Automatische Tempobremse ab 2022 in Neuwägen (zunächst nur Pkw)

Diskutiere Automatische Tempobremse ab 2022 in Neuwägen (zunächst nur Pkw) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die weißen? Nicht die pigmentierten? Oder gar die Weisen?
gerd_

gerd_

Hi
ein "bei grün an der ampel losfahr assistent " hielte ich für sinnvoller
Kombiniert mit dem "bei roter Ampel anhallt Assi" und einer Heizung des Kupplungshebels auf 800°C wenn sie länger als 3 Sekunden gezogen wird (könnte man bei "Geländemodus bis 30 km/h" ausschalten) :-)

ja weil sie sorgenfrei im Wohlstand aufgewachsen sind, den ihre alten weißen Vorfahren erwirtschaftet haben und jetzt wollen sie nichts weniger als den "Planeten" retten, drunter machen sie es nicht.
drei solche hat eine Freundin zuhause: Zimmer nicht aufgeräumt, die ganze Nacht dem Müll auf Netflix konsumieren, weil man vor lauter Energydrinkgesaufe nicht schlafen kann, dann bis mittags im Bett liegen, einkaufen gehen Fehlanzeige, Rasenmähen scheitert am Unvermögen denselben zu starten, jeden Freitag bei FFF (selbstverst. auch bei Black lies matter und jeder schwulen Lesben-Demo) dabei und die Mama für ihr Auto kritisieren, wenn es aber regnet, will man abends schon damit in die Disco gefahren werden. Alle 2 Jahre bettelt man der Mama ein neues Handy aus dem Kreuz, man will mal irgendwas mit Medien studieren und nach dem Studium erstmal für ein Jahr ins Ausland (Work-life-Balance und so) man findet Elektromibilität ganz toll, hat aber mit 23 noch keinen Führerschein, ich befürchte diese Generation scheitert an den eigenen Ansprüchen und Leistungsbereitschaft.
Vielleicht sollte die Freundin mal mit Erziehung beginnen?
Disco fahren? Ist nicht weil umweltschädlich
Alle 2 Jahre ein Handy? Wieso, Du bekommst doch Taschengeld?
Ausserdem sind nur Kleinkinder von der täglichen "Mitarbeit" befreit (waschen, abspülen, rasenmähen, etc).
Alle anderen können dazu beitragen. Aber wenn man "Hotel Mama" bietet wären die Kleinen doch doof wenn sie es nicht annehmen.

Schön wär´s ja. Mein Schwiegervater, ein innovationsfeindlicher Maschinenbauingenieur (etwas deutscheres gibt es kaum), verweigert automatische Getriebe, Abstandstempomaten, etc.
Solange er lebt wird er fahren und solange er fährt wird er andere behindern; und solange wird das nichts mit dynamisch gesteuertem, effizientem, vollautomatischem Fahren.
Ich bin nicht Dein Schwiegervater! Und wenn Du nochmal sagst ich behindere Dich wenn ich fahre, dann hupe ich wenn ich Dich Schnarchnase überhole! :-). Ausserdem lehne ich ab so weit deutsch zu sein, dass es nichts Deutscheres gibt.
gerd
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Marsq

Marsq

Modell
Suche 2008/09 GSA
Und die gleichen jungen posen dann abends vor den Eisdielen oder in der Stadt rum,
hier bei uns sind es AUSNAHMSLOS Junge die beim posen erwischt werden.
(Ein guter Freund von mir arbeitet bei der Rennleitung)

Josef
Du hast recht, "Posen" ist der falsche Begriff für die älteren Damen und Herren, die Porsche fahren, und dabei jeden Opel Corsa ausbremsen.

ein HOCH auf deinen Schwiegervater, einen unangepassten selbstdenkenden Menschen, dem egal ist, was der Maistream tut. schöne Grüße
Eine sehr wohlwollende Betrachtung, ich tippe eher auf grenzwertigen Autismus und die schiere Unfähigkeit, etwas anders zu machen als man es gewohnt ist. Wer ein Brief an die Bank schreibt, mit der Bitte einen Kontoauszug zu versenden, hat schon vor 30 jahren abgeschaltet und ist alleine kaum noch Überlebensfähig. Von so neumodischen kram wie Faxgeräte will er nichts wissen.

