Überschrieben wird nix aus dem Urzustand heraus!
...
Da du deine "Hauptkarte" auf SD und nicht im Garmin speicherst, solltest du auch noch mal den internen Speicher des Garmin prüfen, ob da noch eine gmapprom.img oder gmapsupp.img drin ist. Das würde bedeuten, du hast zwei verschiedene city Navigator in deinen Garmin geschossen. Schlecht!
Ich vermute, du hast eine gmapsupp.img auf der SD und eine gmapprom.img im Garmin.
-So ist es-
Schau mal unter den Map Einstellungen (Info) in deinem Gamrin, ob da mehrere Versionen der City Navigator angezeigt werden.
Möglicherweise wäre ein Blick in Post #45 für dich noch sinnvoll!
http://www.gs-forum.eu/navigation-113/erste-erfahrungen-mit-dem-navigator-iv-88646/index5.html
Guten Morgen, Catch!
Viele Dank für deine ausführliche Beschreibung, denke du hast das Problem erkannt und ich mach mich gleich mal dran die
gmapprom.img vom Navi zu löschen und folge dann einfach deinen Erklärungen!
Ich halte dich auf dem laufenden!
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Catch, also ich bin jetzt genauso vorgegangen und habe die
gmapprom.img vom Navi gelöscht (in den Papierkorb geschoben) und via mapinstall einen Kartenausschnitt auf die SD-Karte geladen, der dort auch als gmapsupp.img angezeigt wird.
Allerdings wird jetzt gar keine Karte mehr in Base Camp angezeigt, ausser die NT 2014.1 welche auf dem Mac installiert ist!
Danach habe ich per Map Updater den Kartenauschnitt Mitteleuropa-Teilregion der NT 2014.1 direkt aufs Navi geladen und dort wurde dann wieder eine Datei gmapprom.img und nicht gmapsupp.img erstellt!
Nach der Installation direkt auf dem Navi wird die Karte allerdings wieder in Base Camp angezeigt! Allerdings wieder mit der uralten Abdeckung, die bereits vor dem Kartenupdate und vor dem wechsel zu Base Camp, also noch mit Road Trip hochgeladen wurde!
Und auch damals fehlte schon ein Teil von Südfrankreich, dessen Grund ich mir allerdings nicht erklären konnte! Darum habe ich überhaupt zu Basecamp gewechselt und in dem Zug natürlich auch gleich das Kartenupdate runter geladen.
Wie gesagt, auf dem Rechner ist nach wie vor die komplette Abdeckung Europa installiert (NT 2014.1) und nur die, und die funktioniert auch!
Und Fehlermeldung bekomme ich auch keine!
Und nachdem ich jetzt nochmals die
gmapprom.img vom Navi in den Papierkorb geschoben habe, und diesen auch entleert habe wird wieder keine Karte mehr im BaseCamp angezeigt, obwohl sich die gmapsupp.img nach wie vor auf der SD Karte befindet!
Also ausser die, die auf dem Mac installiert ist!
Darum habe ich mir nochmals einen Kartenteil per Map Install direkt aufs Navi geladen und danach hat es auch auf dem Navi eine gmapsupp.img installiert!
Aber im Basecamp wird nach wie vor keine von beiden Karten angezeigt, weder die vom Navi noch die von der SD-Karte!
Also, zusammenfassend kann ich sagen das die
gmapprom.img Datei vom Navi auf BaseCamp angezeigt wurde, und diegmapsupp.img Dateien, weder vom Navi noch von der SD-Karte, in Basecamp nicht angezeigt werden!
Gibt's eigentlich so einen Service von Garmin, wo man sich die Karten installieren lassen kann?
Problem gelöst!
Map Install oder auch Garmin Express läd die Karten als gmapsupp.img hoch, eine Freischaltung ist aber nur für eine Kartensammlung mit dem Namen gmapprom.img vorhandene! Darum hat Base Camp wohl die gmapsupp.img weder vom Navi noch vond der SD-Karte akzeptiert!
Nachdem ich die gmapsupp.img auf der SD-Karte manuell in gmapprom.img geändert habe funktioniert alles einwandfrei!