...
Hinweis:
Das ist ein Zeitungsartikel aus den BNN, den ich wertungsfrei und unkommentiert mit Quellenangabe passend zum Thema verlinkt und gesnipt habe. Mehr nicht.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Anhang anzeigen 556866

Am Stammtisch schon mal auf die Idee gekommen, das sich Bedürftige der Tafeln von Nachbarn usw. dorthin fahren lassen, weil sie selbst kein Auto haben oder Öffi Anbindung? Müssen diese Helfer dann auch einen 15 Jahre alten Dacia fahren oder ist das mit dem 10 Jahre alten Benz noch OK?

Oder gibt es dann Reincarnation als Maulwurf?

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Um die Angebote der Tafel nutzen zu können muss im allgemeinen die Bedürftigkeit nachgewiesen werden. Außerdem würde ich mich nicht an die Vorverurteilung anderer Mitbürger beteiligen.
Heutzutage kann fast jeder in eine Missliche Lage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Hinweis:
Das ist ein Zeitungsartikel aus den BNN, den ich wertungsfrei und unkommentiert mit Quellenangabe passend zum Thema verlinkt und gesnipt habe. Mehr nicht.
Ich hab nicht DIR irgendwas unterstellen wollen, sondern finde die Art der Berichterstattung schwierig - das hat ganz schnell einen unangenehmen Beigeschmack.
Und ja, es gibt Sozialbetrüger - bei den Tafeln sind die aber eher seltenst anzutreffen. Ich kann Dir das gern bei einem Schorle oder einem Jasmintee mal ausführlicher erklären, wenn Du mal in der Gegend bist ;-)

R

Reincarnator

Am Stammtisch schon mal auf die Idee gekommen, das sich Bedürftige der Tafeln von Nachbarn usw. dorthin fahren lassen, weil sie selbst kein Auto haben oder Öffi Anbindung? Müssen diese Helfer dann auch einen 15 Jahre alten Dacia fahren oder ist das mit dem 10 Jahre alten Benz noch OK?

Oder gibt es dann Reincarnation als Maulwurf?
Nochmal, für die, die das nicht checken:

Das ist ein

Z E I T U N G S A R T I K E L

den habe nicht ich geschrieben.
Was Du da reininterpretierst, ist allein Deine Sache. Der Vorwurf, den Du mir machst, spielt sich nur in Deinem Kopf ab.
Ich habe das weder gewertet, noch interpretiert, sondern objektiv verlinkt, mit Quellenangabe.

Und ich besuche keine Stammtische. Das ist eine Unterstellung, die nicht statthaft ist.
Insbesondere der letzte Satz ist ein persönlicher Angriff, den ich mir ebenfalls verbitte und mit dem Du die Forumsregeln mißachtest.
Also bleibe bitte zumindest mir gegenüber sachlich und höflich.

R

Reincarnator

Ich hab nicht DIR irgendwas unterstellen wollen, sondern finde die Art der Berichterstattung schwierig - das hat ganz schnell einen unangenehmen Beigeschmack.
Und ja, es gibt Sozialbetrüger - bei den Tafeln sind die aber eher seltenst anzutreffen. Ich kann Dir das gern bei einem Schorle oder einem Jasmintee mal ausführlicher erklären, wenn Du mal in der Gegend bist ;-)
Das ist sehr freundlich von Dir und ich danke für das Angebot. Ich bin etwas irritiert, weshalb man mir etwas unterstellt (user "Batzen") oder etwas erklären will, nur weil ich einen aktuellen Zeitungsbericht einer nicht ganz unbekannten Tageszeitung unkommentiert verlinke.
Keinesfalls habe ich damit ein statement abgegeben oder meine Meinung geäußert. Das scheint nicht jeder zu begreifen.

Ich hatte zufällig den Beitrag des Schweizer users "srt" gelesen. Da fiel mir diese Überschrift ein, die ich in den "news" auf dem smartphone entdeckt hatte.

Das ist alles. Um ehrlich zu sein, interessiert mich das Thema auch nicht so sehr, dass ich es vertiefen wollte. Trotzdem danke ich für das Angebot, Du bleibst immerhin sachlich und freundlich.

Falls noch jemand Diskussions- oder Abkotzbedarf zu diesem Zeitungsartikel hat, wende er sich freundlichst an Herrn Egbert Mauderer von den BNN, der das verfasst hat und nicht an mich.

Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung Old-GSler

Neuvorstellung Old-GSler: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich heute angemeldet und sage guten Tag! Komme aus Thüringen und fahre seit langem eine GS...
  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung Old-GSler

Neuvorstellung Old-GSler: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich heute angemeldet und sage guten Tag! Komme aus Thüringen und fahre seit langem eine GS...
  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • Oben