Landbüttel
Die weißen? Nicht die pigmentierten?im Wohlstand aufgewachsen sind, den ihre alten weißen Vorfahren erwirtschaftet haben
Oder gar die Weisen?
Die weißen? Nicht die pigmentierten?im Wohlstand aufgewachsen sind, den ihre alten weißen Vorfahren erwirtschaftet haben
Kombiniert mit dem "bei roter Ampel anhallt Assi" und einer Heizung des Kupplungshebels auf 800°C wenn sie länger als 3 Sekunden gezogen wird (könnte man bei "Geländemodus bis 30 km/h" ausschalten) :-)ein "bei grün an der ampel losfahr assistent " hielte ich für sinnvoller
Vielleicht sollte die Freundin mal mit Erziehung beginnen?ja weil sie sorgenfrei im Wohlstand aufgewachsen sind, den ihre alten weißen Vorfahren erwirtschaftet haben und jetzt wollen sie nichts weniger als den "Planeten" retten, drunter machen sie es nicht.
drei solche hat eine Freundin zuhause: Zimmer nicht aufgeräumt, die ganze Nacht dem Müll auf Netflix konsumieren, weil man vor lauter Energydrinkgesaufe nicht schlafen kann, dann bis mittags im Bett liegen, einkaufen gehen Fehlanzeige, Rasenmähen scheitert am Unvermögen denselben zu starten, jeden Freitag bei FFF (selbstverst. auch bei Black lies matter und jeder schwulen Lesben-Demo) dabei und die Mama für ihr Auto kritisieren, wenn es aber regnet, will man abends schon damit in die Disco gefahren werden. Alle 2 Jahre bettelt man der Mama ein neues Handy aus dem Kreuz, man will mal irgendwas mit Medien studieren und nach dem Studium erstmal für ein Jahr ins Ausland (Work-life-Balance und so) man findet Elektromibilität ganz toll, hat aber mit 23 noch keinen Führerschein, ich befürchte diese Generation scheitert an den eigenen Ansprüchen und Leistungsbereitschaft.
Ich bin nicht Dein Schwiegervater! Und wenn Du nochmal sagst ich behindere Dich wenn ich fahre, dann hupe ich wenn ich Dich Schnarchnase überhole! :-). Ausserdem lehne ich ab so weit deutsch zu sein, dass es nichts Deutscheres gibt.Schön wär´s ja. Mein Schwiegervater, ein innovationsfeindlicher Maschinenbauingenieur (etwas deutscheres gibt es kaum), verweigert automatische Getriebe, Abstandstempomaten, etc.
Solange er lebt wird er fahren und solange er fährt wird er andere behindern; und solange wird das nichts mit dynamisch gesteuertem, effizientem, vollautomatischem Fahren.
Du hast recht, "Posen" ist der falsche Begriff für die älteren Damen und Herren, die Porsche fahren, und dabei jeden Opel Corsa ausbremsen.Und die gleichen jungen posen dann abends vor den Eisdielen oder in der Stadt rum,
hier bei uns sind es AUSNAHMSLOS Junge die beim posen erwischt werden.
(Ein guter Freund von mir arbeitet bei der Rennleitung)
Josef
Eine sehr wohlwollende Betrachtung, ich tippe eher auf grenzwertigen Autismus und die schiere Unfähigkeit, etwas anders zu machen als man es gewohnt ist. Wer ein Brief an die Bank schreibt, mit der Bitte einen Kontoauszug zu versenden, hat schon vor 30 jahren abgeschaltet und ist alleine kaum noch Überlebensfähig. Von so neumodischen kram wie Faxgeräte will er nichts wissen.ein HOCH auf deinen Schwiegervater, einen unangepassten selbstdenkenden Menschen, dem egal ist, was der Maistream tut. schöne Grüße
Ich glaube du bist nicht auf dem aktuellen Stand, Medien sind doch jetzt böse, die wahl der Stunde ist ein Masterabschluss in "History of lesbian dance theorie"... man will mal irgendwas mit Medien studieren ...
oder was anderes schwulesIch glaube du bist nicht auf dem aktuellen Stand, Medien sind doch jetzt böse, die wahl der Stunde ist ein Masterabschluss in "History of lesbian dance theorie"
Bei mir funktioniert das aber schon einigmaßen zuverlässig , wenn auf der Landstraße ein 80 er Schild stand zeigt es auch in der Ortschaft 80 an .Das kriegen die sowieso nicht vernünftig hin.