... man will mal irgendwas mit Medien studieren ...
Ich glaube du bist nicht auf dem aktuellen Stand, Medien sind doch jetzt böse, die wahl der Stunde ist ein Masterabschluss in "History of lesbian dance theorie"

B

boxerturer

Das kriegen die sowieso nicht vernünftig hin.
Dieser ganze Assistenzschrott funktioniert doch eh nur unter klinischen Bedingungen bei Tests.
Bei mir funktioniert das aber schon einigmaßen zuverlässig , wenn auf der Landstraße ein 80 er Schild stand zeigt es auch in der Ortschaft 80 an .
Auf der Landstraße dafür 30 wenn in der Ortschaft 30 war und das Navi 100 , sodaß ich weiss , dass ich zwischen 30 und 100 fahren kann .
Ob das aber nur bei Toyota so ist , kann ich nicht sagen .

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Die meisten haben ein Problem mit langen Baustellen in denen kein weiteres Schild kommt.
Irgendwann schalten die dann auf das zurück was sie im Navi hinterlegt haben.
Aber die Verkehrsschilderkennung an sich habe ich gar nicht gemeint.
Ich meinte diese ganzen Vorstufen zum autonomen Fahren.
Der ganze Mist funktioniert nur rudimentär und mittlerweile spricht auch kaum noch einer davon dass er in x Jahren ein autonom fahrendes Auto anbieten kann.

Ich persönlich hoffe ja dass die in 30 Jahren (so Gott will) so weit sind und ich dann, wenn ich nicht mehr selber fahren kann, meinem Auto sagen kann es soll mich zum REWE oder wohin auch immer fahren.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich persönlich hoffe ja dass die in 30 Jahren (so Gott will) so weit sind und ich dann, wenn ich nicht mehr selber fahren kann, meinem Auto sagen kann es soll mich zum REWE oder wohin auch immer fahren.
ich sag das meiner jungen Pflegerin, macht mehr Spaß

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

In 30 jaren darf alles, wat God wil, dan bin ich schon langst ergend wo anders, aber bis dan, bitte alles zo lassen ;-)

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Du hast recht, bis du autonom durch Europa fahren kannst, wird es noch lange dauern!
Es würde aber schon reichen, an Baustellen, Autobahnkreuzen, oder bei hohem Verkehrsaufkommen das Fahren zu automatisieren! die Fahrzeuge vernetzen um möglichst viele Fahrzeuge in kürzester Zeit,mit geringem Abstand, bei hoher Geschwindigkeit, sicher durch diese Gefahrenstellen zu führen!
Wer kein ausreichenden Spritvorrat hat wird vorher automatisch an eine Tankstelle geführt! Der hat Glück!!
Der kann auf Toilette gehen
Nen Coffee to go und was zu lesen besorgen;--))
Mal sehen was die Zukunft bringt!
Vielleicht wird dadurch auch das Leben der notleidenden Völker positiv beeinflusst?
Ich werd es nicht mehr erleben

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

drei solche hat eine Freundin zuhause: Zimmer nicht aufgeräumt, die ganze Nacht dem Müll auf Netflix konsumieren, weil man vor lauter Energydrinkgesaufe nicht schlafen kann, dann bis mittags im Bett liegen, einkaufen gehen Fehlanzeige, Rasenmähen scheitert am Unvermögen denselben zu starten, jeden Freitag bei FFF (selbstverst. auch bei Black lies matter und jeder schwulen Lesben-Demo) dabei und die Mama für ihr Auto kritisieren, wenn es aber regnet, will man abends schon damit in die Disco gefahren werden. Alle 2 Jahre bettelt man der Mama ein neues Handy aus dem Kreuz, man will mal irgendwas mit Medien studieren und nach dem Studium erstmal für ein Jahr ins Ausland (Work-life-Balance und so) man findet Elektromibilität ganz toll, hat aber mit 23 noch keinen Führerschein, ich befürchte diese Generation scheitert an den eigenen Ansprüchen und Leistungsbereitschaft.
wir nannten das früher einfach schlechte Erziehung

