Oh man, wo bin ich hier eigentlich hin geraten?
Erstens: ich habe nur meine persönliche Meinung kundgetan!
Darfst du ja, wenn der Ton bzw. die Formulierung passt. Aber es geht bei dir um eine generelle Verunglimpfung, die möglicherweise andere unnötig abschreckt und so verhindert wird, dass die damit glücklich werden (Eben meine Meinung)
Zweitens: wenn ich Hilfe suche, dann stelle ich Fragen. Habe ich aber nicht!
Mag sein. (Hab jetzt nicht alle deine Beiträge hier gelesen)
Drittens: ich bin trotz meiner 42 Lenze sehr wohl lernfähig. Trotzdem nutze ich lieber Software, die ohne langwieriges Lernen bedienbar ist!
Als ich mit BC anfing war ich auch 42. Habe für einfaches Routing ungefähr eine Stunde Übung investiert.
Mittlerweile für Routen importieren, trennen, Start/Ziel verändern, Datenbank sortieren..... wahrscheinlich weitere 10.
Dies wars aber Wert.
Für die weiteren für andere wichtigen Funktionen, wie eine Route mit unterschiedlichen Profilen..... werde ich nichts investieren, da ich den Aufwand zu Nutzen Quotienten für mich nicht ausreichend erachte.
Dieser scheint bei dir derart extrem zu sein, das du eben auf BC verzichten musst. Das hat nix mit intuitiv zu tun.
Viertens: ich trete hier niemanden mit Füßen, werde aber getreten. Der "Schlaumeier" bezog sich einzig und allein auf sarkastische Äußerungen, die an der Stelle schlicht überflüssig waren. Und war noch nicht mal böse gemeint, sondern eher als kleiner Seitenhieb! Habe nicht erwartet, dass GS Fahrer so mimosenhaft sind! Ich habe mich sogar dafür entschuldigt, aber das hält einige Zeitgenossen anscheinend nicht davon ab, weiter drauf rumzureiten.
Dein "Seitenhieb" war auch für mich beim lesen eher heftiger. Allerdings Mimosen, na ja. Da du trotz Erklärungen immer wieder das selbe vorbringst, brauchst du dich über die Antworten doch nicht wundern. Was bleibt einem bei Sturheit? Man könnte schweigen. Dann bleibt aber dein für andere User (Die die vielleicht mit BC ihr einzig wahres Tool finden würden)ein falsches Bild unkommentiert.
Und dieses darauf beharren zeugt auch nicht von deiner genannten Lernfähigkeit. (Selbst- zu Fremdbils!)
Fünftens: wir sind hier nicht im Krieg! Ich brauche keine Verbündeten!
Natürlich nicht. Deswegen hab ich jetzt auch versucht in einfach Worten zu deinen Punkten Stellung zu nehmen.
Denk einfach mal kurz drüber nach was da steht.
Ich habe Foren immer als Platform zum Meinungsaustausch gesehen. Belehrt mich eines Besseren, wenn man hier nur posten darf wenn man eine Frage hat, dann richte ich mich in Zukunft danach!
Es ist doch eher für beides da. Dein Text hört sich eher an, als wär das Forum für dich nicht für Fragen da.
Aber Meinungsaustausch ist doch gut. Nur willst du deine Meinung in keinerlei Nuanca austauschen
.
Auf deine Meinung zu der Software wurden eben Argumente gebracht, die zeigen sollen, dass dem so nicht ist. (einzelne Details)
Du bleibst dabei, dass die Software nicht tauglich ist. Tausende (Vermutung meinerseits) nutzen sie aber zufrieden.
oerst: ich kann .gpx Dateien an den Navigator schicken, aber die werden dann nicht korrekt verarbeitet. Deshalb nutze ich dafür BaseCamp. Und dein "Geheimnis" kannst Du meinetwegen mit ins Grab nehmen!
Nennst du das nicht aggressiv? Du warst es, der darauf bestand, dass erstens hier nur eine Meinung kund getan wurde und zweitens der Thread über Basecamp zu gehen hat. Wenn du was wissen wolltest stellst du eine Frage (siehe oben bei zweitens!).
Deshalb diese Reaktion.
Du reagierst auf deine eigene Regeln aber pampig. Wie erwartest du sollen dann Texte an dich gestellt werden.
Überdenke das einfach mal.
So, und jetzt bin ICH raus! Was Sinvolles habe ich hier wohl nicht mehr zu erwarten.
PS: ich finde es witzig von jemandem als unfähig deklariert zu werden, dessen Profilbild auf der Seite steht!
Und was soll das, kennst du seine Absichten mit dieser Darstellung? Du nimmst jetzt einfach an, hier wäre jemand unfähig ein Bild zu drehen. Zu viel Interpretationspotential bei dir könnte auch ein Problem sein. Du solltest die Sachen so wahrnehmen wie sie tatsächlich da sind ohne irgendwas zu denken was dahinter steckt. Hilft bei Texten ungemein.
""">>>wollte ich einfach mal umfangreich komentieren. So eine umfangreich Darstellung sollte gewürdigt werden<<<"""