Automatische Tempobremse ab 2022 in Neuwägen (zunächst nur Pkw)

Diskutiere Automatische Tempobremse ab 2022 in Neuwägen (zunächst nur Pkw) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ampeln, die nicht ohne Sinn und ohne Sinne auf Rot schalten sogar noch mehr.
Marsq

Marsq

Modell
Suche 2008/09 GSA
Ampeln, die nicht ohne Sinn und ohne Sinne auf Rot schalten sogar noch mehr.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
ein "bei grün an der ampel losfahr assistent " hielte ich für sinnvoller
Wofür denn noch Ampeln oder Verkehrschilder? Braucht man dann alles nicht mehr! Wird alles dynamisch per Gps gesteuert! Alles bewegt sich wie von "Geisterhand" gesteuert! Nur noch das Ziel eingeben und los geht's! "Eine neue Fahrt hinein ins Vergnügen!" Wie auf dem Rummel!!

Marsq

Marsq

Modell
Suche 2008/09 GSA
Wird alles dynamisch per Gps gesteuert! Alles bewegt sich wie von "Geisterhand" gesteuert!
Schön wär´s ja. Mein Schwiegervater, ein innovationsfeindlicher Maschinenbauingenieur (etwas deutscheres gibt es kaum), verweigert automatische Getriebe, Abstandstempomaten, etc.
Solange er lebt wird er fahren und solange er fährt wird er andere behindern; und solange wird das nichts mit dynamisch gesteuertem, effizientem, vollautomatischem Fahren.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Schön wär´s ja. Mein Schwiegervater, ein innovationsfeindlicher Maschinenbauingenieur (etwas deutscheres gibt es kaum), verweigert automatische Getriebe, Abstandstempomaten, etc.
Solange er lebt wird er fahren und solange er fährt wird er andere behindern; und solange wird das nichts mit dynamisch gesteuertem, effizientem, vollautomatischem Fahren.
Gib bitte Bescheid wann und wo dein Schwiegervater unterwegs ist! ;-)

Marsq

Marsq

Modell
Suche 2008/09 GSA
Würde ich machen, aber da er kein Mobiltelefon hat (welche Überraschung...), kann ich seinen Standort nicht ermitteln.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wofür denn noch Ampeln oder Verkehrschilder? Braucht man dann alles nicht mehr! Wird alles dynamisch per Gps gesteuert! Alles bewegt sich wie von "Geisterhand" gesteuert! Nur noch das Ziel eingeben und los geht's! "Eine neue Fahrt hinein ins Vergnügen!" Wie auf dem Rummel!!

So wie der Verkehr im Iran, Mongolei oder Kairo...

Da geht das auch so ....

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Sagen. Sagen reicht. Meinem i3s genügt ja auch ein "Bring mach nach Hause", um die Navi mit dem Ziel der Heimatadresse zu starten. Nur fahren muss ich noch weitgehend selber. Außer im Stau auf der AB bis 60km/h, das darf er schon alleine fahren.

R

Randyacres

bei Tesla hängen vermutlich bereits Steckbriefe mit seinem Konterfei

Moppedsebi

Moppedsebi

Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Sorry, aber der Klugscheißer in mir kann nicht anders: Der Plural von "Wagen" ist "Wagen"!!! "WÄGEN" ist die das Verb für die Bestimmung des Gewichts....
>>Klugscheißmodus aus<<<<

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Marsq

Marsq

Modell
Suche 2008/09 GSA
Ob sich das als neuer Standart durchsetzt?

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Die Navis haben doch nichtmal alle Geschwindigkeitsbeschränkungen drauf, also geht das eh nicht. Dass Vorrichtungen dafür eingebaut werden ist ja ok. Gibts heute ja schon lange, dass ein Kfz ein Schild erkennt und danach regelt.
Wird man aber immer abstellen können, so lange nicht alles komplett digitalisiert ist.
Meine Meinung.
Das wird alles miteinander vernetzt. In Echtzeit. SpaceX sorgt für den Datenfluss. Software natürlich von Microsoft...

Achso: Smiley vergessen :mstickle:

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das wird alles miteinander vernetzt. In Echtzeit. SpaceX sorgt für den Datenfluss. Software natürlich von Microsoft...
"Ihre aktuelle Geschwindigkeit beträgt 205,7km/h, die erlaubte Geschwindigkeit ist … … 120km/h.
"Ein Ausnahmefehler ist aufgetreten, das System wird neu gestartet."
"Soll der Fehler an Microsoft gemeldet werden"
"Ja/Nein"?"
"Bitte betätigen Sie die "Start"-Taste um das System zu stoppen"
"Ein "System Reset" wird automatisch in 30s eingeleitet. Um den Vorgang zu unterbrechen, drücken Sie gleichzeitig die "Windows" und die "Alt-GR" Taste".
?\§&="³"{²​
"Aus bislang ungeklärter Ursache kam das vollautomatisch gesteuerte Fzg. von der Fahrbahn ab, zerstörte Bäume am Fahrbahnrand, überschlug sich mehrfach und blieb letztlich auf einem Acker liegen. Da sich zum Unfallzeitpunkt keine Insassen im Fzg. befanden, gab es keine Verletzten"​

Uli

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein HOCH auf deinen Schwiegervater, einen unangepassten selbstdenkenden Menschen, dem egal ist, was der Maistream tut. schöne Grüße

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...... junge Menschen legen mehr wert auf Nachhaltigkeit......
ja weil sie sorgenfrei im Wohlstand aufgewachsen sind, den ihre alten weißen Vorfahren erwirtschaftet haben und jetzt wollen sie nichts weniger als den "Planeten" retten, drunter machen sie es nicht.
drei solche hat eine Freundin zuhause: Zimmer nicht aufgeräumt, die ganze Nacht dem Müll auf Netflix konsumieren, weil man vor lauter Energydrinkgesaufe nicht schlafen kann, dann bis mittags im Bett liegen, einkaufen gehen Fehlanzeige, Rasenmähen scheitert am Unvermögen denselben zu starten, jeden Freitag bei FFF (selbstverst. auch bei Black lies matter und jeder schwulen Lesben-Demo) dabei und die Mama für ihr Auto kritisieren, wenn es aber regnet, will man abends schon damit in die Disco gefahren werden. Alle 2 Jahre bettelt man der Mama ein neues Handy aus dem Kreuz, man will mal irgendwas mit Medien studieren und nach dem Studium erstmal für ein Jahr ins Ausland (Work-life-Balance und so) man findet Elektromibilität ganz toll, hat aber mit 23 noch keinen Führerschein, ich befürchte diese Generation scheitert an den eigenen Ansprüchen und Leistungsbereitschaft.

Thema:

Automatische Tempobremse ab 2022 in Neuwägen (zunächst nur Pkw)

Automatische Tempobremse ab 2022 in Neuwägen (zunächst nur Pkw) - Ähnliche Themen

• Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • ASA

ASA: ASA und der Doppelschalldämpfer in Schwarz können nicht zusammen konfiguriert werden. Kennt jemand den Grund?
  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk

Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk: Hallo zusammen, mir ist ein wirklich schönes Motorrad angeboten worden. Die Vorbesitzerin hat sich ein Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung? - Ähnliche Themen

• Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • ASA

ASA: ASA und der Doppelschalldämpfer in Schwarz können nicht zusammen konfiguriert werden. Kennt jemand den Grund?
  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk

Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk: Hallo zusammen, mir ist ein wirklich schönes Motorrad angeboten worden. Die Vorbesitzerin hat sich ein Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Oben