AmperTiger

AmperTiger

Modell
wir nannten das früher einfach schlechte Erziehung
ja auch, habe ich der Freundin auch gesagt, da ist sie selbst Schuld, dass es so ist, aber es ist auch eine Zeiterscheinung. Den Kindern wird alles abgenommen, jeglicher Stein aus dem Weg geräumt, sie werden mit all den goodies überhäuft, die man als junger moderner Mensch so braucht. was man dabei vergessen hat ist, ihnen zu zeigen, wo das alles herkommt. Jahrelange fleissige Arbeit nach einer erfolgreichen Berufsausbildung. Die haben zuviel Freizeit, innerhalb der Familie keine Aufgabe, außer der reinen Anwesenheit und zuviel Zerstreuung.
Wir waren alle mal jung, haben auch viel Scheiß gemacht, hab ich nicht vergessen. aber wenn es Ernst wurde, haben wir den Arsch zusammen gekniffen.
Ich habe mein Taschengeld z.b. nicht bekommen, weil ich zufällig Sprößling war, ich mußte in der Familie Aufgaben übernehmen, je älter desto anspruchsvoller.
Das ging mit Abwasch los, Staubsaugen, einkaufen, Treppenhaus putzen (tat ich, weil ich 2 Mark mehr wollte) das ging nicht anders, meine Mutter war Halbzeit berufstätig und sagte immer, hier ist kein Hotel und ich bin weder die Putzfrau noch die Köchin. Sie hat trotzdem das meiste gemacht, aber uns immer mithelfen lassen, das war so selbstverständlich und es wurde auch nicht in Frage gestellt. Das prägt

R

Randyacres

aber es ist auch eine Zeiterscheinung. Den Kindern wird alles abgenommen, jeglicher Stein aus dem Weg geräumt, sie werden mit all den goodies überhäuft, die man als junger moderner Mensch so braucht.
achso, ich wusste nicht, dass man da mitmachen muss. Habe Kinder im ähnlichen Alter wie die Deiner Bekannten. Komisch, die haben derlei Anwandlungen überhaupt nicht, ganz klar das Gegenteil sogar. Keine Ahnung, ob ich ein guter Vater war/bin, aber ganz falsch kann ich es nicht gemacht haben und der erzieherische Zeitgeist hat mich bereits damals nicht interessiert. Elternabende konnte ich schon mal gut abkürzen, wenn die Diskussionen zu grotesk wurden.

Gut, die armen Kinder können kein Mandarin, Geige spielt auch keines, dafür passt die Beinmuskulatur, denn zum Kindergarten/Schule lief man von Tag 1 an. Und auch travel and travel hat keines gemacht, auch wenn das eine gerne eine zeitlang in Kanada bei Freunden hätte wohnen können und dürfen. Mich hätte es sehr gefreut. Das Kind hatte aber zu viel Heimweh

AmperTiger

AmperTiger

Modell
hast du das auch vergessen? ts ts ts

gerd_

gerd_

Hi
ich sag das meiner jungen Pflegerin, macht mehr Spaß
Schwindler! :-)
Deine junge Pflegerin hat zwar zwei Mobilfone aber keinen Schein und nur ein Fahrrad

Erzogen von (m)einer alleinerziehenden Mutter dachte ich mir früher auch ab und an "blöde Kuh" wenn ich zu allen möglichen Dienstbarkeiten eingespannt wurde. Einmal hab' ich es sogar gesagt, dann nie mehr :-(.
Irgendwann hab' ich gegrinst wenn meine Mutter zu anderen sagte "wir haben eine Spülmaschine" (war damals noch nicht so verbreitet) "Ich spüle, mein Sohn trocknet".
Nachträglich bin ich ihr dankbar dass sie mir keinen Staubzucker in den A . . . geblasen hat (und auch das hab' ich ihr gesagt!).
gerd

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Jugend von heute!
Früher war alles besser.
Und davor sogar noch viel besser.Vielleicht auch einfach hier weitermachen?
wo liest du das raus? ich wollte lediglich aufzeigen, dass es mit steigendem Wohlstand wohl auch einige gesellschaftliche Veränderungen gegeben hat und man aufpassen muß, dass man den Kindern das richtige Verständnis und die richtigen WErte mitgibt.
Eine Fehlentwicklung bei der Jugend ist ja nicht die SChuld der Jugend, sondern der Eltern

Thema:

Automatische Tempobremse ab 2022 in Neuwägen (zunächst nur Pkw)

Automatische Tempobremse ab 2022 in Neuwägen (zunächst nur Pkw) - Ähnliche Themen

• Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • ASA

ASA: ASA und der Doppelschalldämpfer in Schwarz können nicht zusammen konfiguriert werden. Kennt jemand den Grund?
  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk

Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk: Hallo zusammen, mir ist ein wirklich schönes Motorrad angeboten worden. Die Vorbesitzerin hat sich ein Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung? - Ähnliche Themen

• Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • ASA

ASA: ASA und der Doppelschalldämpfer in Schwarz können nicht zusammen konfiguriert werden. Kennt jemand den Grund?
  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk

Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk: Hallo zusammen, mir ist ein wirklich schönes Motorrad angeboten worden. Die Vorbesitzerin hat sich ein Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Oben