Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

Diskutiere Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ach so, es ist also verhältnismäßiger, Mopedfahrer, Spielplatzbenutzer oder Parkbankhocker mit 150,- zu belegen? Oder doch nur bequemer?
K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
Nö,nö,nö.....mittlerweile ist in Bayern doch die Ausgansbeschränkung faktisch aufgehoben. Man darf doch sogar eine Probefahrt beim Freundlichen machen, ganz offiziell. Und wenn unser lieber Innenminister sagt, dass man in Bayern Sehenwürdigkeiten besuchen darf, selbst wenn das eine Anfahrt mit dem Kraftfahrzeug voraussetz, dann haben wir doch überhaupt kein Problem:bounce:solange es regional begrenzt ist.

R

Randyacres

Ach so, es ist also verhältnismäßiger, Mopedfahrer, Spielplatzbenutzer oder Parkbankhocker mit 150,- zu belegen? Oder doch nur bequemer?
mh, lass mich mal überlegen.......äh, ja!

Denk doch einfach mal nach, dann kommst Du selber drauf

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Nö,nö,nö.....mittlerweile ist in Bayern doch die Ausgansbeschränkung faktisch aufgehoben. Man darf doch sogar eine Probefahrt beim Freundlichen machen, ganz offiziell. Und wenn unser lieber Innenminister sagt, dass man in Bayern Sehenwürdigkeiten besuchen darf, selbst wenn das eine Anfahrt mit dem Kraftfahrzeug voraussetz, dann haben wir doch überhaupt kein Problem:bounce:solange es regional begrenzt ist.
Soweit zur Theorie.......
Die Praxis sieht aber anders aus.
Am Wochenende wurde wieder ein Bekannter von der Polizei zu einer Spende von 150€ wegen Mopedspatzierfahren eingeladen

P

Polly

Am Wochenende wurde wieder ein Bekannter von der Polizei zu einer Spende von 150€ wegen Mopedspatzierfahren eingeladen
Kannst du die Situation genauer beschreiben, war er z.B. allein oder im Rudel?
Ich würde meine zurechtgelegten Ausreden gern mit dem real life abgleichen.

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Kannst du die Situation genauer beschreiben, war er z.B. allein oder im Rudel?
Ich würde meine zurechtgelegten Ausreden gern mit dem real life abgleichen.
Er war alleine unterwegs.
Ich glaube, er war so perplex dass ihm grad nix eingefallen ist .

P

Polly

Danke, ich hatte bis jetzt noch nicht gehört, dass ein Einzelfahrer kontrolliert wurde.
Ausrede vorher bereitlegen bleibt also wichtig.

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Ich denke, es kommt sich darauf an, wann Du fährst.
Samstag sollte besser sein als Sonntag wegen der Ladenöffnungszeiten.
Mir persönlich ist derzeit jegliche Lust am Fahren vergangen.
Hab auch keinen Bock, mir als Erwachsener irgendwelche Argumente bereitzulegen wie ein kleiner Schulbub, der was ausgefressen hat.
Wenn das noch weiter so andauert....... und dabei bin ich die letzten Jahre Minimum 20000 KM pro Jahr gefahren.

lG
Christian

P

Polly

Bei uns im Allgäu wars traumhaft im April.
Top Wetter, Straßen leer, alles entspannt.
Natürlich keine Riesentouren, nur so 100km-Trips round the houses, Kurvenschwingen ohne großes Risiko.
Das wäre mir auch eine kleine Notlüge wert gewesen.
Aber es geht ja aufwärts, das Licht am Ende des Tunnels wird deutlich heller.

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
Bei uns war es die Praxis. Wir sind zu zweit, meine Frau und ich, unterwegs gewesen und im Dreiländereck (Bayern,Hessen Thüringen) kontrolliert worden. Zuerst wurde ein Ticket, 150.-€, in den Raum gestellt. Zum Glück hatte ich aber das Empfehlungsschreiben unseres lieben Innenministers ausgedruckt und nun meinerseits für Verblüffung der Beamten gesorgt, die kannten das nämlich nicht. Wir wollten zum Wandern, hatten auch das ganze Gerödel im Koffer. Schlussendlich wurden wir nur sensibilisiert, nicht infiziert. Die beiden waren sehr entspannt. Das gleiche Spiel eine Woche später, anderer Ort, auch keine Probleme.

