Batterieproblem

Diskutiere Batterieproblem im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hä? Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Selbstverständlich kommen die! Und definitv ist es die Mobilitätsgarantie, welche uns allen die...
lederkombi

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Aber warum sollen denn der TCS, der ARBÖ oder der ÖAMTC nicht kommen, wenn du ihn anrufst?
Aber definitiv ist das nicht die "Mobilitätsgarantie", welche von BMW, VW etc. angeboten wird, und welchen Ausdruck du offensichtlich sinnwidrig verwendet hast.
Hä? Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Selbstverständlich kommen die!

Und definitv ist es die Mobilitätsgarantie, welche uns allen die Hersteller anbietet.

So langsam verstehe ich, wieso es immerzu heisst, dass das Leseverständnis abnimmt. Es steht klipp und klar in den AGB, dass BMW nicht selbst diesen Service anbietet, sondern dies zusammen mit Partnern erfolgt. Und diese Partner sind oh Wunder: Garagen, TCS, ADAC, OAMTC und Co.

Ich will ja nicht wissen, wie ihr das Handbuch gelesen habt...
 
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levoni

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Ich hatte es mal bei einem Auto, dass ein Ladegerät, dass an der Batterie angeschlossen war aber nicht am Stromnetz, die Batterie entladen hat.
 
Peti

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Fakt ist: Wenn es ums Laden der Batterie geht, vertraue ich den Spezialisten von z.B. CTEK und keinen Forumsteilnehmer, ausser er kann mir seine Kompetenz klar darlegen.
Dito.

Auch gut wenn du den "Spezialisten" von CTEK mehr vertraust als irgendwelchen dahergelaufenen Forumsmembern, denn die wollen dir ja alle etwas verkaufen, ganz im Unterschied zu CTEK ......
Welchen? Denen aus deren Verkauf? Na dann...
Ist ja lustig.
Also die Spezialisten der Ladegerätehersteller wollen uns allen nur unnützen Mist andrehen.
Die haben ja keine Ahnnung und auch kein Labor und machen auch niemals Versuche.
Wollen alle um jeden Preis nur unser Geld, die Produkte taugen eh nichts. Unnütz spricht sich ja zum Glück nicht rum.
Oder wie sind sind Eure Äußerungen zu deuten?
Nur weil Ihr noch nie ein Lade- oder Erhaltungsgerät benötigt habt, beweist das genau was??

Ich habe noch nie meine Haftpflichtversicherung benötigt.
Also auch alles Quatsch. :)
 
lederkombi

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Ich hatte es mal bei einem Auto, dass ein Ladegerät, dass an der Batterie angeschlossen war aber nicht am Stromnetz, die Batterie entladen hat.
Bei mir war das Ladegerät am Strom, aber nicht an der Batterie. Aufgrund der Garagengrösse/Steckdosenlage verwende ich eine Verlängerung von der 1250er zum CTEK. Diese Verlängerung war ausgesteckt (ist extra nur lose verbunden, damit es an der Verbindung bei Belastung kontrolliert trennen kann.
 
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Larsi

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Ach, noch so ein Schlauer Kenner. Dauerladung? Soso....zumindest bei der Qualität stimmt Dein Beitrag.

Ich frage mich ja schon, wie ihr eure Mopeds behandelt, bei derart viel Fachkenntnissen!
Die Meinung bezüglich des Gegenübers ist eine unserer wenigen Gemeinsamkeiten.
 
RoGe

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Das kann ich Dir mit einfachen Worten sagen: Die Batteriehersteller und Konsorten haben seit etwa zehn Jahren Qualitaet massiv herausgespart und in in gleichem Umfang durch Gewinnstreben ersetzt. Die Brocken kommen fast durch die Bank - egal welcher Papper draufklebt - aus China, dem Inbegriff des Ursprunges von Qualitaetsprodukten (ich weiss es gibt Ausnahmen, aber wohl nicht mehr bei Batterien).

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Das mag vill. für den China billig Schrott zutreffen, bei den namhaften Hersteller wie Bosch, Varta, Keckeisen, Berga ect. wird doch stetig verbessert, dank fortschrittlicher Technologien auch weiter an Leistung zugelegt, aber für Fahrzeughalter auch immer komplizierter den Batterie und Lader müssen auch passen

Es ist und bleibt, zumindest aus meiner Erfahrung meist ein Anwenderproblem, die Fehler fast immer hausgemacht.
 
lederkombi

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Noch etwas aus dem Handbuch für die "Totgeladen"-Fraktion:

Seite 198

Batterietiefentladung, dadurch
Ausschluss von Gewährleistungs-
ansprüchen
Bei Fahrpausen von mehr
als 4 Wochen: Ladeerhal-
tungsgerät an die Batterie
anschließen.

