lederkombi
Themenstarter
Dies kann man zu 100% ausschliessen. Einerseits hat das Ladegerät nach dem wiederanschliessen einwandfrei die Batterie geladen und andererseits ist inzwischen auch klar, wer da über das Kabel gestolpert ist und den Ladestecker am Motorrad unterbrochen hat.Weil es das mit gewisser Wahrscheinlichkeit schon gewesen sein kann. Ich kenne das so... klemmt man ein Ladegerät - ohne, dass es in der 230V Steckdose hängt (!!!), weil es so in der BA steht - direkt an die Batterie an, dann fängt das Gerät bereits an "zu arbeiten". Und zwar wird beispielsweise eine Fehlpolung usw. geprüft - mit dem Strom aus der Batterie (!!). Das wird bei manchen Geräten mit dem angehen einer oder mehrerer LEDs angezeigt. Macht man das über mehrere Wochen, kann das durchaus die Batterie leeren.
Diesen Hinweis hast Du bekommen, aber ignoriert. Woher ich das weiß?
--> siehe
Manchmal kann es auch sein, dass man sich selbst in den April schickt...
Die von Dir ebenfalls zitierte Aussage am Schluss, kann man auch ausschliessen. Die CAN-Box von Touratech habe ich bewusst vorher ausgemessen, da fliessen, wenn die Zündung aus ist und auch die LED des Rücklichtes, auch kein Saft.
Lastseitig (batterieseitig) fliesst gemäss Fluke-Amperemeter nix. Null. Das Relais schaltet somit einwandfrei.
(