Dieser ganze Assistenzschrott funktioniert doch eh nur unter klinischen Bedingungen bei Tests.
ich sag das meiner jungen Pflegerin, macht mehr SpaßIch persönlich hoffe ja dass die in 30 Jahren (so Gott will) so weit sind und ich dann, wenn ich nicht mehr selber fahren kann, meinem Auto sagen kann es soll mich zum REWE oder wohin auch immer fahren.
wir nannten das früher einfach schlechte Erziehungdrei solche hat eine Freundin zuhause: Zimmer nicht aufgeräumt, die ganze Nacht dem Müll auf Netflix konsumieren, weil man vor lauter Energydrinkgesaufe nicht schlafen kann, dann bis mittags im Bett liegen, einkaufen gehen Fehlanzeige, Rasenmähen scheitert am Unvermögen denselben zu starten, jeden Freitag bei FFF (selbstverst. auch bei Black lies matter und jeder schwulen Lesben-Demo) dabei und die Mama für ihr Auto kritisieren, wenn es aber regnet, will man abends schon damit in die Disco gefahren werden. Alle 2 Jahre bettelt man der Mama ein neues Handy aus dem Kreuz, man will mal irgendwas mit Medien studieren und nach dem Studium erstmal für ein Jahr ins Ausland (Work-life-Balance und so) man findet Elektromibilität ganz toll, hat aber mit 23 noch keinen Führerschein, ich befürchte diese Generation scheitert an den eigenen Ansprüchen und Leistungsbereitschaft.
ja auch, habe ich der Freundin auch gesagt, da ist sie selbst Schuld, dass es so ist, aber es ist auch eine Zeiterscheinung. Den Kindern wird alles abgenommen, jeglicher Stein aus dem Weg geräumt, sie werden mit all den goodies überhäuft, die man als junger moderner Mensch so braucht. was man dabei vergessen hat ist, ihnen zu zeigen, wo das alles herkommt. Jahrelange fleissige Arbeit nach einer erfolgreichen Berufsausbildung. Die haben zuviel Freizeit, innerhalb der Familie keine Aufgabe, außer der reinen Anwesenheit und zuviel Zerstreuung.wir nannten das früher einfach schlechte Erziehung
achso, ich wusste nicht, dass man da mitmachen muss. Habe Kinder im ähnlichen Alter wie die Deiner Bekannten. Komisch, die haben derlei Anwandlungen überhaupt nicht, ganz klar das Gegenteil sogar. Keine Ahnung, ob ich ein guter Vater war/bin, aber ganz falsch kann ich es nicht gemacht haben und der erzieherische Zeitgeist hat mich bereits damals nicht interessiert. Elternabende konnte ich schon mal gut abkürzen, wenn die Diskussionen zu grotesk wurden.aber es ist auch eine Zeiterscheinung. Den Kindern wird alles abgenommen, jeglicher Stein aus dem Weg geräumt, sie werden mit all den goodies überhäuft, die man als junger moderner Mensch so braucht.
Schwindler! :-)ich sag das meiner jungen Pflegerin, macht mehr Spaß
sicherlich nicht alles, aber einiges ggü. heute schonFrüher war alles besser.
wo liest du das raus? ich wollte lediglich aufzeigen, dass es mit steigendem Wohlstand wohl auch einige gesellschaftliche Veränderungen gegeben hat und man aufpassen muß, dass man den Kindern das richtige Verständnis und die richtigen WErte mitgibt.Die Jugend von heute!
Früher war alles besser.
Und davor sogar noch viel besser.Vielleicht auch einfach hier weitermachen?
Man muss "Altersstarrsinn" aber auch nicht höher hängen als nötig;-)ein HOCH auf deinen Schwiegervater, einen unangepassten selbstdenkenden Menschen, dem egal ist, was der Maistream tut. schöne Grüße
oh doch ich freu mich drauf. Ich werde mal so wie die beiden auf dem Balkon der Muppetshow, alt und böseMan muss "Altersstarrsinn" aber auch nicht höher hängen als nötig;-)