Bei mir war nun halt schon nach 14 Tagen Ende.
 
G

Gast 35536

Gast
Ja,wär ja aber keine besonders neue Info,hab ich in post #39 schon geschrieben...
 
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Gast51216

Gast
Noch etwas aus dem Handbuch für die "Totgeladen"-Fraktion:

Seite 198

Batterietiefentladung, dadurch
Ausschluss von Gewährleistungs-
ansprüchen
Bei Fahrpausen von mehr
als 4 Wochen: Ladeerhal-
tungsgerät an die Batterie
anschließen.

Bei mir war nun halt schon nach 14 Tagen Ende.
Und warum hält sich der Schlaumeier dann nicht an die Empfehlung?
Kopfschüttel
 
levoni

levoni

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Bei mir war das Ladegerät am Strom, aber nicht an der Batterie. Aufgrund der Garagengrösse/Steckdosenlage verwende ich eine Verlängerung von der 1250er zum CTEK. Diese Verlängerung war ausgesteckt (ist extra nur lose verbunden, damit es an der Verbindung bei Belastung kontrolliert trennen kann.
Okay, hatte ich falsch interpretiert.
Somit ist mein Hinweis nicht zielführend.
 
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gstommy68

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Hallo

@lederkombi: Hast du schon mal deinen Händler deswegen kontaktaktiert und wie steht der dazu? Gibt es von ihm neue neue Baterie?

gruß
gstommy68
 
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Bodo2009

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70 Beiträge zu einer entladenen Batterie....
Keine Freunde...Familie...Hobbys....GS
Geht Mopedfahren
 
Franz Gans

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Das mag vill. für den China billig Schrott zutreffen, bei den namhaften Hersteller wie Bosch, Varta, Keckeisen, Berga ect. wird doch stetig verbessert, dank fortschrittlicher Technologien auch weiter an Leistung zugelegt, aber für Fahrzeughalter auch immer komplizierter den Batterie und Lader müssen auch passen

Es ist und bleibt, zumindest aus meiner Erfahrung meist ein Anwenderproblem, die Fehler fast immer hausgemacht.
Ich glaube, Du verstehst mein Geschreibe nicht! Ich habe mich doch ausdruecklich auf nahezu alle Batteriehersteller bezogen. Meine schlechten Erfahrungen (unvollstaendig und nur aus dem Kopf) in den letzten Jahren mit Batterien umfassen folgende Herstelleraufkleber: Exide, Exide, intact (aka Keckeisen), Hawker

Allesamt haben nur eine kurze Lebensdauer von teilweise deutlich weniger als drei Jahren erreicht. Die Hawker war vom Start weg schlecht (ABS-Initialisierung R1100).

Im Vergleich dazu hatten fruehere Bosch, Varta, Berga, Hagen und Konsorten bei mir Lebensdauern von fuenf bis sieben Jahren zu verzeichnen.

Ich weiss es zwar nicht sicher, aber Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass z. B. eine Firma Keckeisen eine eigene Blei-Saeure-Batteriproduktion in Europa vorweisen kann? Ich tue das jedenfalls nicht.

Er ist sicher ein namhafter Grosshaendler (sieht man auch an seinem Vertriebsprogramm) und laesst halt irgendwo nach seinen Vorgaben die Batterien der Marke intact fuer sich fertigen. Auch Varta ist nurmehr ein blaues Namensschild und hat schon lange nichts mehr mit der frueheren Firma Varta als Produzent von Blei-Saeure-Autobatterien zu tun. Das kannst Du leicht selber nachpruefen.

Wegen der hiesigen, strengen Umweltauflagen lassen praktisch alle - auch und gerade fruehere deutsche Produzenten - ihre Batterien in China oder in Laendern mit vergleichsweise aehnlich laschen Umweltauflagen herstellen.

Erst jetzt, durch die zu erwartende hohe Nachfrage im Automobilbereich, denkt man auch hier im Lande wieder darueber nach eine nennenswerte Batteriefertigung, dann aber fuer Li-Ionen-Batterien, hochziehen zu wollen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
RoGe

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Ich glaube, Du verstehst mein Geschreibe nicht! Ich habe mich doch ausdruecklich auf nahezu alle Batteriehersteller bezogen. Meine schlechten Erfahrungen (unvollstaendig und nur aus dem Kopf) in den letzten Jahren mit Batterien umfassen folgende Herstelleraufkleber: Exide, Exide, intact (aka Keckeisen), Hawker

Allesamt haben nur eine kurze Lebensdauer von teilweise deutlich weniger als drei Jahren erreicht. Die Hawker war vom Start weg schlecht (ABS-Initialisierung R1100).