G

Gast 5187

Gast
Und nun preschen die Niedersachsen vor und zwingen die anderen zum nachziehen.
Der Weil scheint über das Vorpreschen in der letzten Runde ein wenig "angepisst" und will wohl jetzt ein Zeichen setzen und eine Retourkutsche fahren.
Mal schauen, wie lange die "Hardliner" unter den MPs da standhalten mit ihrer Position.

Insgesamt nicht sehr schön die aktuelle Konkurrenzentwicklung.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, Bayern wandelt ab morgen die Ausgangsbeschränkung in eine reine Kontaktbeschränkung um.
Somit dürfte auch das Motorrad fahren zum reinen Vergnügen wieder möglich sein.

Gruß Thomas

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
da kommt bestimmt wieder eine bayerische Interpretation 🙈

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Nun, die Ausgangsbeschränkungen sind ja vor nicht allzu langer Zeit erst verlängert worden bis zum 10. Mai. Aber dieser Termin ist wahrlich nicht mehr lange hin. :rolleyes:

G

Gast 5187

Gast
Neuster dpa Stand:

Bayern lockert seine harten Anti-Corona-Maßnahmen spürbar
Seit dem 21. März ist das Leben in Bayern wegen des Coronavirus weitgehend lahmgelegt. Weil die Infektionszahlen sinken, sieht jetzt auch ein Exit-Fahrplan für den Freistaat mehr Freiheiten vor.

München (dpa) - Nach wochenlangen Verboten und Beschränkungen hat auch das bayerische Kabinett eine weitreichende Lockerung seiner harten Anti-Corona-Maßnahmen und eine Öffnung der Hotels beschlossen. Die Ausgangsbeschränkungen werden aufgehoben - gewisse Kontaktbeschränkungen und ein Verbot von Menschenansammlungen im öffentlichen Raum bleiben aber bestehen. Ab Mittwoch ist es erlaubt, eine Person außerhalb des eigenen Hausstands und auch enge Familienangehörige zu treffen oder auch zu besuchen.
Ab kommenden Montag dürfen auch alle Geschäfte wieder öffnen, also auch alle größeren. Die bisherige Beschränkung auf eine Verkaufsfläche von maximal 800 Quadratmetern entfällt. Gaststätten und Hotels dürfen schrittweise wieder öffnen: Außenbereiche am 18. Mai, Speiselokale im Innenbereich am 25. Mai, Hotels am 30. Mai.
Zuvor hatte bereits Sachsen-Anhalt seine Kontaktbeschränkungen gelockert, auch Niedersachsen war vorgeprescht, Mecklenburg-Vorpommern - Urlaubsland wie Bayern - hatte ebenfalls die Öffnung seiner Hotels für Ende Mai angekündigt.
«Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein vorsichtiges Öffnen. Die Erfolge sind eindeutig», sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der Kabinettssitzung am Dienstag in München.
Seit dem 21. März hatte es zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 Ausgangsbeschränkungen gegeben, diese waren zwischenzeitlich immer wieder verlängert und der Infektionslage entsprechend angepasst worden.
In Bayern sind laut Söder aktuell nur noch rund 6400 Menschen am Coronavirus erkrankt. Alleine im Vergleich zur vergangenen Woche habe sich die Zahl der Erkrankten halbiert. Nun sei es daher entscheidend, aus der Krise herauszukommen, langsam und sicher - das bleibe das oberste Gebot. «Heute ist Zeit zum Handeln», betonte der CSU-Chef.
Das bayerische Konzept sei mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) abgestimmt. Söder betonte mit Blick auf die Konferenz von Bund und Ländern am Mittwoch, dass der bayerische «Pfad der Vernunft» auch für andere Länder eine Blaupause sein könne, die wie Bayern nicht überstürzt handeln wollten.
Nach wochenlangen coronabedingten Sperrungen und Schließungen dürfen ab diesem Mittwoch Spielplätze in Bayern wieder freigegeben werden. Ab kommenden Montag folgen dann Zoos, botanische Gärten, Museen, Bibliotheken, Galerien, Ausstellungen und Gedenkstätten. Damit setzt der Freistaat eine Bund-Länder-Vereinbarung aus der vergangenen Woche um. Bayern lockert zudem das strikte coronabedingte Besuchsverbot in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Ab dem Wochenende sind wieder Besuche von einer festen Kontaktperson erlaubt - unter strikten Hygiene- und Schutzmaßnahmen.
051231 Mai 20

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Neuster dpa Stand:

Bayern lockert seine harten Anti-Corona-Maßnahmen spürbar
Seit dem 21. März ist das Leben in Bayern wegen des Coronavirus weitgehend lahmgelegt. Weil die Infektionszahlen sinken, sieht jetzt auch ein Exit-Fahrplan für den Freistaat mehr Freiheiten vor.

