Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

Diskutiere Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kannst du das Parteiprogramm dieser Partei bitte kurz skizzieren?
G

Gast 5187

Gast
Dann mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag, was sollen wir deiner Meinung nach denn wählen?
Komm, sei mutig und hau mal so richtig einen raus. Sag uns das, was Du uns immer schon sagen wolltest!
Bist Du sicher, dass Du das wirklich hören möchtest?

Bei der nächsten Wahl ev. eine Partei, die es bei der letzten Wahl noch nicht gab? Ich denke, es wird diese Partei geben!
Gibt es solche Parteien nicht alle paar Jahre mal wieder?

Vielleicht die bayerischen Piraten? ;)
Oder die Süd Checker?

G

Gast 5187

Gast
Du meinst, das war ein eine strategische Doppel Meisterleistung?
Beschließen während der großen Klimadiskussion und Inkrafttreten während der Corona Debatte.

Da sage noch mal jemand, unsere Politiker hätten keine Weitsicht.

Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Modell
R 1250 GS HP
Motorradfahren (und auch Autofahren) zum Spaß ist nach wie vor verboten,
Wer fährt heute noch zum Spass Motorrad? Wir sind in Coronazeiten ein Volk von Spaziergängern und Sportlern geworden.

Wortwörtlich nachzulesen unter: corona-katastrophenschutz.bayern.de:
Nach der Verordnungslage ist es nicht ausdrücklich verboten, sich an die attraktivsten Örtlichkeiten Bayerns zu begeben auch wenn dies eine Anreise mit dem Kfz bedeutet. Eine Kilometerbeschränkung gebe es für Fahrten in Ausflugsgebiete, um dort spazieren zu gehen nicht.

Sollte ich kontrolliert werden, habe ich die o.g. Kopien vom Innenministerium auf meinem Smartphone dabei.
Ich gehe zur Zeit viel spazieren:smile:

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Dann mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag, was sollen wir deiner Meinung nach denn wählen?
Komm, sei mutig und hau mal so richtig einen raus. Sag uns das, was Du uns immer schon sagen wolltest!
Wenn Du nicht weißt, welche Partei deine Interessen vertritt solltest du garnicht wählen gehen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Gab es nicht mal die Regel, das Threads mit politischem Inhalt nicht gestattet sind? Hat die forumsinterne Regierung so bestimmt. Sofort abwählen, die Pfeifen und dann Schluss hier!

G

Gast 21699

Gast
Wenn Du nicht weißt, welche Partei deine Interessen vertritt solltest du garnicht wählen gehen.
Das war nicht das Thema, ich war an deinen Empfehlungen interessiert. Aber natürlich nicht mit dem Gedanken diese auch nur ansatzweise zu übernehmen.
Das Leitmotiv, das für mich essentiell ist, ist Nachhaltigkeit und Schutz der Lebensgrundlagen auch für kommende Generationen.

Der Scheuer Andy steht in seinem Versagen in einer soliden Tradition mit seinen Amtsvorgängern aus der gleichen Partei. Einen echten Höhepunkt hat er mit der halben Milliarde gesetzt, die er mit der Maut für Ausländer verlocht hat.
Immerhin zielt der neue Bussgeldkatalog auf den Schutz der Radfahrer, womit wir wieder näher am Thema sind. Freunde werden der Andy und ich aber trotzdem nicht mehr.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Noch besser, dann hätte ich gern das Plebiszit jetzt umgesetzt, jetzt ist die Executive dran.
Wobei, sagte nicht F.J.- Strauß schon damals "95% des Volks sind doof!"
Wahrscheinlich hat sich das wie ein VIRUS an den Nachnachnachnachfolger vererbt ...

Ahhh, schon wieder Politik!
Abschalten hier, SOFORT !!!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dieser Volksentscheid ist eh ungültig.
Mit einer Beteiligung von 100 Foristen bei geschätzt damals 40000 Usern kam diese "Volksabstimmung" mit 2.5 Promille nicht einmal in die Nähe eines halbwegs angemessen Quorums.;-)

Gruß Thomas

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Wer fährt heute noch zum Spass Motorrad? Wir sind in Coronazeiten ein Volk von Spaziergängern und Sportlern geworden.

Wortwörtlich nachzulesen unter: corona-katastrophenschutz.bayern.de:
Nach der Verordnungslage ist es nicht ausdrücklich verboten, sich an die attraktivsten Örtlichkeiten Bayerns zu begeben auch wenn dies eine Anreise mit dem Kfz bedeutet. Eine Kilometerbeschränkung gebe es für Fahrten in Ausflugsgebiete, um dort spazieren zu gehen nicht.

Sollte ich kontrolliert werden, habe ich die o.g. Kopien vom Innenministerium auf meinem Smartphone dabei.
Ich gehe zur Zeit viel spazieren:smile:
Schon klar, es ging aber nicht darum, was dir nicht zu widerlegen ist, sondern was offiziell erlaubt oder verboten ist, wenn du wahrheitsgemäß antwortest... einen Platz zum Übernachten findest du trotzdem nicht (außer privat... was dann aber wieder verboten ist, dies allerdings nur für Bayern)

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Gibts schon.

Gruß Thomas
Ist mir nicht entgangen, aber jetzige Aktivitäten müssen sich erst mal wirklich bilden, mit einem vernünftigen und friedlichen Programm und ebensolchen Menschen... und dann müssen die erst mal auf einem Wahlzettel stehen.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Wow! Ich dachte, ich hätte mich in einem Bikerforum angemeldet... Sind aber nur Virologen und Juristen unterwegs. :unsure:

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Also nach dem vierten insgesamt recht schönen Motorrad-Wochenende hier im Südwesten tun mir die benachbarten Zweiradkollegen
jenseits des Weißwurstäquators langsam echt leid.

War anfangs noch so ein kleines bisschen "Schadenfreude" gegenüber den sich doch immer über den grünen Klee lobenden Weißblauen vorhanden:pattpatt:
ist es mittlerweile echt lang und nicht mehr lustig.

Zumal ich persönlich sowohl den Dienst an der Sache als auch die Verhältnismäßigkeit nicht sehen kann. (jaja, die Intensivbetten, hatten wir alles schon)

Natürlich gibt es Wichtigeres als Motorradfahren, dennoch empfinde ich das schwammige Fahrverbot, basierend auf diesem "triftigen Grund" zum Verlassen des Zuhauses als nicht mehr zielführend.

Virtuell die Linke zum Gruß an alle Kollegen, die ihr Mopped in der Garage lassen mussten.

Ciao
Alex

Thema:

Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben - Ähnliche Themen

• Gasthof im Bayrischen Wald?

Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Bayrischer Wald 2024

Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland

Servus aus dem bayrischen Oberland: Servus zusammen, ich komme aus dem Süden von München und bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1100GS BJ 98. Nun freue ich mich hier auf regen...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland - Ähnliche Themen

• Gasthof im Bayrischen Wald?

Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Bayrischer Wald 2024

Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland

Servus aus dem bayrischen Oberland: Servus zusammen, ich komme aus dem Süden von München und bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1100GS BJ 98. Nun freue ich mich hier auf regen...
  • Oben