Im Vergleich dazu hatten fruehere Bosch, Varta, Berga, Hagen und Konsorten bei mir Lebensdauern von fuenf bis sieben Jahren zu verzeichnen.

Ich weiss es zwar nicht sicher, aber Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass z. B. eine Firma Keckeisen eine eigene Blei-Saeure-Batteriproduktion in Europa vorweisen kann? Ich tue das jedenfalls nicht.

Er ist sicher ein namhafter Grosshaendler (sieht man auch an seinem Vertriebsprogramm) und laesst halt irgendwo nach seinen Vorgaben die Batterien der Marke intact fuer sich fertigen. Auch Varta ist nurmehr ein blaues Namensschild und hat schon lange nichts mehr mit der frueheren Firma Varta als Produzent von Blei-Saeure-Autobatterien zu tun. Das kannst Du leicht selber nachpruefen.

Wegen der hiesigen, strengen Umweltauflagen lassen praktisch alle - auch und gerade fruehere deutsche Produzenten - ihre Batterien in China oder in Laendern mit vergleichsweise aehnlich laschen Umweltauflagen herstellen.

Erst jetzt, durch die zu erwartende hohe Nachfrage im Automobilbereich, denkt man auch hier im Lande wieder darueber nach eine nennenswerte Batteriefertigung, dann aber fuer Li-Ionen-Batterien, hochziehen zu wollen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Ich denke das du auch meinen letzten Satz nicht verstanden hast, das Batteriethema ist schon sehr mühselig/ermüdend gerade weil auch immer wieder die gleichen Fehler begangen werden, ich habe nun fertig:p
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe ja das Glück in der Toscana Deutschlands zu leben,wir sind keine Bruchstrichfahrer und laden unsere Batterien während der Fahrt,die längste Zeit die unsere Mopeds nicht bewegt wurden waren drei Wochen während eines Winters.
Einzige Ausnahme war in diesem Jahr wegen einer Schulter Op,da habe ich die Batterien mal für 12 Stunden an ein 4,99 Euro Ladegerät vom Aldi gehängt...was zum Geier kann man da falsch machen,einmal in vier Wochen etwas die Batterie pushen,fertig,die muss doch nicht ständig am Ladegerät hängen,es ist doch kein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr...
 
lederkombi

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Es geht hier nicht darum, ob man seine Batterie an ein Ladegerät anhängt, oder nicht, sondern um meine Batterie, welche nach nur 14 Tagen Standzeit praktisch leer ist OHNE an einem Ladegerät gehangen zu haben.

Wieso reden hier immer alle von Ladegeräten?
 
svabo70

svabo70

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Es geht hier nicht darum, ob man seine Batterie an ein Ladegerät anhängt, oder nicht, sondern um meine Batterie, welche nach nur 14 Tagen Standzeit praktisch leer ist OHNE an einem Ladegerät gehangen zu haben.

Wieso reden hier immer alle von Ladegeräten?
Weil es das mit gewisser Wahrscheinlichkeit schon gewesen sein kann. Ich kenne das so... klemmt man ein Ladegerät - ohne, dass es in der 230V Steckdose hängt (!!!), weil es so in der BA steht - direkt an die Batterie an, dann fängt das Gerät bereits an "zu arbeiten". Und zwar wird beispielsweise eine Fehlpolung usw. geprüft - mit dem Strom aus der Batterie (!!). Das wird bei manchen Geräten mit dem angehen einer oder mehrerer LEDs angezeigt. Macht man das über mehrere Wochen, kann das durchaus die Batterie leeren.
Diesen Hinweis hast Du bekommen, aber ignoriert. Woher ich das weiß?

--> siehe
An den Zufall, dass gerade dann, wenn sich die Batterie verabschiedet jemand über das Netzkabel stolpert, kann ich nicht so recht glauben. Hast du mal gemessen, ob das Ladegerät die Batterie auslutscht, wenn es ohne Netzanschluss an der Mopedbatterie hängt?
Manchmal kann es auch sein, dass man sich selbst in den April schickt...

... Verbraucher sind allesamt hinter der Zündung (via Spion vom Rücklicht) und die Maschine schaltet auch normal aus, also keinerlei Anzeichen, dass da noch heftig Strom fliessen würde!...
 
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Batterieproblem

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