München (dpa) - Nach wochenlangen Verboten und Beschränkungen hat auch das bayerische Kabinett eine weitreichende Lockerung seiner harten Anti-Corona-Maßnahmen und eine Öffnung der Hotels beschlossen. Die Ausgangsbeschränkungen werden aufgehoben - gewisse Kontaktbeschränkungen und ein Verbot von Menschenansammlungen im öffentlichen Raum bleiben aber bestehen. Ab Mittwoch ist es erlaubt, eine Person außerhalb des eigenen Hausstands und auch enge Familienangehörige zu treffen oder auch zu besuchen.
Ab kommenden Montag dürfen auch alle Geschäfte wieder öffnen, also auch alle größeren. Die bisherige Beschränkung auf eine Verkaufsfläche von maximal 800 Quadratmetern entfällt. Gaststätten und Hotels dürfen schrittweise wieder öffnen: Außenbereiche am 18. Mai, Speiselokale im Innenbereich am 25. Mai, Hotels am 30. Mai.
Zuvor hatte bereits Sachsen-Anhalt seine Kontaktbeschränkungen gelockert, auch Niedersachsen war vorgeprescht, Mecklenburg-Vorpommern - Urlaubsland wie Bayern - hatte ebenfalls die Öffnung seiner Hotels für Ende Mai angekündigt.
«Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein vorsichtiges Öffnen. Die Erfolge sind eindeutig», sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der Kabinettssitzung am Dienstag in München.
Seit dem 21. März hatte es zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 Ausgangsbeschränkungen gegeben, diese waren zwischenzeitlich immer wieder verlängert und der Infektionslage entsprechend angepasst worden.
In Bayern sind laut Söder aktuell nur noch rund 6400 Menschen am Coronavirus erkrankt. Alleine im Vergleich zur vergangenen Woche habe sich die Zahl der Erkrankten halbiert. Nun sei es daher entscheidend, aus der Krise herauszukommen, langsam und sicher - das bleibe das oberste Gebot. «Heute ist Zeit zum Handeln», betonte der CSU-Chef.
Das bayerische Konzept sei mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) abgestimmt. Söder betonte mit Blick auf die Konferenz von Bund und Ländern am Mittwoch, dass der bayerische «Pfad der Vernunft» auch für andere Länder eine Blaupause sein könne, die wie Bayern nicht überstürzt handeln wollten.
Nach wochenlangen coronabedingten Sperrungen und Schließungen dürfen ab diesem Mittwoch Spielplätze in Bayern wieder freigegeben werden. Ab kommenden Montag folgen dann Zoos, botanische Gärten, Museen, Bibliotheken, Galerien, Ausstellungen und Gedenkstätten. Damit setzt der Freistaat eine Bund-Länder-Vereinbarung aus der vergangenen Woche um. Bayern lockert zudem das strikte coronabedingte Besuchsverbot in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Ab dem Wochenende sind wieder Besuche von einer festen Kontaktperson erlaubt - unter strikten Hygiene- und Schutzmaßnahmen.
051231 Mai 20
König Söder hat in der Presseerklärung gesagt, dass er mit seinen strengen Maßnahmen nicht nur Bayern sondern dadurch auch Deutschland gerettet hat.
Ich hoffe ihr im Norden bedankt euch dann bei uns bzw. bei Söder bei passender Gelegenheit. ;-)

Gruß Thomas

Thema:

Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben - Ähnliche Themen

• Gasthof im Bayrischen Wald?

Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Bayrischer Wald 2024

Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland

Servus aus dem bayrischen Oberland: Servus zusammen, ich komme aus dem Süden von München und bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1100GS BJ 98. Nun freue ich mich hier auf regen...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland - Ähnliche Themen

• Gasthof im Bayrischen Wald?

Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Bayrischer Wald 2024

Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland

Servus aus dem bayrischen Oberland: Servus zusammen, ich komme aus dem Süden von München und bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1100GS BJ 98. Nun freue ich mich hier auf regen...
  • Oben