SLK
'n Abend,Hallo Zusammen,
ich werde heuer 69 Jahre alt und ich bin vor eineinhalb Jahren von der großen GS (1150) auf eine kleinere und leichtere F 700 umgestiegen. Nun habe ich das Problem mit der Hüfte und brauche evtl. eine Neue. Ist unter Euch auch ein etwas älterer Fahrer mit entsprechender Erfahrung wie das nach der OP war? Zwar ist noch nicht sicher ob ich jetzt schon eine neue Hüfte brauche, das muss ich noch mit dem Doc besprechen. Auf der anderen Seite denke ich, je eher desto besser und lieber jetzt eine Pause machen, als in ein paar Jahren, wo dann die Rekonvaleszenz sicher länger dauert.
ich habe im letzten Juli mit 69 Jahren ein neues Hüftgelenk bekommen und bin heute froh, es zu haben. Leider habe ich aus verschiedenen Gründen zu lange mit der OP gewartet. Dadurch hat sich der Körper an eine Schonhaltung gewöhnt und ich lief "schief". Erst kam mir Corona dazwischen, dann ein Herzinfarkt und zuletzt Krebs. Das ist zum Glück alles erledigt. Wie alle bereits geschrieben haben, such Dir einen vernünftigen Chirurgen und anschließend eine Reha.
Auch bereits genannt: Der Hüftbeuger macht die meisten Probleme, daher vielleicht schon mal vorher mit Streck- und Dehnübungen beginnen.
Ich steige seit vielen Jahren über die Fußraste auf. Bisher hat's dem Seitenständer nicht geschadet. Mit ein bisschen Übung sieht es auch ganz elegant aus.