Wise_Guy
Verstehe ich das richtig :
Du lädst die neuen Karten und versuchst gleichzeitig eine Route zu rechnen?
Du lädst die neuen Karten und versuchst gleichzeitig eine Route zu rechnen?
Ist super wenn Du auf Antworten und Tips so reagierst, da werden Dir sicher recht viele weiterhelfen.Schön dass es hier so viele Schlaumeier gibt.
Aber was hat das mit intuitiv zu tun?...........................
So ein teures Ding, und nichts funktioniert wie es soll!
Ich bin grenzenlos gefrustet...
Zum ersten: Der Navigator berechnet ganz anders, wahrscheinlich sogar im Modus "Kurvenreiche Strecke" dann dauert das halt etwas länger.Nebenbei: ich habe mir gerade den Spaß gegönnt und das iPhone mit Navigon gegen den Navigator V die gleiche Route berechnen lassen. Das Ergebnis war vernichtend! iPhone nach 10 Sekunden fertig, inclusive 2 Alternativrouten. Navigator V hat sich für die gleiche Aufgabe 5 Minuten Zeit genommen. Das ist, zumindest aus meiner Sicht, armselig!
Der einzige Grund, der für mich dafür spricht den Navigator zu benutzen, ist die Bedienbarkeit mit Handschuhen und dem Multicontroler.
Alles andere: eine glatte 6!
Sorry Nightwalker aber Du vergleichst hier Apfel mit Birnen. Da kann so nichts werden. Hochpreisig heisst nicht gleich intuitiv.Nebenbei: ich habe mir gerade den Spaß gegönnt und das iPhone mit Navigon gegen den Navigator V die gleiche Route berechnen lassen. Das Ergebnis war vernichtend! iPhone nach 10 Sekunden fertig, inclusive 2 Alternativrouten. Navigator V hat sich für die gleiche Aufgabe 5 Minuten Zeit genommen. Das ist, zumindest aus meiner Sicht, armselig!
Der einzige Grund, der für mich dafür spricht den Navigator zu benutzen, ist die Bedienbarkeit mit Handschuhen und dem Multicontroler.
Alles andere: eine glatte 6!
Schade um die Kohle, die hätte ich lieber in eine gute Halterung für das iPhone investieren sollen!
Ich komme mit Basecamp halbwegs klar, finde Motoplaner aber auch viel einfacher in der Bedienung und kann es auch unterwegs auf dem Tablet machen, während Basecamp immer das mitschleppen des Notebooks erfordert.Also bisher habe ich ja immer im Motoplaner die Routen geplant, dann als .gpx abgespeichert
Benutze den Navigator V auch erst seit Oktober und hatte vorher einige andere in Gebrauch.(PPC, Navigon, Becker, TOMTOM, usw..)Ich komme mit Basecamp halbwegs klar, finde Motoplaner aber auch viel einfacher in der Bedienung und kann es auch unterwegs auf dem Tablet machen, während Basecamp immer das mitschleppen des Notebooks erfordert.
Hat Basecamp einen Zusatznutzen, den ich noch nicht erkannt hab ?
Also, um da ein für alle Mal einen Haken hinter zu machen: ich wollte hier niemanden beschimpfen! Und ich bedanke mich für alle HILFREICHEN Antworten! Es waren eben ein paar Kommentare dabei (will jetzt keinen konkret beim Namen nennen), die in einer Frustsituation nicht unbedingt zur Besserung beitragen.... oder Leute gar beschimpfen, die Dir in Ihrer Freizeit helfen wollen.
Ich hab zuhause einen Internetanschluß und für unterwegs gibt es meist WLAN, falls nicht hab ich GSM-Flatrate.Jep, es läuft OFFLINE.
Zuhause planen und dann abfahren, aber flexibel sein ? Sorry, nicht verstanden, wo da die Flexibilität ist.Ich plane meine Routen daheim am Rechner, überspiele diese auf das Navi und fahre sie auf Reisen ab.
So ein bisschen Flexibilität darf unterwegs schon gezeigt werden.
Genau.Notebook mit in den Urlaub schleppen - das wäre nicht meins.
gern:...muss mir auch mal jemand erklären
Actioncam/Video benutze ich bisher nicht, Geschwindigkeits- und Höhenprofile hatte ich bisher keinen Bedarf.Mit BC kann ich die Daten meiner AktionCam auslesen, Höhen- und Geschwindigkeitsprofile anlegen.
Die Fahrstrecke des aufgenommenen Videos als Route abspeichern.
Verschiedene Routen gleichzeitig darstellen und vergleichen.
Cloud-Speicher nutzen zum Speichern der Routen.
und noch einiges mehr.
Unterwegs habe ich kein AndroidTablet sondern eins mit Windoof 10.
Ja. Aber dafür hatte ich keinen Bedarf.Gibt es noch mehr, was Basecamp z.B. motoplaner voraus hat ?
Fallst Du mich meinst:Wenn Du das, was Du meinst, als nutzlos für Dich widerlegt hast, ist doch alles klar.
Für andere ist es wichtig.