Neue Dämpfer, ja oder nein?

Diskutiere Neue Dämpfer, ja oder nein? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Will ich doch gar nicht, wo hast du das gelesen?
E

Eremit

Modell
R850R
OK: Ich habe das Federbein ausgebaut und vorgespannt.
Wenn man den Text aufmerksam liest und den Hinweis auf die Einstellmuttern sieht, könnte man sich das denken.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja dann hättest auch den @Baldwin richtig verstehen können.

Ich wusste natürlich was Du meinst...:tongue:

GS-HEF

GS-HEF

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hallo, die Frage war doch aber ursprünglich, ob die Dämpfer nach 100Tkm ausgetauscht werden sollten und was für Erfahrung die Vielfahrer haben?

GS-HEF

GS-HEF

Themenstarter
Modell
R1150GS
Autostossdämpfer sind ja schließlich nach 100Tkm auch noch nicht wechselreif.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Die FB an meiner GS waren nach rund 80 tkm hinüber. Das vordere FB
viel zu unsensibel im Ansprechverhalten, das hintere FB (trotz vorheriger
Überholung durch einen Spezialisten, noch veranlasst vom Vorbesitzer)
definitiv unterdämpft. Vorne hart und hinten bei Bodenwellen pumpend,
war nicht mehr gut zu fahren.

Ein neues FW wirkt so oder so mit Sicherheit Wunder, wenn es richtig
abgestimmt ist. Und man fragt sich nach einer Aufrüstung, warum man
das nicht schon lange vorher gemacht hat...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke ich kann nichts mehr dazu beitragen...
Viel Glück und gutes Gelingen dem TE bei der Wahl.

S

silverfox

Modell
1150GS
Ja und nein, das kommt auf die Belastung an.
So eine Vertreterschaukel hat die 100.000 km nach 2 Jahren runter und somit immer
noch gut für den Gebrauchtmarkt.

Deine 1150er Dämpfer sind mindestens 20 Jahre alt.
Schön geputzt sehen die immer noch gut aus.
Die Feder federt bestimmt noch vor sich hin wie eine alte 2CV (Ente).
Ob der Dämpfer immer noch der Feder sagt, wie Sie am besten federt.... (Aufgabenteilung).
Federweg und Schlaglöcher schlucken sind 2 verschiedene Aufgaben,
die das Federbein können muß.

Thema:

Neue Dämpfer, ja oder nein?

Neue Dämpfer, ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Erledigt Sena RC4 Fernbedienung NEU unbenutzt Verpackung versiegelt

Sena RC4 Fernbedienung NEU unbenutzt Verpackung versiegelt: Verkaufe hier eine Sena RC4 Bluetooth Fernbedienung. Verpackung noch versiegelt, nicht geöffnet und daher auch nie benutzt. Habe ich am...
  • Neues Mitglied

Neues Mitglied: Servus beieinander Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meiner ersten GS a bissl helfen könnt wenn bei mir Fragen auftauchen sollten Kauf...
  • Shoei neu aufbereiten, oder neu kaufen?

Shoei neu aufbereiten, oder neu kaufen?: Investiert man ca + - 180.- Euro Innenpolsterung u. Visier in einen sehr gut erhaltenen 4 Jahre alten Neotec2 Helm. Oder kauft man gleich einen...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu

BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu: Original BMW Teile Nur für das Modell: BMW R 1250 GS LC Adventure (K51) ab Baujahr 2018 Teilenummer: 46638559589 (links), 46638559590 (rechts)...
  • Akrapovic neue Dämpfen!

Akrapovic neue Dämpfen!: Hat schon jemand einen AKRA aufgemacht und neu "Gestopft" ? Es gibt ja einen KiT im dem eine Dämpferpatrone und die Nieten enthalten sind. Meine...
  • Akrapovic neue Dämpfen! - Ähnliche Themen

• Erledigt Sena RC4 Fernbedienung NEU unbenutzt Verpackung versiegelt

Sena RC4 Fernbedienung NEU unbenutzt Verpackung versiegelt: Verkaufe hier eine Sena RC4 Bluetooth Fernbedienung. Verpackung noch versiegelt, nicht geöffnet und daher auch nie benutzt. Habe ich am...
  • Neues Mitglied

Neues Mitglied: Servus beieinander Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meiner ersten GS a bissl helfen könnt wenn bei mir Fragen auftauchen sollten Kauf...
  • Shoei neu aufbereiten, oder neu kaufen?

Shoei neu aufbereiten, oder neu kaufen?: Investiert man ca + - 180.- Euro Innenpolsterung u. Visier in einen sehr gut erhaltenen 4 Jahre alten Neotec2 Helm. Oder kauft man gleich einen...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu

BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu: Original BMW Teile Nur für das Modell: BMW R 1250 GS LC Adventure (K51) ab Baujahr 2018 Teilenummer: 46638559589 (links), 46638559590 (rechts)...
  • Akrapovic neue Dämpfen!

Akrapovic neue Dämpfen!: Hat schon jemand einen AKRA aufgemacht und neu "Gestopft" ? Es gibt ja einen KiT im dem eine Dämpferpatrone und die Nieten enthalten sind. Meine...
  • Oben